Hallo Kummer,
wünsche Dir auch ein frohes Neues...
Meine Ex hat vor 3 Monaten mit mir Schluss gemacht, per Brief, sie wollte zunächst eine Ausszeit, aber mir war damals schon klar das es vorbei ist...
Auch sie hat danach mit mir nicht mehr reden wollen und mich mit meinen Fragen allein gelassen, das schlimmste war als ich sie in der Stadt getroffen hatte und sie nur mit einem Kopfnicken an mir vorbei ging.......
Zwei Monate wusste ich nicht was los ist, habe sie aber in Ruhe gelassen, bis ich dann zu ihr gefahren bin um mit ihr zu reden.
Sie hat mir die Tür nicht aufgemacht und mich gebeten zu gehen...
Darauf habe ich ihr eine Nachricht geschickt und ihr Verhalten als kindisch bezeichnet und es kam dann eine Nachricht von ihr zurück das sie es beendet hat weil es immer Auseinandersetzungen mit ihrem Sohn gab (er ist 13 und hat mich ständig provoziert)
Sie hat sich nicht akzeptiert gefühlt weil ich ihren Sohn nicht akzeptiert habe.... (Er hat mich aber auch nicht akzeptiert).
Sie hatte aber nie das Gespräch gesucht diese Dinge zu klären, vielleicht einen Kompromiss zu suchen o.ä.
Ich hätte erwartet das sie, wenn sie mich liebt (das hat sie immer gesagt) zumindest versucht an der Beziehung zu arbeiten.
Letztendlich ist mir (auch durch dieses Forum) aber klar geworden, dass ein solches Beenden der Beziehung fast IMMER durch mangelde Gefühle für den Partner erfolgt!
Ich glaube nicht an diese Aussage das es an dem Verhältniss zu ihrem Sohn lag, zumal sie nicht einmal den Versuch gemacht hat es zu klären....
Eine definitive Antwort werde ich wohl nie bekommen,
zu Weihnachten hatte ich ihr noch ein Parfüm geschenkt, das eigendlich zum Geburtstag gadacht war, mit einer Karte in der ich sie gebeten hatte mir zu sagen dass wir uns im Guten und respektvoll getrennt haben.
Es kam dann aber nur eine kurze und kühle SMS in der sie sich für das Geschenk bedankt hat......
Ich kann das alles bis heute nicht verstehen und muss damit leben das ich ehrliche Antworten nie bekommen werde.
Ich lasse das alles in 2012 hinter mir und hoffe so wie die meissten hier auf ein deutlich besseres 2013......
01.01.2013 11:06 •