ElGatoRojo
- 15973
- 1
- 35683
Zitat von kata_smiles:Konsequent genug, den Hund richtig zu erziehen, mit Hundeschule etc?
Zitat von Hansl:Katzen sind total egoistische Einzelgänger.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Absolute Egoisten.
Zitat von thegirlnextdoor:Gibt bei den Katzen (genauso wie bei Hunden) die unterschiedlichsten Charaktere.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Das ohnehin. Aber die Aussage stimmt schon so ungefähr = Ein Hund wie ein Kind, eine Katze wie ein Teenager.
Zitat von Aline_8:Gibt ja genug Leute, die sich in die romantische Idee eines treuen, vierbeinigen Gefährten verlieben, aber völlig unterschätzen, was alles auf sie zukommen könnte.
Und dann ist leider wie so oft, das Tier der Leidtragende.
Zitat von ElGatoRojo:Absolute Egoisten. Macht aber nichts - sie sind deutlich pflegeleichter als Hunde. Allerdings muss man bei ihnen eben fähig zu Kompromissen und spontannen Entschlüssen sein.
Zitat von Aline_8:Gibt ja genug Leute, die sich in die romantische Idee eines treuen, vierbeinigen Gefährten verlieben, aber völlig unterschätzen, was alles auf sie zukommen könnte.
Und dann ist leider wie so oft, das Tier der Leidtragende.
Zitat von Hansl:Vielleicht liegt es an einem anderen Blickwinkel auf die Welt bei mir.
Zitat von Nephilim:Aber vielleicht lässt Sie mir ja zu mal als Hundesitter oder ähnliches...
Zitat von paul258:
Dann wäre ja ganz einfach: du nimmst den Hund einfach Mal zufällig mit nach Hause und dann wird sie sich schon von alleine in die kleine Schnuffnase vergucken und selber einen haben wollen
SchlittenEngel
Zitat von paul258:
Vielleicht ist aber auch deine Lesart einfach eine andere, weil du ähnlich egoistisch motiviert agieren würdest? Wer weiß
Zitat von SchlittenEngel:@paul258 Ach du liebe Güte, dass ist Deine Argumentation? Ich spar mir jetzt, wie ich Dich lese
SchlittenEngel
Zitat von FloraVita:jede Anschaffung eines Tieres, wenn es nicht gerade ein Nutztier oder ein Diensthund ist, geschieht aus egoistischen Gründen.
thegirlnextdoor