758

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

T
Zitat von KuddeI7591:
Für die Wohnung auch nicht... Gefahr des drauf-Tretens!?

Kommt ja auch auf die Größe der Besitzer an...
Wenn die nicht 2m groß sind, ist die Gefahr vielleicht nicht ganz so groß Ich laufender Meter (unter 1,70m) wäre eher nicht so gefährdet, so ein Hündchen zu zertreten. Ich hab die schon noch ganz gut im Blickfeld.

04.11.2024 10:14 • x 1 #256

B
Gerade wenn es ein Notfallhund ist. Der gehört schon 100 Mal nicht plötzlich und spontan in einen Hunde unerfahrenen, unvorbereiteten Haushalt, dessen Mitglieder ihn süß findet. Der verlangt nach erfahrenen Hände, die wissen, was er braucht, wie mit ihm umzugehen ist. Ich nehm auch keine verletzten oder traumatisierten Personen mit nach Hause, weil gerade meine Emotionen mit mir durchgehen. Daraus nun eine gesellschaftliche Verrohungsdiskussion zu drehen, ist echt cringe.

04.11.2024 10:15 • x 1 #257

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

FloraVita
Zitat von KuddeI7591:
Die Entscheidung, so rasch einen Hund ins Haus zu holen, obwohl es durch die EF Bedenken gab...

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der TE schon seit 20 Jahren einen Hund. Und im Gespräch war es in der Familie bestimmt nicht seit 3 Tagen erst.

Zitat von KuddeI7591:
Für mich wäre das kein Hund - nicht für die Leine. Persönliche Meinung. Für die Wohnung auch nicht... Gefahr des drauf-Tretens!?

Finde ich bissel daneben. Klingt wie abwerten. TE‘s Hund muss ja keinem von uns zusagen.

04.11.2024 10:18 • x 1 #258

T
@Brightness2 ich will das Thema nicht austreten, aber es gibt tatsächlich eine ganze Menge Organisationen, die Tiere haben, für die es verdammt dringend ist - und teilweise durchaus sogar Hunde, die anfängergeeignet sind.
Allerdings finde ich das irrelevant - die Diskussion ist m.E. exakt richtig: keiner weiß was hier wirklich Sache ist und dennoch gibt es Verurteilungen und böse Kommentare.
Das ist erschreckend und ekelhaft. Nur meine Meinung, und damit darf gerne jeder machen, was er will.

04.11.2024 10:20 • x 1 #259

S
Wir haben unseren Welpen innerhalb von 2 Tagen bekommen . War aus einer Familie - eigentlich schon vergeben und wurde nicht abgeholt. Wir haben die Anzeige gesehen und uns sofort verliebt.
Und da es 500km weg war , sie und wir nur da konnten, am nächsten Tag abgeholt.

Wir haben es nicht bereut und der Hund denke ich auch nicht;)

Man kann auch alles echt übertreiben.

Kenne und kannte jede Menge Hunde , die ziemlich froh rundum leben und gelebt haben, ohne dass jede Anschaffung ein 2 Monats Projekt war ….

04.11.2024 10:20 • x 6 #260

T
Zitat von FloraVita:
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte der TE schon seit 20 Jahren einen Hund. Und im Gespräch war es in der Familie bestimmt nicht seit 3 Tagen erst.

Genau das dachte ich auch: wer weiß, was da wirklich gelaufen ist.
Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was in einem Internetforum geschrieben wird - im ersten Beitrag klang das, was nephilim bezüglich seiner Frau und Hund schrieb vollkommen anders als das, was er an späterer Stelle schrieb.
Natürlich ging das Thema schon länger in der Familie... vermutlich war die Frau schon länger weich gekocht oder sogar wirklich bereit, einen Hund zu holen...

04.11.2024 10:22 • x 2 #261

T
Zitat von SchlittenEngel:
Wir haben unseren Welpen innerhalb von 2 Tagen bekommen . War aus einer Familie - eigentlich schon vergeben und wurde nicht abgeholt. Wir haben die Anzeige gesehen und uns sofort verliebt.
Und da es 500km weg war , sie und wir nur da konnten, am nächsten Tag abgeholt.

Genau solche Fälle gibt es eben auch.
Aber gut, dass hier mancher ALLES weiß ohne erstmal gehört zu haben, was eigentlich Sache war...

04.11.2024 10:24 • x 3 #262

paul258
Naja, vielleicht postet er auch ein Foto der kleinen Fellnase.

Also man kann doch hier irgendwie Bilder hochladen.

(Oder auch nicht)

04.11.2024 10:30 • #263

KuddeI7591
Zitat von Brightness2:
Gerade wenn es ein Notfallhund ist. Der gehört schon 100 Mal nicht plötzlich und spontan in einen Hunde unerfahrenen, unvorbereiteten Haushalt, dessen Mitglieder ihn süß findet. Der verlangt nach erfahrenen Hände, die wissen, was er braucht, wie mit ihm umzugehen ist. Ich nehm auch keine ...

Jeder fängt mal mit einem Hund an.

N Kind gerät als 1. Kind auch nicht an erfahrene Eltern.

Wie das 1. Kind, ist auch der 1. Hund, die 1. Katze, der 1. Piepmatz im Käfig, das Kaninchen im selbstgebauten im Garten aufgestellten Laufstall, der 1. Fisch im Aquarium das Süßeste ever.

Lass mal die Kirche im Dorf.

Bedenkenträger, Bedenkenträger, Bedenkenträger - damit auch z. T. Miesmacher/innen, die es (meist) auch nicht sooooo viel besser wissen/können.

Ob sich immer ALLE vorab ihrer jeweiligen Verantwortungen bewusst sind.... Eltern nicht,
Tier-Frauchen/Herrchen auch nicht immer. Das IST so...DAS ist auch ein Stück Leben pur,
denn KEIN Mensch wird mit Erfahrungen geboren...egal worum es geht!

@FloraVita
persönliche Ansichten/Meinungen dürfen nicht geäußert werden - hier, was den kleinen
Hunde-Zwockel angeht? Nein... für mich wäre ein SOLCHER Hund nix, wie auch ein Westi,
ein Chihuahua, oder ähnliche Zwockel nichts für mich wären. Generell sind Mode-Hunde
gar nichts für mich...viel zu empfindlich.

Weißt du, was Gebrauchshunde sind... das wäre eher etwas für mich. Persönliche Meinung, persönliche Ansicht, die niemand teilen muss - es reicht, es zu akzeptieren

@thegirlnextdoor

nen Terrier hatte ich - Stockmaß 35 cm - ein Irrwisch, wo auch immer das Viech war. Der sauste im Garten, im freien Feld, wie auch in der Wohnung - wenn er Haus-Dienst hatte - wie ein Wiesel. Der sauste um die Möbel, wie auch um die laufenden Meter (Menschen sind gemeint;-) in der Wohnung umher. Da kam es vor, dass es zu Karambolagen kam - immer mit gutem Ausgang - für Hund, Mensch, Möbel.

Schäferhund war auch mal da... bei dem war das nicht - zu viel Stockmaß. Der eckte eher mal an die Möbel...lach.

04.11.2024 10:30 • x 3 #264

FloraVita
Zitat von KuddeI7591:
Weißt du, was Gebrauchshunde sind... das wäre eher etwas für mich. Persönliche Meinung, persönliche Ansicht, die niemand teilen muss - es reicht, es zu akzeptieren

Sicher weiß ich das. Auch was IGP (IPO) ist .
Meins sind die sportlichen Bulldoggen.
So hat jeder seinen Geschmack, zum Glück.

04.11.2024 10:47 • #265

KuddeI7591
Zitat von FloraVita:
Sicher weiß ich das. Auch was IGP (IPO) ist . Meins sind die sportlichen Bulldoggen. So hat jeder seinen Geschmack, zum Glück.

für mich käme auch die Art von Hunden nicht in die Bude... egal was den Charakter dieser Hunde auch ausmachen kann. Ist einfach nicht mein Ding.

Ach so.... ne Bulldogge würde bei uns 700 Eurouronen an Steuern kosten - jährlich.

Was hat´s mit den obigen Abkürzungen zu tun... ich nicht wissen!

04.11.2024 11:38 • x 1 #266

FloraVita
Zitat von KuddeI7591:
Ach so.... ne Bulldogge würde bei uns 700 Eurouronen an Steuern kosten - jährlic

Sind aber nicht alle Listenhunde.

04.11.2024 11:45 • x 1 #267

KuddeI7591
Zitat von FloraVita:
:shock: Sind aber nicht alle Listenhunde.

nem Hundehalter sollte sein Hund gefallen... und da habe ich große Ausschluss-Kriterien, die
für mich niemals in Frage kämen. Nein.... ich definierte mich nie über meine Hunde, die ich fast 40 Jahre hatte. Ja...ich weiß, dass es Hundehalter gibt, die sich über Hunde definieren.

Ach so... ich hab noch ein ganzes Sortiment an Equipment für n Wauzi. Lach.... nur die Couch, auf der der Zwockel lag... Bild ist eingestellt... gibt es nicht mehr, Kissen und Decke auch nicht mehr....

04.11.2024 12:00 • x 1 #268

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Jeder fängt mal mit einem Hund an.

... und das auch schon oft als Kind, wenn denn Hund, Katze, Karniggel, Hamster oder Wellensittich im Hause sind oder ein paar Fische im Aquarium. Oder Meerschweinchen. Da sind dann doch viele Erwachsene schon etwas eingeübt, wie ein Tier in Haushalt sich auswirkt und erinnern sich hoffentlich daran. Und offenbar werden zum Glück ja auch nur die wenigsten Haustiere bedenklich gehalten, sondern der Regelfall ist, dass sie geliebt und umsorgt werden.

Also sollte man doch erstmal sehen, wie der Lütte bei Nephilim ankommt und sich alle aneinander gewöhnen. Hundehaltung ist zwar verantwortungsvoll, aber nun ein Super-Hexenwerk auch nicht.

04.11.2024 12:05 • x 4 #269

brokenforever
Zitat von ElGatoRojo:
Hundehaltung ist zwar verantwortungsvoll, aber nun ein Super-Hexenwerk auch nicht.

Stimmt. Es kommt eben auf die Rasse an. Bei für Anfänger geeignete Rassen und deren Mixe kann wenig schiefgehen. Von daher ist die Wahl Maltipoo ideal. Solche Bengel bekommt der untalentierteste Hunehalter gewuppt.

Finger aber weg von Hunden, die ein gewisses Maß an Erfahrung und Wissen benötigen!

04.11.2024 12:13 • x 3 #270

A

x 4