KuddeI7591
- 3930
- 1
- 4238
Zitat von CanisaWuff:Und es gibt Vermehrer, die das ganz bewusst machen um dann mit niedlichen Welpen bei Ebay zu locken. Der beste Anlaufpunkt ist und bleibt das Tierheim oder Schutzorganisationen. Vielleicht paßt ein älteres Tier viel besser, da sind die Flegeljahre schon durch und man erkennt viel besser den Charakter.
Zitat von CanisaWuff:Und die Qualzucht
Zitat von FloraVita:@KuddeI7591 denke es wird genug Käufer geben die Welpen für den Preis kaufen. Finde ich auch in Ordnung, wenn die Eltern komplett Untersucht sind und top Haltung vorliegt. Meine jetzigen sind Mixe aus 2 Rassen. Der eine vom Forengrund angeschafft, bei mir kurz zwischengeparkt und nicht abgeholt worden. ...
Zitat von CanisaWuff:Und die Qualzucht
Woelkeline
Zitat von Woelkeline:da finde ich es nicht fair von deiner Frau, dass sie nicht zustimmt.
Woelkeline
Zitat von Ema:Ich stimme deinem gesamten Beitrag zu, abgesehen vom letzten Satz. Vielleicht hat sie das sehr gut durchdacht, ist sich über die Konsequenzen bewusst und lehnt es deshalb ab. Ihr vorzuwerfen, sie sei nicht fair, finde ich deshalb wiederum nicht fair. Ein Hund verändert nicht nur die Urlaubsplanung. Er verändert ...
Piedro
Zitat von CanisaWuff:Hier werde ich jetzt sauer, auch Tauben brauchen Pflege und Medikamente. Es sind Lebewesen mit Gefühl.
Piedro
Zitat von Woelkeline:höhenverstellbare Futternäpfe
thegirlnextdoor
Zitat von Ema:Ich stimme deinem gesamten Beitrag zu, abgesehen vom letzten Satz.
Zitat von Nephilim:vorhin sagt meine Frau, ok, ich habe geschaut, aber es muss einer sein wie ich will... dachte mir, ok, kein Problem....Sie findet die Maltipo ganz süß....jetzt bin ich auf der Suche...
Zitat von Nephilim:Sie findet die Maltipo ganz süß....jetzt bin ich auf der Suche...
Zitat von Woelkeline:Das Problem der modernen Hundehaltung ist doch das Geschiss, was um den Hund gemacht wird. Kein Spaziergang ohne Leckerli-Beutel, Schleppleine, Warnweste und was weiß ich. Dutzende Liegeplätze, Decken auf dem Sofa, höhenverstellbare Futternäpfe. Der Hund ist kein Hund mehr, sondern ein Projekt. Nur - das will er gar nicht sein.
Zitat von Woelkeline:sorgt für eine gesunde Lebensweise, muss der Besitzer doch bei jedem Wetter vor die Türe
thegirlnextdoor