759

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

PsychoMantis
Ich finde es nicht richtig jetzt hier zu schimpfen ohne irgend eine Information. Kann man sich da bitte erstmal zurück halten ?

04.11.2024 09:02 • x 6 #241

T
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es nicht richtig jetzt hier zu schimpfen ohne irgend eine Information. Kann man sich da bitte erstmal zurück halten ?

Vielen Dank, genau dasselbe dachte ich mir auch und habe mir jetzt mehrmals auf die Finger geklopft - aber ich ärgere mich schon ein bisschen darüber, was für eine absolute Spitzel- und Vorurteilungsmentalität das heute allgemein so geworden ist...
Und selbst wenn der Hund von einem Nachbar wäre: warum sich einmischen? Jeder muss mit den Konsequenzen seines Handelns und seiner Entscheidungen leben.
Dieses nonstop Einmischen von außen, belehren, gängeln, maßregeln usw. führt doch nur dazu, dass die meisten Leute nicht mehr offen erzählen, was sie eigentlich tun. Ich kann es wirklich niemandem verdenken.

04.11.2024 09:08 • x 7 #242

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

Aline_8
Zitat von thegirlnextdoor:
Jeder muss mit den Konsequenzen seines Handelns und seiner Entscheidungen leben.

Naja, wenns ganz blöd läuft, dann muss der Hund damit leben und die Konsequenzen tragen ‍️

04.11.2024 09:21 • x 1 #243

PsychoMantis
Zitat von Aline_8:
Naja, wenns ganz blöd läuft, dann muss der Hund damit leben und die Konsequenzen tragen ‍️

Was ist das für ein Argument? Selbst wenn es ein Wühltischhund wäre, dann hätte der zumindest ein schönes Zuhause gefunden. Die Unterstellungen hier sind einfach schlimm.

04.11.2024 09:23 • x 4 #244

Aline_8
Aber mal ganz ehrlich und realistisch
Wo soll er denn innerhalb so kurzer Zeit einen Welpen herbekommen haben?
Wenn er bereits im Kontakt mit einem seriösen Züchter stünde, dann hätte er es vermutlich in seinem Eingangstext oder in einem seiner Folgebeiträgen erwähnt.

Und jeder kauf eines sog wühltischwelpen unterstützt doch diese kriminelle Sch....
Angebot und Nachfrage.
Weil die kleinen Welpen so süß sind, muss es so ratz fatz gehen und unterstützt damit ob man will oder nicht ein riesengroßes Tierleid.

04.11.2024 09:27 • x 2 #245

PsychoMantis
Zitat von Aline_8:
Aber mal ganz ehrlich und realistisch Wo soll er denn innerhalb so kurzer Zeit einen Welpen herbekommen haben? Wenn er bereits im Kontakt mit einem ...

Mag alles sein. Aber im Ernst, was geht UNS das an? Nichts! Und man wird hier auch nichts ändern können durch vorverurteilende Kommentare.

Es gibt da absolut gar keine Infos dazu wo der Hund her kommt aber dem TE wird sonst was unterstellt und vorgeworfen und gemutmaßt. Menschlich sehr bedenklich so ein Verhalten.

04.11.2024 09:33 • x 4 #246

T
@PsychoMantis kann ich nur 100% zustimmen. Ich habe noch nie einen Wühltischwelpen gekauft, aber ich überlege mir heute dreimal, viermal und fünfmal bevor ich irgendetwas erzähle.
Diese Vorverurteilungen, das Abwatschen und die Übergriffigkeit heute sind mir zu extrem geworden.
Ein Glück hat man Freunde und Familie, wo es anders ist.
Die Menschen, die das nicht haben, tun mir extrem leid.
Der gesellschaftliche Umgang der Menschen miteinander ist heute nicht mehr schön.

Es müsste wirklich jeder mal einen Schritt zurücktreten und sich ernsthaft fragen wie er selbst behandelt werden möchte und ob das eigene Verhalten dem immer entspricht !

04.11.2024 09:35 • x 4 #247

B
Noch am 1. November wusste @Nephilim nicht, wie er seine Frau überzeugen kann, einen Hund in den Haushalt zu holen. Einen Tag später findet sie nach Informationen aus dem Internet eine Rasse süß. Was auch immer das für Kriterien für die Auswahl eines neuen Haushaltsmitglieds bedeutet.
Zitat von Nephilim:
...vorhin sagt meine Frau, ok, ich habe geschaut, aber es muss einer sein wie ich will... dachte mir, ok, kein Problem....Sie findet die Maltipo ganz süß....jetzt bin ich auf der Suche...

Noch einen Tag später ist das Lebewesen im neuen Haushalt angekommen. Das Herz platzt vor Glück. Frauchen ist auch schockverliebt. Sorry, das klingt wie ein neues Spielzeug. Nicht wie verantwortungsvolles Herangehen an die Integration eines Lebewesens in ein neues Zuhause.
Zitat von Nephilim:
Der liebe kleine Maltipoo Rüde ist ins Haus gekommen.

Das lebendige Wesen ist schneller in eurem Haushalt gelandet, als manche Eltern die passenden neuen Legosets für ihre Sprösslinge aussuchen. @Nephilim, was wisst ihr über den Welpen, wie alt ist er, woher kommt er? Bitte lass ihn gleich vom Tierarzt durchchecken, auf Impfungen prüfen, gegebenenfalls nachholen, Wurmkur, alles was dazu gehört.

04.11.2024 09:41 • x 3 #248

Aline_8
Unabhängig von diesem thread hier darf sich gern jeder User mal an die eigene Nase fassen bzgl Unterstellungen und Verurteilung.

Das komplette forum ist voll davon.
Es gibt user:innen deren Phantasie quasi schier grenzenlos ist, wenn es darum geht, ein aus ihrer Sicht auffälliges Verhalten eines Partners ausschließlich damit zu begründen, dass ja hier Betrug statt findet. Es gibt ne next, definitiv geht er fremd. Der Bruder meines Nachbarn hat im Kegelverein einen Freund, bei dem war das genauso. Ganz klares Ding.
Die Affärenthreads sind voll davon.
Der Strang ist da mehr zwischen den beiden ist diesbezüglich einer meiner Lieblingsbeispiele in Sachen Unterstellungen und vorverurteilungen.
Aber hier ist das jetzt dann natürlich völlig was anderes. Klar.
Bedenken äußern vs Unterstellungen. Wie gesagt, jeder mal an die eigene Nase packen und sich an eigene Beiträge in anderen Strängen erinnern.

Letztlich wünsch ich dem Hund ne gute Zeit und ein schönes zu Hause. Auch wenns für mich persönlich nen sehr negativen Beigeschmack hat.

04.11.2024 09:47 • x 3 #249

T
Zitat von Aline_8:
deren Phantasie quasi schier grenzenlos ist, wenn es darum geht, ein aus ihrer Sicht auffälliges Verhalten eines Partners ausschließlich damit zu begründen, dass ja hier Betrug statt findet.

Ich habe hier leider tatsächlich noch nicht einen einzigen Thread gelesen wo es am Ende nicht tatsächlich genau so war. Eher andersherum - dass die Leute noch in dubio pro re argumentierten und die Affären dann doch noch rauskamen.
Wüsste ich von einem einzigen andere Fall würde ich ihn hier gerne zitieren.

Abgesehen davon: two wrongs don't make a right (ja, ist wirklich original Englisch)
Der Ton und die Stimmung in der Gesellschaft sind gruselig geworden.
Absolut gruselig.

04.11.2024 09:52 • x 2 #250

T
Was ich wirklich schade finde ist, dass wir jetzt sehr wahrscheinlich nichts näheres mehr zu nephilims Hund erfahren werden, und wie das gelaufen ist... (zumindest ich würde an seiner Stelle nach den ganzen Unterstellungen nicht weiter berichten wollen - und wenn es ein Notfallhund wäre, der mir in letzter Sekunde vermittelt worden wäre...)
Bin gespannt ob er noch etwas hören lässt.

04.11.2024 09:55 • x 4 #251

PsychoMantis
Zitat von Aline_8:
Unabhängig von diesem thread hier darf sich gern jeder User mal an die eigene Nase fassen bzgl Unterstellungen und Verurteilung. Das komplette forum ...

Sorry aber diese Argumentation ist einfach irrwitzig.

Es ist ein Unterschied ob man vermutet oder unterstellt. Hier hagelt es Unterstellungen ohne Ende und der Zeigefinger wird erhoben obwohl die Frage des Themas nicht ist wo bekomme ich einen Hund her

Wo der Hund letztlich herkommt geht hier niemanden etwas an und niemand hat das Recht darüber zu urteilen. Du darfst ja deinen negativen Beigeschmack haben aber dich geht das trotzdem nichts an was da passiert.

04.11.2024 09:56 • x 4 #252

PsychoMantis
Was ich wirklich schade finde ist, dass wir jetzt sehr wahrscheinlich nichts näheres mehr zu nephilims Hund erfahren werden, und wie das gelaufen ...

Finde ich auch schade. Aber nach diesem Shitstorm kann ich verstehen wenn man dazu nichts mehr schreibt. Würde ich auch nicht. Es muss sich niemand rechtfertigen.

04.11.2024 09:57 • x 3 #253

FloraVita
Der Ton und die Stimmung in der Gesellschaft sind gruselig geworden.

Leider wahr. Es wird gerne erzählt wie die anderen zu handeln und gar zu denken haben.
Völlig außer Acht gelassen wird dabei, dass es sich beim Gegenüber um mündige erwachsene handelt.

Keiner weiß wo der Welpe herkommt aber es wird schon mal provisorisch verurteilt.
Schwarze Schafe gibt es überall. Unter sogenannten seriösen Züchtern, bis hin zum Tierschutz. Auch da wird im Hintergrund sehr viel Schindluder betrieben.

Wartet doch erstmal ab ob und was der TE erzählen wird statt schon mit der Steinigung loszulegen.

04.11.2024 10:09 • x 4 #254

KuddeI7591
Was ist, wenn der kleine Hunde-Herr ein Welpe ÜBER dem Wurf war.... es gibt Rassen,
da gelten nur 6 Welpen als zulässig für den einen Wurf. Rassehunde werden gewöhnlich auch gekört (ob sie ggf. für eine weitere Zucht in Frage kommen). Der 7. oder 8. und so weiter, werden dann eher einfach abgegeben und ggf. preiswerter. Als Käufer eher NICHT auszumachen, denn der weiß gewöhnlich nichts von diesem Vorgehen.

Wenn sich da mehrere dieser Fellnasen in einem Knäuel tummeln... 6, oder gar mehr... ein
so tolles Bild ist das, da weiß der Züchter, welche 6 Welpen die ersten waren, die geboren
wurden.

Die Entscheidung, so rasch einen Hund ins Haus zu holen, obwohl es durch die EF Bedenken gab... hm. Klar... so n Wonneproppen, der als Welpe in eine große Kaffeetasse passt - Kopfkino an - erwärmt die Herzen aller. Und dann sind die doch soooooooo süß und flauschig und die Kulleraugen erst... verführerisch, um umgestimmt zu werden.

Egal...der TE hat jetzt den Wonneproppen angeschafft, Kinder sind eh begeistert, EF ist es jetzt auch... und das BLEIBT hoffentlich so, denn das 24/7-Programm fängt jetzt an... mit kleinen Bächlein und Häuflein in der Wohnung. Nicht schlimm - Windeln gibt es ja nicht für soooo kleine Hunde-Pöter

Für mich wäre das kein Hund - nicht für die Leine. Persönliche Meinung. Für die Wohnung auch nicht... Gefahr des drauf-Tretens!?

04.11.2024 10:11 • #255

A

x 4