333

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

FloraVita
@paul258 jede Anschaffung eines Tieres, wenn es nicht gerade ein Nutztier oder ein Diensthund ist, geschieht aus egoistischen Gründen. Weil der Mensch sich mit dem Tier beschäftigen möchte, ihm Zuneigung geben und solche Bekommen möchte und einen Wegbegleiter haben möchte.
Aber ist das gleich was negatives?
Der TE ist nicht unüberlegt zum Vermehrer um die Ecke hingegangen und hat sich einen geholt, er macht sich vorher Gedanken darüber, erstellt sogar einen Thread im Forum. Wie es aussieht, ist es ihm wichtig.

Heute 17:34 • x 9 #106

CanisaWuff
Aktuelle Nachrichten aus Oldenburg. Katze 3 war auf Toilette und hat 10 Kilo Katzensteu aus der Toilette geschaufelt, obwohl ich nur 3 Kilo gekauft habe...immer wieder ein Phänom

Heute 17:36 • x 2 #107

A

Ich will einen Hund, Sohn auch, Frau aber nicht

x 3

M
Zitat von FloraVita:
jede Anschaffung eines Tieres, wenn es nicht gerade ein Nutztier oder ein Diensthund ist, geschieht aus egoistischen Gründen. Weil der Mensch sich mit dem Tier beschäftigen möchte, ihm Zuneigung geben und solche Bekommen möchte und einen Wegbegleiter haben möchte.

Bin voll bei Dir !

Heute 17:37 • x 2 #108

Aline_8
Zitat von Hansl:
Katzenfrau? Katzen sind total egoistische Einzelgänger. Holen sich ihre Schmuseeinheiten, wenn sie Bock haben. Null weiteres Interesse am Menschen. ...

‍️
Passt doch als Bindungsvermeider hervorragend zu mir.

Die Katze und ich würden uns nur kurz neues Popcorn holen

Heute 17:38 • x 3 #109

CanisaWuff
Zitat von Aline_8:
‍️ Passt doch als Bindungsvermeider hervorragend zu mir. Die Katze und ich würden uns nur kurz neues Popcorn holen ...

Von wegen Popcorn, Du willst doch nur von den Brekkies naschen

Heute 17:42 • x 3 #110

GarstigeGräte
Zitat von Hermine47:
Ich hab noch nicht erlebt das eine Katze diese in dem Maße einfordert wie ein Hund es tut.

Dann kennst du meinen Jekyll nicht Der ist schlimmer als ein Hund, wenn er nicht die Aufmerksamkeit erhält, die er sich wünscht.

Heute 17:51 • x 4 #111

M
Zitat von GarstigeGräte:
Jekyll

Schöner und offenbar auch passender Name.

Heute 17:53 • #112

Nephilim
Zitat von Tony46:
Aus der Problematik ergibts sich für mich als Hundeliebhaber nur eine Antwort: wie oft darf man die Frau im Tierheim besuchen?

vielen Dank, hast du sehr schön gesagt....

Es tut mir wirklich leid, wenn mich manche so einschätzen wie Sie schreiben... aber da erkenne ich mich nicht wieder und somit tun mir die etwas, aus meiner Sicht, übertriebenen negativen Kommentare nichts aus...

Heute 17:56 • x 2 #113

Aline_8
Zitat von CanisaWuff:
Von wegen Popcorn, Du willst doch nur von den Brekkies naschen

Egoistisch wie sie ist, gibt sie mir ja nix ab

Heute 17:58 • x 3 #114

QueenA
Hallo @Nephilim,

ein Lebewesen nachhause zu holen ist tatsächlich ein weiteres Kind erstmal aufzuziehen (bei Hunden zählt dazu Zeit, Liebe, Hundeschule, Versicherung, Untersuchungen sind mit Geld verbunden, Futter usw. - vieles wurde hier schon erwähnt).

Wenn jetzt deine Frau nicht einverstanden ist, fände ich die Entscheidung im Alleingang mit Eurem Sohn zu treffen und umzusetzen nicht so ratsam. Zumal sich Deine Beträge so lesen als ob ihr, von Deinem Hundewunsch abgesehen, sonst gut miteinander lebt und agiert.

Meiner Meinung nach kann nur sprechenden Menschen geholfen werden, versuch es ihr in aller Ruhe zu erklären, weshalb Dich ein Hund als neues Familienmitglied sehr glücklich machen würde und welche verbundenen Arbeiten, finanzielle Ausgaben, Verantwortung, Du mehr als bereit wärst zu übernehmen. Euer Sohn sollte sich auch einbringen, da er schließlich eine weitere Stimme für Yes ist.
Unfair und auch nicht gut für Eure Beziehung fände ich einfach ihre Stimme zu überhören und tun was MANN möchte!

Vllt. sind Deine Argumente und Ausführungen so überzeugend, dass sie sich z. B. gerne mit Dir mögliche Hunderassen oder Abholorte anschauen mag. Also kleine Schritte gehen, nicht BÄM so machen wir das!

Viel Freude dabei Deiner Frau liebevoll zu erklären, wieso genau dieser Hund XY Euer Hund sein sollte!

Viele Grüße

Ps. Wenn es definitiv von ihrer Seite bei einem NO bleibt, dann finde einen Kompromiss, Hundesitter, auf eine Hund von Freunden aufpassen, Gassi gehen, im Tierheim aushelfen..

Heute 17:59 • x 2 #115

P
Puuh, hier kriegt man ja richtig Angst dass ein Hund einen in den sicheren Burn Out führt und ein unbezahlbares Luxusgut ist (ein bisschen Recht habt ihr schon).

Heute 18:00 • x 1 #116

M
Zitat von Nephilim:
Es tut mir wirklich leid, wenn mich manche so einschätzen wie Sie schreiben... aber da erkenne ich mich nicht wieder und somit tun mir die etwas, aus meiner Sicht, übertriebenen negativen Kommentare nichts aus...

Du bist so lieb!

Heute 18:02 • x 1 #117

GarstigeGräte
Zitat von Aline_8:
Egoistisch wie sie ist, gibt sie mir ja nix ab

Kannst meine Ration haben. Ich verzichte dankend auf Brekkies und Co.

Heute 18:05 • x 2 #118

Nephilim
@QueenA das muss eine Entscheidung von uns 3 sein, ich bin kein Patriarch...alles wurde zusammen entschieden somit auch das.
Ich würde nie über das Wort meiner Frau gehen...

Aber vielleicht lässt Sie mir ja zu mal als Hundesitter oder ähnliches...das wäre ne Idee und würde mich auch zumindest für ein paar Stunden erfüllen...

Heute 18:06 • x 4 #119

KuddeI7591
@Nephilim

fast 40 Jahre tobte hier immer ein Hund im Haus rum....fast 40 Jahre 24/7-Schichten...365 Tage im Jahr. 365 Tage im Jahr jeden Tag 24 Std. Verantwortung.

Was die Pläne für die Tierhaltung an sich angeht - im Vorfeld wird das immer sehr gezielt geplant. Die Wahrheit stellt sich ab dem Zeitpunkt, wenn das Tier - hier eine kleine Fellnase - die Schwelle zum Haus/Wohnung überschreitet.

Ja... n Hund kostet - Versicherung, Steuern, Ausrüstung, Futter, Tierarzt... und das Gröbste mal zu benennen. Im Schnitt... ich schätze mal mind. 100 Euro ...Monat für Monat. Klar... geht der Hund mit auf Reisen... Extra-Kosten... macht Frauchen/Herrchen ja auch wirklich gern.

Allerdings - wollen müssen ein Haustier ALLE, die zum Haushalt gehören. Der Racker ist wie ein weiteres Familien-Mitglied.... VOLL-berechtigtes sogar.

Jau... n Hund macht auch mal Dreck, wenn du bei Sauwetter mit dem Hund raus musst... 3 oder 4 mal am Tag. Und n nasser Hund ...da kann es sehr wohl sein, dass der ne Weil müffelt, was vollkommen normal ist. Aber... nicht jeder Hund müffelt grundsätzlich von Natur aus.

Bei der Wahl des Hundes - überlege sehr gut... Schoßhund oder doch eher einer, der viel Bewegung braucht. Mein letzter kleiner Hund...Stockmaß 35 cm - ein Rabauke, der NUR raus wollte. 16 Jahre wurde er.

Also... wenn Bedenken seitens deiner Frau da sind - die sind berechtigt. Und die gilt es IHRESEITS auszuräumen - sonst wird das nix.

Andere Sache - siehst du dich auf Grund deiner frühen Berentung in der Lage, dem Hund eine tiergerechte Haltung zu ermöglichen...Auslauf, usw.! Zudem.... den Hund zu trainieren - muss nicht am Hundeplatz sein, wäre aber ratsam (auch kostenpflichtig)... traust du dir das ob deiner persönlichen Situation zu?

Was ich nach fast 40 Jahren Hund sagen kann - ALLE haben sehr viel Freude bereitet - die Freude überwog bei weiten den WUST an Arbeit und Verpflichtungen... AUCH Abstriche, die wegen eines Tieres im Haus gemacht werden müssen.

Dass Tiere im Haus auch einen guten Therapeut abgeben können - das sollte nicht unter- aber auch nicht überschätzt werden. Wenn der Hund wirklich HUND sein darf... und man den Hund auch HUND sein lässt....da freut sich der HUND am meisten.

Ach so.... was einer Fellnase HEUTE verboten wurde....ist morgen und übermorgen auch verboten - denn die Fellnasen probieren ist immer wieder...

Heute 18:19 • x 6 #120

A

x 4