758

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

FloraVita
Zitat von Nephilim:
Sie findet die Maltipo ganz süß.

Das sollen ja gute Familien- und Begleithunde sein.
Da es vor kurzem noch ein Modehund war, gilt da besonders akribisch die Spreu vom Weizen zu trennen, was die Herkunft betrifft.
Wünsche euch ein glückliches Händchen dafür und kühlen Kopf.

02.11.2024 17:03 • x 3 #211

E
Zitat von paul258:
Wo sucht man denn nach speziellen Hunderassen?

Im wewewe oder ich frage einfach, wenn ich einen Hund sehe der mir gefällt was das für eine Rasse ist.

Finde Maltipoo übrigens eine tolle Auswahl, da mit denen auch Erst-Hundebesitzer klar kommen ... sofern man keine durchgeknallte Diva erwischt

Mit den höhenverstellbaren Näpfen hat übrigens durchaus seinen Sinn. Bei sabbernden Rassen (Dogge, Boxer o.ä.) kann das Sabbern durch mitwachsende Näpfe reduziert werden.

02.11.2024 17:04 • x 2 #212

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

T
Ich glaube für Maltipoos gibt es bei uns in der Gegend eine sehr seriöse, gute Adresse.
Sollte sich irgendwann meine Einstellung zum Thema Hund Aufwand ändern/ich mich in meinem Alltag dauerhaft unterfordert fühlen, könnte ich da glatt auch noch schwach werden.
(Aber vermutlich eher noch nicht in den nächsten 10-15 Jahren...)

02.11.2024 17:20 • x 1 #213

CanisaWuff
Zitat von KuddeI7591:
wir wissen ALLE - es sind die Menschen, die das Wohl UND das Wehe der Tiere in der Hand haben.

Und wehe der Menschheit, wenn auch nur ein Tier im Weltengericht sitzt.

Ist mir spontan zu Deinem Satz eingefallen.
Zitat von KuddeI7591:
keinen Hund mehr, dessen vermutliches Lebensalter für mein jetziges Alter auch Relevanz hat...

Es gibt einen Verein, glaube er heißt graue Schnauzen. Das sind alte Hunde für alte Menschen. Also alte Hunde, die an alte Menschen vermittelt werden.Ich finde das eine super Idee.
Wenn ich mal in Rente bin, dann möchte ich vielleicht auch wieder einen Hund, aber ich werde dann gezielt nach einem alten Hund suchen. Damit ich ihn auf jeden Fall überlebe.
Zitat von Woelkeline:
Das Problem der modernen Hundehaltung ist doch das Geschiss, was um den Hund gemacht wird. Kein Spaziergang ohne Leckerli-Beutel, Schleppleine, Warnweste und was weiß ich. Dutzende Liegeplätze, Decken auf dem Sofa, höhenverstellbare Futternäpfe. Der Hund ist kein Hund mehr, sondern ein Projekt. Nur - das will er gar nicht sein.

Genauso. Als unser Hund kam, da haben wir die Leine noch bei Edeka gekauft, vielleicht haben wir in der Erziehung auch viel falsch gemacht, aber wir hatten einen treuen Kameraden, den wir durch die Wälder mitgeschleift haben.
Niemand hätte mich angefasst, da stand er dann nämlich knurrend und beschützend vor mir. Wir haben den Hund sogar noch vor dem Supermarkt angebunden und der Tierarzt war nicht nur auf eine Tierart spezialisiert, der hat von der Katze, bis zur Kuh alles behandelt. Meine Eltern haben den Hund einfach so groß gezogen, wie sie es auch mit uns gemacht haben. Natürlich ist es toll, was ein Rütter so macht und auch viel erklärt. Ich kann auf eine große Vielzahl von Tieren in meinem Leben zurück blicken und keins davon war bösartig, aber jedes ist auf seine Art ein Individuum und genauso wird es behandelt.
Zitat von Piedro:
Warum wirst du sauer? Was ich damit meinte ist dass wir uns bald nur noch Tauben anschauen können weil dies nichts kostet.

Da triggert es mich vielleicht auch. Ich bin in der Taubenhilfe aktiv und bekomme täglich mit, dass das Tier Taube gehasst wird, obwohl es nichts dafür kann.
Wie Tauben ausgesetzt werden und für den Züchter Null Wert haben. Es sind keine Lebewesen, es sind Tauben.
Hochzeitstauben dürfen dem Brautpaar ein tolles Schauspiel liefern und dann verrecken. Entweder werden sie Beute von Greifv.ögeln, was noch die beste Variante wäre, oder sie verhungern...oder sie haben das Glück, dass sich irgendeine Taubenhilfe sich ihrer annimmt und versorgt. Der Vermehrer dagegen hat schon längst neue Opfer produziert.

02.11.2024 18:09 • x 6 #214

T
@CanisaWuff ich glaube User Piedro meinte wilde Tauben.
Ich glaube es ging ihm nicht um gezüchtete Tauben sondern die Tiere, die man unwillkürlich und kostenlos sieht, wenn man z.B. in der Stadt wohnt.
Ich denke da ist er gründlich missverstanden worden.
Hätte er Amseln gesagt, wäre es wahrscheinlich klarer gewesen.

02.11.2024 18:16 • x 4 #215

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
@CanisaWuff ich glaube User Piedro meinte wilde Tauben. Ich glaube es ging ihm nicht um gezüchtete Tauben sondern die Tiere, die man ...

Wahrscheinlich...ist für mich echt ein Triggerthema...sorry @Piedro

02.11.2024 18:24 • x 4 #216

P
Zitat von thegirlnextdoor:
@CanisaWuff ich glaube User Piedro meinte wilde Tauben. Ich glaube es ging ihm nicht um gezüchtete Tauben sondern die Tiere, die man ...

Genau so meinte ich das.

02.11.2024 18:26 • x 3 #217

P
Zitat von CanisaWuff:
Wahrscheinlich...ist für mich echt ein Triggerthema...sorry @Piedro

Das kann ich total verstehen.

02.11.2024 18:26 • x 3 #218

Nephilim
Zitat von FloraVita:
Das sollen ja gute Familien- und Begleithunde sein. Da es vor kurzem noch ein Modehund war, gilt da besonders akribisch die Spreu vom Weizen zu ...

Ich finde es toll das der Maltipoo keine eigene Rasse ist...man bekommt Ihn durch Kreuzung Malteser und Pudel...genau genommen ist es ein Mix. Und die sollen ja von Haus aus robuster als hochgezüchtete Rassen sein....
Zitat von paul258:
Vielleicht eine dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht und frage mich das gerade: Wo sucht man denn nach speziellen Hunderassen?

Überall im Web...muss nur die Rasse und ggf. noch Welpe hinzufügen....

02.11.2024 19:08 • #219

FloraVita
@Nephilim ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen dass Mixe gesünder sind. Da kann man Glück oder Pech haben, wie bei einem Rassehund auch.
Ich selber habe bisher Gluck gehabt und nur Impfkosten beim Tierarzt bezahlt und für's meinen alten Hund gehen lassen. Kenne aber auch einige andere Fälle. Gerade bei Modehunden wird viel Schindluder betrieben.

02.11.2024 19:21 • x 2 #220

paul258
Zitat von Nephilim:

Holy Moly, also das einzige was ich finde ist eine Seite namens edog und da heißt es 1.700Euro bis 2.000Euro - ist das normal?

Ansonsten sagt Google eBay Kleinanzeigen.

Kein Plan, ich dachte es gibt so Anlaufstellen oder sowas.

02.11.2024 19:40 • #221

CanisaWuff
Zitat von paul258:
Kein Plan, ich dachte es gibt so Anlaufstellen oder sowas.

Das Tierheim

02.11.2024 19:54 • x 2 #222

paul258
Zitat von CanisaWuff:
Das Tierheim

Jo, schon klar, ich bezog mich hierauf:

Zitat von Nephilim:

02.11.2024 20:09 • #223

Nephilim
Der liebe kleine Maltipoo Rüde ist ins Haus gekommen. Mein Herz platzt fast vor Glück

03.11.2024 18:07 • x 3 #224

Nephilim
Ach ja, Frauchen hat sich auch verliebt

03.11.2024 18:08 • x 2 #225

A

x 4