333

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

H
@Nephilim

Sry, falls das schon beantwortet wurde. Aber wie kommt Deine Frau auf die Idee das würde alles an ihr hängen bleiben? Macht sie sonst alles für euch? Orga, Mental Load, Haushalt, Arbeit? Wie ist das bei euch geteilt?

Und wenn da noch Luft nach oben ist, wäre das der erste Weg, zu zeigen, dass Du das auch ohne sie wuppst. Ein Hund macht ja schon auch nochmal mehr Dreck als so eine Katze, vielleicht auch mal Friseur, falls nötig und waschen.

Den Hund einfach mitzubringen würde ich übergriffig finden. Es ist auch ihr zu Hause. Ein wenig weiternerven, suchen, Tiere vorschlagen, würde ich versuchen, um Dein Bedürfnis zu unterstreichen.

Heute 20:05 • x 3 #136

FloraVita
Zitat von SchlittenEngel:
genauso, wie die Anschaffung von Kindern und der Wunsch nach Partnerschaft.

Ich finde das ist etwas, was man überhaupt nicht miteinander Vergleichen kann. Aber das hier auszuführen wäre OT.

Heute 20:07 • #137

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

KuddeI7591
Da lese ich gerade.... Hund anschaffen sei aus egoistischsten Motiven heraus? O M G

Ein Hund macht wesentlich mehr Freude und Spaß, als so manch dem Denken (meist) mächtiger Mensch.

Sorry....das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Meine Racker... Nervensägen, aber auch Rabauken, Tölpel, gerissen, wie sie auch treu waren...und immer ehrlich.

Gott sei Dank waren es keine Kläffer... dafür um so wachsamer.... beste Alarmanlage ever.

Heute 20:13 • x 1 #138

S
@FloraVita

Im Kern machen die meisten Menschen das meiste aus egoistischen Gründen, das ist der gemeinsame Nenner.

Das macht aber keine der hier genannten Handlungen ( Hund zulegen, Kinder bekommen, Partnerschaften eingehen uvm) per se verwerflich...

Heute 20:14 • x 2 #139

CanisaWuff
Zitat von GarstigeGräte:
Ich hätte ja auch gerne Silberfische als Haustiere, habe aber bis jetzt noch nicht herausgefunden, ob man sie überhaupt in einem Terrarium halten ...

Mein erster Gedanke war, dass Du sie möchtest, weil der Bekämpfer so gut aussieht

Heute 20:16 • x 2 #140

FloraVita
@SchlittenEngel Es gibt da keinen gemeinsamen Nenner, weil, Mutter- bzw Vaterinstinkte, Nachkommen zu bekommen ist uns von der Natur als Lebewesen gegeben. Bei den meisten funktionieren sie mehr, bei anderen weniger. Auch ist ein Mensch von Natur aus kein Einzelgänger (auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel).
Das Bedürfnis nach einem Haustier gehört nicht dazu.

Heute 20:23 • #141

S
@FloraVita

Und Instinkte und Egoismus schließen sich deiner Meinung nach aus?

Du, du kannst das doch gern so sehen. Und ich darf bei meiner Ansicht bleiben

Heute 20:40 • x 1 #142

KuddeI7591
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. (Egoismus?)
Der Hund bleibt mir im Sturme treu.
Der Mensch nimmt mal im Winde!

Heute 20:47 • x 2 #143

FloraVita
Zitat von SchlittenEngel:
@FloraVita Und Instinkte und Egoismus schließen sich deiner Meinung nach aus? Du, du kannst das doch gern so sehen. Und ich darf bei meiner Ansicht ...

Natürlich darfst du das . Ich versuche es dir nicht auszureden.

Heute 21:01 • x 1 #144

M

Heute 21:05 • #145

P
Ich glaube du musst dich einfach ein wenig mehr in deine Frau hinein versetzen und dir vorstellen dass es für sie genau denselben Stellenwert hat wie wenn du sagst Hey ab heute zieht mein Kumpel bei uns ein.

Und du nimmst ihr ein wenig was von ihrer Heimat und ihrem Wohlgefühl weg. Wie wenn ein Gast mit Käsefüßen einfach bei euch einmarschiert und nicht mehr nach Hause geht. Jeder hatte bestimmt Mal so einen Gast Zuhause der zu lange geblieben ist. So ein Gefühl halt.

Wir hatten hier vor kurzem auch einen Threat da hat der Mann die Frau wegen eines Hundes verlassen. Bzw hatte der Hund soweit ich es verstanden habe Dynamiken in Gang gesetzt/verstärkt, die zur Trennung geführt haben.

Ich würde fast vermuten dass ein Tier nur einziehen sollte wenn ALLE es wollen. Sonst ist da ein Faktor der bei einer Person täglich Unbehagen auslöst und das wird nicht ohne Folgen bleiben. Stell dir vor sie ist dann jeden Tag genervt. Willst du so eine Frau?

PS: der eine Threat wo die Frau Gassi gegangen ist und praktisch ein neues Leben angefangen hat als sie eine Freundin kennen gelernt hat ist auch nicht von schlechten Eltern.

Vor 43 Minuten • x 2 #146

Hansl
Zitat von paul258:
Achso!
Entschuldige. Es geht hier NUR um einen Hund.
Ja, sorry, dann hatte ich mich verlesen.

Nein.
Es geht nicht um irgendwelche Frauen aus Deinem Leben.

Vor 33 Minuten • #147

Hansl
Zitat von Multiversum:
Das ist eine aufgeheizte Diskussion hier! -Deshalb werden die Beiträge
persönlicher und giftiger.
Aber ich persönlich glaube immer noch,
dass hier niemand wirklich ein Tierquäler ist,
auch nicht.

Du, ein paar bisher noch verirrte, verwirrte Seelen.
Nach 2 oder 3 Jahren kommen die auch wieder auf dem Boden an.

Vor 31 Minuten • #148

paul258
Zitat von Hansl:
Nein. Es geht nicht um irgendwelche Frauen aus Deinem Leben.

...was?

Das ist wieder die Stelle wo ich (und vermutlich nicht nur ich) nicht verstehen was du uns sagen möchtest.

Vor 25 Minuten • x 2 #149

Hansl
Mei.
Schon etwas gestört, wie übergriffig hier ein Mann, der einfach etwas neues, positives sucht vollgekakkt wird.
Ich finde, es gibt Leute die sollten sich hier echt schämen.
Sucht es Euch aus, wo die Oberliga der Weltfremdheit spielt..

Vor 21 Minuten • #150

A

x 4