46

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

S
@GarstigeGräte
Zitat von GarstigeGräte:
Allein für Grunduntersuchung, Blutbild und Röntgen, was zur Diagnoseabklärung praktisch immer gemacht wird, kannst du locker mit rund 200 Euro rechnen.
Im Ernstfall auch bis zu mehrere tausend Euro. Und so ein Ernstfall kann schneller eintreten als man denkt..

Daher gehören Hunde Krankenversicherung und Hunde Haftpflicht in die fixen Kosten kalkuliert.

wir haben einen Havaneser- der riecht kaum, max frisch geduscht mal kurz .

Den anderen aber durch nerven dazu zu bringen, scheint mir keine gute Lösung

Heute 11:26 • #16

Nephilim
Zitat von SchlittenEngel:
Daher gehören Hunde Krankenversicherung und Hunde Haftpflicht in die fixen Kosten kalkuliert.

Das habe ich auch als Argument angebracht, dass die Kosten kalkulierbar sind...

Heute 11:29 • x 1 #17

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

GarstigeGräte
Daher gehören Hunde Krankenversicherung

Hätte ich eine Versicherung für meinen Kater gehabt, hätte die mir vermutlich auch nicht viel genutzt, weil ich da längst rausgeflogen wäre Der Kater hat mir auf Grund seiner chronischen Erkrankung und den daraus resultierenden Folgeerkrankungen bis jetzt Kosten in Höhe eines Kleinwagens beschert -und er ist erst 5 Jahre alt.

Aber ja. Grundsätzlich ein guter Einwurf: Haustierkrankenversicherung. Hatte ich tatsächlich jetzt nicht auf dem Schirm, weil ich selber nie eine für meine Tiere abgeschlossen habe.

wir haben einen Havaneser- der riecht kaum, max frisch geduscht mal kurz .

Ich rede nicht von frisch geduscht, sondern von draussennass. Ich empfinde das als einen Unterschied im Geruch. Letzteres fand ich bei unserem Hund immer erbärmlich, mochte ihn dann nicht einmal anfassen, obwohl ich sonst nicht zimperlich bin.
Ansonsten denke ich, sollte man riechen nicht mit stinken gleichsetzen. Natürlich riechen meine Katzen. Aber für meine Nase eben gut. Für andere kann das aber schon als stinken gelten.

Heute 12:23 • #18

PsychoMantis
Also nachdem mein Papa nach seiner Pension in Depressionen verfallen ist und das ein generell großes Risiko ist wenn man plötzlich nichts mehr zutun hat würde ich da auch am Ball bleiben.

Heute 12:26 • x 2 #19

Lisetta56
Ich versteh deine Frau, ich will auch kein Tier in der Wohnungen
Es gibt Hundesitter?
Vielleicht ist das etwas für dich?

Heute 12:28 • #20

T
Aus der Problematik ergibts sich für mich als Hundeliebhaber nur eine Antwort: wie oft darf man die Frau im Tierheim besuchen?

Heute 12:33 • x 5 #21

Gorch_Fock
Wie wie wäre es eher mit einer noch zulässigen Beschäftigung, die Dich ggf. nicht ans Haus fesselt? Denn das ist schon für viele Partner wenig attraktiv.

Ich mag Hunde, wir hatten früher auch einen. Es ist aber viel Arbeit, beim Reisen ist man eingeschränkt. Ich kann da die Frau schon verstehen.

Heute 12:35 • x 1 #22

Y
Wie teilt ihr euch denn den Rest der Arbeiten auf? Hilft ja nix, wenn du zwar den Hund versorgst, der Rest dann aber an ihr hängen bleibt. Hund heißt ja auch mehr putzen und heißt auch weniger Zeit für putzen, weil der Hund die Zeit nimmt.

Wenn sie jetzt schon das Gefühl hat, die Arbeit bleibt nachher an ihr hängen, dann wird sie dafür einen Grund haben. Bleibt also oft Arbeit an ihr hängen? Grade jetzt, wo sie noch arbeitet und du dich zu Hause langweilst? Gab es da die letzten Jahre Zank wegen? Habt ihr auch manchmal Krach wegen der Finanzen?

Wieso bist du eingeschränkt und kannst keine 35km Autofahren?

Willst du einen Hund, dann nimm ihre Einwände ernst. Sie wird dafür ihre Gründe haben. Und versuch nicht sie mit süßen Hundekulleraugen zu überlisten. Das wäre nämlich nicht fair. Erst Recht nicht, wenn sie nachher tatsächlich mehr Belastung hat deswegen. Ein Hund ist auch keine gute Lösung gegen Einsamkeit und Langeweile. Sondern sollte eine Ergänzung im Leben sein.

Heute 12:40 • x 1 #23

R
Zitat von Nephilim:
.. ich werde jedoch nicht locker lassen, sondern so lange nerven, bis Sie es dann akzeptiert... ...

Völlig falsch!

Hinter der Entscheidung müsst Ihr Beide zu 200% stehen.

Heute 12:44 • x 2 #24

LittleWitch
Eindeutig Team PRO Hund

- du bleibst in Bewegung
- deine Tage sind strukturiert
- Hunde interagieren mit 'ihren Menschen, sind wirklich Sozialpartner, Katzen sind Solitärwesen
- Geruch und Schmutz sind durch gute Pflege minimierbar
- Urlaube bedürfen zwar mehr Planung, aber Freunde und Familie nehmen oft gerne Liebe Fellnasen
- Kosten sind mit einer Versicherung besser zu handhaben
- andere Hobbys kosten auch
.... the list goes on....

Für mich gibt's (fast) nur Vorteile

....

Heute 12:47 • x 4 #25

S
@GarstigeGräte
Zitat von GarstigeGräte:

Ich rede nicht von frisch geduscht, sondern von draussennass. Ich empfinde das als einen Unterschied im Geruch.

Havaneser und ähnliche Rassen riechen auch draussen nass nicht annähernd wie andere Hunde ( und da wir daheim immer Hunde hatten, kenne ich den Geruch;)und jetzt wo ich den Unterschied kenne, auch was das praktisch Null haaren anbelangt, würde ich das andere nicht mehr haben wollen.
(Ausser natürlich, sie hat sich in der Gülle oder sonst was gewälzt, aber dann gehts eh direkt in die Dusche.
Bei uns duscht der Hund praktisch am meisten )

Heute 13:29 • x 2 #26

LittleWitch
@SchlittenEngel
Bei uns duscht der Hund praktisch am meisten

Vor 59 Minuten • #27

CanisaWuff
Zitat von Waris07:
@Nephilim kommt mir alles recht bekannt vor. Damals war mein Mann auch so dagegen. Eben auch aus den selben Gründen wie deine Frau sie anführt. Die ...

Ich hab Pippi in den Augen

Vor 56 Minuten • #28

CanisaWuff
Zitat von GarstigeGräte:
Den Geruch von nassen Hund mag ich persönlich auch nicht.

Dazu noch Pferdeschweiß und Lederfett...ich liebe es

Vor 54 Minuten • #29

CanisaWuff
Zitat von GarstigeGräte:
Aber ja. Grundsätzlich ein guter Einwurf: Haustierkrankenversicherung. Hatte ich tatsächlich jetzt nicht auf dem Schirm, weil ich selber nie eine für meine Tiere abgeschlossen habe.

Hatte ich auch nie, weil ich das immer irgendwie stemmen konnte. Aber nun sind die Tierartzkosten wirklich explodiert, so dass ich noch OP Versicherungen abgeschlossen habe...für 2 Katzen ging nur noch 60% Erstattung, aber das ist auch schon was.

Vor 50 Minuten • #30

A

x 4