759

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

Vilya
Zitat von KuddeI7591:
das Komische ist immer.... 1.001 Gründe sprechen GEGEN die Anschaffung eines Hundes.
...und ebenso viele Gründe... 1.001 - sprechen für die Anschaffung eines Hundes.

Was wäre wenn.... dies und/oder das passiert!? Müßig..... oder?

Natürlich ist das aber erzähle das mal den Tieren im Tierheim die aus einer Laune raus angeschafft wurden ohne das Für und wieder abzuwägen.

Aber das ist nur meine Meinung

02.11.2024 11:19 • x 1 #181

Sitamun
Zitat von Nephilim:
Wie der Titel schon sagt, ich will einen Hund.

Wenn Du beschreiben müsstest, was für ein Hundehalter du sein willst, was würdest du mir konkret antworten?

02.11.2024 11:24 • #182

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

Aline_8
Zitat von GarstigeGräte:
Das habe ich einmal vor ca. 4 Jahren miterlebt, und da ging es nur um ein Medikament, das eine ältere Dame für ihren Kater brauchte. Der ...

In unserer Praxis auch. Durch die Räumlichkeiten bekommt man alles mit. Bei der omi war ich auch kurz davor, sie hszzr ihren Schwiegersohn angerufen, der brachte dann das Geld.

Ich sehe es genau wie du.
Manche Medikamente muss man beim Tierarzt holen, man ist daraufangewiesen und leider abhängig.

Bei ein, zwei freiverkäuflichen Sachen bin ich froh, es bei Amazon bestellen zu können um so den ein oder anderen Euro sparen zu können

02.11.2024 11:28 • #183

M
Zitat von Sitamun:
Wenn Du beschreiben müsstest, was für ein Hundehalter du sein willst, was würdest du mir konkret antworten?

Ich finde der TE hat sich jetzt genug gerechtfertigt !
Das ist kein Gerichtsverfahren hier !

02.11.2024 11:42 • x 4 #184

KuddeI7591
Zitat von Vilya:
Natürlich ist das aber erzähle das mal den Tieren im Tierheim die aus einer Laune raus angeschafft wurden ohne das Für und wieder abzuwägen. Aber das ist nur meine Meinung

wir wissen ALLE - es sind die Menschen, die das Wohl UND das Wehe der Tiere in der Hand haben.

Dass viele Menschen - vor allem auch Hundehalter - besser KEIN Haustier hätten, steht fest. Dass vor allem Hunde die leidtragenden Tiere sind, steht auch fest.

Jede Anschaffung eines Haustieres will und MUSS gut überlegt sein. Und innerhalb einer Familie wollen entweder ALLE das Haustier - hier einen Hund - oder Frau/Mann/Familie lässt es (besser) sein. Es darf da auch keine demokratische Abstimmung geben... entweder ALLE... oder es gibt kein Haustier.

24/7... 365 Tage im Jahr... viel Freude, viel Spaß - aber auch ne Menge Arbeit, noch mehr Verantwortung, als einem lieb sein kann.

Wie erwähnt - kein Bock zählt nicht. Eine tiergerechte Haltung.... Hundegerechte Haltung - Auslauf für Gassi (und nicht nur einmal am Tag, und nicht nur bei gutem Wetter, sondern bei Wind und Wetter an 7 Tagen in der Woche, 365 Tage im Jahr, Auslauf, dass sich der Hund bewegt, sich austoben kann, gehütet, behütet, geschützt wird.

Schaff ich mir doch wieder n Hund an? Zeit hätte ich, Möglichkeit hätte ich, Wissen hab ich n bisschen, was für Wauzi wichtig ist... Och nöööö... keinen Hund mehr, dessen vermutliches Lebensalter für mein jetziges Alter auch Relevanz hat...ups - SOOO alt bin ich schon? ;-D

02.11.2024 11:59 • x 1 #185

FloraVita
Zitat von Aline_8:
Vielleicht wirds ja ein Boxer, sollte der TE sich einen Hund zulegen

Dann werden alle täglich mit der Rute verkloppt und vollgesabbert . Denke dann zieht die Frau aus.

02.11.2024 12:44 • x 1 #186

S
Zitat von Vilya:
Natürlich ist das aber erzähle das mal den Tieren im Tierheim die aus einer Laune raus angeschafft wurden ohne das Für und wieder abzuwägen. Aber das ist nur meine Meinung

Wir reden hier aber nicht über alle Tiere der Welt und zu behaupten, dass der TE hier den Hund anschafft OHNE abzuwägen ist ziemlich hanebüchen….

02.11.2024 12:46 • #187

Sitamun
Zitat von Multiversum:
Ich finde der TE hat sich jetzt genug gerechtfertigt ! Das ist kein Gerichtsverfahren hier !

Ich habe einen Hund und mir hat es geholfen, mir diese Frage zu beantworten.

Mir war klar, dass ein Hundehalter sein möchte, der den Hund immer dabei hat. Der auf Flüge verzichten kann, der genug Kohle hat und auch einen Plan, falls ich ausfalle.

Und noch etwas: Du hast keinerlei Berechtigung mir den Mund hier zu verbieten.

02.11.2024 12:49 • x 1 #188

M
Zitat von Sitamun:
Und noch etwas: Du hast keinerlei Berechtigung mir den Mund hier zu verbieten.

Das tue ich nicht !
Ich sage meine Meinung und die lautet.:
Der TE hat sich genug gerechtfertigt !
Wir sind hier nicht im Gerichtssaal !

Du kannst und darfst dazu sagen,
was Du möchtest !

02.11.2024 12:57 • #189

FloraVita
Zitat von Vilya:
Nicht zu vergessen der Preis für den Hund. Es gibt Rassen, da zahlt man für einen Welpen locker bis 1500Euro.

Mittlerweile locker 2000 manchmal auch mehr. Wenn man einen Rassehund vom Züchter haben möchte.

02.11.2024 13:07 • #190

KuddeI7591
Zitat von Aline_8:
Vielleicht wirds ja ein Boxer, sollte der TE sich einen Hund zulegen

es gibt Hunde-Rassen, die brauchen eine sehr strenge Hand... gilt auch für Mischlinge.

Ja... Boxer sind DIE Sabberer - wer´s mag! Lach. Ich mag Boxer nimmer - a) weil
Rute und Ohren nicht mehr kupiert werden dürfen, b) wegen der Sabberei.

Mein damaliger Hund - n deutscher Jagdterrier - der war kupiert an Rute und Ohren, obwohl
der nie jagdlich unterwegs war. Und.... das sabberte nicht, obwohl der einen abschleckte...

@FloraVita

wer möchte schon noch einen wirklichen Rasse-Hund...für so viel Geld! Da geht es eher um´s
Prestige des Hundehalters - denn der Hund weiß nicht, dass er ein Rasse-Hund besonderer Güte ist.

Mein Hund war einem Rasse-Hund seiner Rasse vom Aussehen her mind. ebenbürtig, wäre aber bei jeder Begutachtung durch Kenner mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Der Zwerg hat als Welpe... n Appel und n Ei gekostet, was lediglich die damaligen Impfkosten abdeckte, die der Besitzer der Hunde-Mama berappen musste.

Es gibt durchaus noch sehr preiswerte Welpen...von privat, wo ein Wauzi evtl. nicht beabsichtigt trächtig/schwanger wurde. Soll´s unter Tieren ja auch geben - ungewollt trächtig/schwanger.

02.11.2024 13:15 • #191

CanisaWuff
Zitat von Piedro:
Irgendwie traurig dass ein Hund scheinbar mittlerweile wirklich unbezahlbar geworden ist. Bald kann man nur noch Tauben angucken.

Hier werde ich jetzt sauer, auch Tauben brauchen Pflege und Medikamente. Es sind Lebewesen mit Gefühl.

02.11.2024 13:20 • x 2 #192

CanisaWuff
Zitat von KuddeI7591:
Boxer sind DIE Sabberer

Und die Qualzucht

02.11.2024 13:21 • x 1 #193

CanisaWuff
Zitat von KuddeI7591:
Es gibt durchaus noch sehr preiswerte Welpen...von privat, wo ein Wauzi evtl. nicht beabsichtigt trächtig/schwanger wurde. Soll´s unter Tieren ja auch geben - ungewollt trächtig/schwanger.

Und es gibt Vermehrer, die das ganz bewusst machen um dann mit niedlichen Welpen bei Ebay zu locken.
Der beste Anlaufpunkt ist und bleibt das Tierheim oder Schutzorganisationen. Vielleicht paßt ein älteres Tier viel besser, da sind die Flegeljahre schon durch und man erkennt viel besser den Charakter.

02.11.2024 13:24 • x 2 #194

Aline_8
Zitat von CanisaWuff:
Und es gibt Vermehrer, die das ganz bewusst machen um dann mit niedlichen Welpen bei Ebay zu locken. Der beste Anlaufpunkt ist und bleibt das ...

Absolut deiner Meinung!
Ebay Kleinanzeigen Co sind ein nogo
Und Tiere aus dem Tierschutz sind so dankbar.
Bei älteren Hunden kommt aber auch wieder der Kostenfaktor aufgrund pot größerem Krankheitsrisiko und Ablehnung der Versicherung.
Als frührentner wohl eher schwierig

02.11.2024 13:28 • x 2 #195

A

x 4