758

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

paul258
Innerhalb von 48 Stunden?
Krasse schnelle Entwicklung

03.11.2024 18:09 • x 5 #226

W
Zitat von Nephilim:
Der liebe kleine Maltipoo Rüde ist ins Haus gekommen. Mein Herz platzt fast vor Glück

Das ging aber schnell?

03.11.2024 18:09 • x 1 #227

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

T
Das ging aber schnell!

03.11.2024 18:11 • x 1 #228

PsychoMantis
Das ging jetzt aber schnell, wie das?

03.11.2024 18:13 • x 1 #229

GarstigeGräte
Ich tippe auf Hobby-Züchter, der auf schnelles Geld aus war und Platz für den bereits erwarteten Nachschub braucht.

Ooops, war das jetzt zu garstig?

Nichts desto Trotz: Viel Spaß mit dem Hund.

03.11.2024 18:31 • x 7 #230

paul258
Ich dachte Tierheim?

03.11.2024 18:35 • #231

FloraVita
@Nephilim ganz viel Freude euch mit dem Kleinen und ein langes, gesundes Leben für ihn.

04.11.2024 00:37 • x 1 #232

VictoriaSiempre
Zitat von GarstigeGräte:
Ooops, war das jetzt zu garstig?

Nö, war auch mein Gedanke bei der rasanten Entwicklung. Vom zu rettenden Hund aus der rumänischen Tierhilfe zum Maltipoo ist es schon ein Quantensprung innerhalb kürzester Zeit.

Maltipoos sind ja auch total niedlich (mir vielleicht nen Tacken zu niedlich für nen „richtigen“ Hund , aber das ist mein Problem) und ich gehe mal davon aus, dass @Nephilim so verantwortungsvoll ist und diesen Hund von einem richtigen Züchter gekauft hat. Grade bei Modehunden ist das ansonsten ein ganz großes Problem.

Zitat von GarstigeGräte:
Nichts desto Trotz: Viel Spaß mit dem Hund.

Das wünsche ich Euch auch!

04.11.2024 00:53 • x 1 #233

CanisaWuff
Zitat von VictoriaSiempre:
und ich gehe mal davon aus, dass so verantwortungsvoll ist und diesen Hund von einem richtigen Züchter gekauft hat

Ich gehe nicht davon aus, ausser er stand mit dem Züchter schon vorher in Kontakt. Hatte eine Kollegin, die hatte einen Wurf Riesenschnauzer, die Hunde waren schon vor der Geburt reserviert und die Interessenten wurden konkret ausgewählt.
Ich befürchte fast, dass sich der TE einen Wühltischwelpen gekauft hat. Für einen seriösen Züchter ging es zu fix.

04.11.2024 06:52 • x 2 #234

Aline_8
Zitat von CanisaWuff:
Ich gehe nicht davon aus, ausser er stand mit dem Züchter schon vorher in Kontakt. Hatte eine Kollegin, die hatte einen Wurf Riesenschnauzer, die ...

Same. Zumal spontan an einem Sonntag...na klar
Und es ist wie du sagst, bei seriösen Züchtern wartet man berechtigterweise ein paar Wochen auf einen Welpen und steht auch einfach in Kontakt, da wird nicht jeder Interessent an einem Sonntag spontan genommen.

Ich wünsch dem Hund alles erdenklich Gute

04.11.2024 07:06 • x 3 #235

K
Zitat von Nephilim:
ich glaube meine Frau hat wirklich vor solchen Szenarien Angst

Ich habe bei zwei Fellnasen gute Versicherungen abgeschlossen.

a) Hundehalterhaftpflicht
b) OP Versicherung
c) Zusatzversicherung für Gassi-Gänger
d) habe ich vergessen, sorry

Alles in allem zahle ich 300,- jährlich pro Hund.

Und nun OT: bekommt der Hund reines HUNDE-Futter... zahlt sich das aus. Ist wie bei der Ernährung beim Menschen... zuviel FastFood, ungesunde Ernährung ect.: es fällt einem selbst ja auch vor die Füße. Achtet man beim Hund auf die Ernährung, fällt ihm das nicht vor die Pfoten. Gerade was Gelenke angeht... soll heißen: +klugschiess an+ Bekommt der Hund NICHTS vom Tisch, wird rassengerecht ernährt...ist eine verdammt gute Basis da, damit er viele Jahre gesünder leben kann +klugscheiss aus+
Auch so ein Favourit von mir und worauf ich schwöre: der Zahnstatus wird mit rassengerechter Ernährung prima gehändelt. Ja, es gibt Rassen die neigen eher zum Zahnstein als andere... aber... bei korrekter Fütterung zieht sich das in die Länge. Mein Labbi, der 14 geworden ist, hat nicht ein einziges Mal Zahnstein gehabt. Erreicht mit: sehr gutem Trockenfutter (und natürlichen Zusätzen für´s Fell, Eisenahaushalt usw) und.... Möhren.... Statt Leckerlie: Möhren.... Statt Kauknochen: Möhren....Da kaut selbst ein Labbi (wer sie kennt, weiß, dass die eigentlich Futter inhalieren und nicht kauen). Und super selten gab es dann auch mal ein sautrockenes Brötchen. Sorry...ansonsten gab und gibt es nichts (!) für den Hund. Jeder der Chips, Wurst oder sowas runterfallen lässt, kriegt ne Ansage von mir Ist der Zahnstatus in Ordnung: lebt der Hund (länger) gesünder.

Alles in allem waren und sind meine Hunde wirklich nie ernsthaft krank gewesen. Hier mal einen HotSpot (Dermatits, typisch bei Lannis), da mal eine Erkältung... auch mal Kotzeritis (wer Labbis kennt, weiß woher das kommt)... aber ich hatte immer diese Versicherungen im Hintergrund. Sehr beruhigend.

Und ich schwöre bei Impfungen auf : So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Was ich damit sagen will: der Halter kann sehr wohl Einfluss darauf nehmen, dass Kosten für ein Tier minimiert werden können. Ich kann die Bedenken Deiner Frau da verstehen, aber mit Überlegung und Disziplin, kann allein durch die Fütterung eine enorm gesunde Basis geschaffen werden.

Und nein.... ein Hund braucht kein besonderes Leckerli um X zu trainieren... das ist Schmarren. Lernt er erst keine besonderen Leckerlies kennen ...weiß er ja nicht, dass er Lachs-Leberwurst verpasst

Viel Spaß mit Eurer Fellnase!
Viel Disziplin und viele Nerven mit einer Portion Geduld wünsche ich ebenfalls. Er wird eine Bereicherung

04.11.2024 07:22 • #236

K
Zitat von CanisaWuff:
die Interessenten wurden konkret ausgewählt

Same here...
Beim Ersthund habe ich 9 MOnate gewartet...beim Zweithund 6 Monate.
Bei mir kam aber auch nicht jeder Züchter in Frage.
Und ich durfte, nebst Family, mehrmals antraben zum Kennenlernen...inklusive Ersthund beim Zweiten.
Es waren also sehr verantwortungsbewusste Züchter, die halt keine Zuchtstation hatten

04.11.2024 07:24 • x 3 #237

FloraVita
@Kerstin_2016 beim Impfen sehe ich es auch so.
Was Zahnpflege angeht: meine vorherigen Hunde wie auch die jetzigen, bekamen Sandknochen und Knorpel zum kauen. Z.B Rinderspachtel, Kalbsbrustbein... alles roh. Ist noch effektiver und gesünder als Möhre.
Vom Tisch bekamen und bekommen alle hin und wieder was, wenn es nicht zu sehr gewürzt ist.
Thema Zähne, besonders bei kleineren Rassen und Mixen, sollte nicht vernachlässigt werden.

04.11.2024 07:35 • #238

W
@Nephilim

Da hast du offensichtlich alle Warnungen in den Wind geschossen.

Sollte die Übergabe an der Raststätte Gelsenkirchen-Ost (oder ähnlich) stattgefunden haben, empfehle ich dir einen zeitnahen Besuch beim Tierarzt.

04.11.2024 08:06 • x 4 #239

VictoriaSiempre
Zitat von Kerstin_2016:

Und ich durfte, nebst Family, mehrmals antraben zum Kennenlernen...inklusive Ersthund beim Zweiten.

So kenne ich das auch, dass sich eher die Züchter den künftigen Halter aussuchen, statt der Halter mal schnell ein Tier mitnehmen kann.

Zitat von Woelkeline:
Sollte die Übergabe an der Raststätte Gelsenkirchen-Ost (oder ähnlich) stattgefunden haben, empfehle ich dir einen zeitnahen Besuch beim Tierarzt.

Ich möchte an das Gute im Menschen glauben

04.11.2024 09:00 • x 4 #240

A

x 4