4

Ich will doch nur, dass es endlich aufhört

F
Na Leute ich bins schon wieder,

so langsam kann ich nimmer, warum muss lieben sooo weh tun. Noch vor 2 Monaten war ich glücklich mit ihm un jetz merke ich, dass er mich vergessen hat un ohne mich glücklich is
Tag un Nacht denke ich nur an ihn, er hats net verdient, des weiß ich selbst. Aber wir Frauen sin nun ma so un verlieben uns immer nur in Ar..
Heute hatte ich wieder Schule, alle ham mich gefragt was los is ich würde so schei. aussehen. Gleich kamen mir die Tränen, weil ich schon wieder ihn vor Augen hatte.

Ich kann noch net ma mehr Musik hörn, weil er mich dazu gebracht hat auch seine Musik richtung zu hören un die Band gefällt mir auch sehr. An jedem Lied is eine Erinnerung an ihn un ich komm von dieser Musik nimmer los. Alles nur für ihn.

Wenn ich hier schreibe fühl ich mich wohl, zumindest für einen kleinen Moment.

LG Jammer Franzi16

14.10.2013 20:56 • #1


A
Hallo Franzi,

ich lese deine Themen hier immer mit Interesse und Betroffenheit. Darf ich dich trotzdem bitten, vielleicht nur einen Threat zu nutzen, und neue Beiträge einfach hinten dran zu hängen? Dann können sich auch andere viel einfacher einlesen, wenn sie dir helfen möchten. Mit den unterschiedlichen Threats wird es schnell unübersichtlich.

Du leidest ganz schön. Wie sieht es denn in dir drinnen aus? Erwartest du noch, dass er zu dir zurückkommt? Oder hast du schon begonnen, die Trennung zu akzeptieren? Ich zaudere ja auch mit mir, denn es fällt mir selber schwer, loszulassen. Aber ich fühle, dass es mir besser geht, wenn ich es endlich für mich selber akzeptiere. Ich hatte mal zwei Tage, an denen ich ganz einfach loslassen konnte, an denen es mir gut ging. Leider kam die Hoffnung doch wieder und macht mir seitdem auch wieder zu schaffen.

Wir müssen es einfach hinnehmen, wie es kommt, denn ändern können wir es nicht mehr. Versuche mal, den Schmerz bewusst wahrzunehmen. Wo fühlst du ihn? Warum ist er dort? Kannst du ihn für dich selber annehmen? Kannst du dich darauf einlassen, es einfach weh tun zu lassen? Damit konnte ich die schlimmsten Attacken immer in ein Wärmegefühl umwandeln und wenigstens einschlafen. Vielleicht streubst du dich zu sehr, willst es nicht wahrhaben? Versuche mal, alles einfach geschehen zu lassen.

Und mit der Musik gibt es aktuell nur zwei Möglichkeiten: Entweder du vermeidest sie, bis es dir besser geht. Höre Radio, kaufe dir neue Musik, oder hole die alten Sachen wieder raus. Oder du setzt dich damit bewusst auseinander. Ich hatte mal eine Playlist so lange gehört, bis ich dabei einfach nicht mehr weinen musste. Nicht schön, aber half ein bisschen.

Wünsche dir eine gute Nacht,
Alex

14.10.2013 21:39 • x 1 #2


A


Ich will doch nur, dass es endlich aufhört

x 3


ThePhoenix
Guten Abend, Franzi!

Ich antworte dir immer gerne, obwohl ich Alex zustimmen muss, dass du vielleicht einen Sammelthread für dich machst .

Mit der Musik hätte ich dir auch den Tipp gegeben, es entweder zu vermeiden oder so lange hören, bis es nicht mehr schmerzt. Ich habe es so gemacht, dass ich mir in Abständen IHRE Musik angehört, danach geweint und mich darauf eingelassen habe. Immer wieder und irgendwann war es nicht mehr so schlimm.

Aber ich muss dir in einem Punkt widersprechen: nicht nur ihr Frauen verliebt euch in Ar... Denn es gibt auch weibliche Menschen, die sich nicht sehr gut benehmen. Das ist meine persönliche Erfahrung. Deshalb kann man das nicht so in Männer und Frauen trennen.

Für dich solltest du einfach in deine nächste Beziehung mitnehmen, dass du eben genauer hinschaust, wen du dir da angelst. Und so etwas wie: er wird sich schon ändern oder hat sich vielleicht geändert, das solltest du eher bezweifeln.

Ach, und deine Mitschüler können wohl nicht mitfühlen.

Ich wünsche dir viel Kraft in deiner Trauerzeit, du wirst darüber hinwegkommen und das wirst du auch irgendwann erkennen
Phoenix

14.10.2013 21:50 • #3


F
hihi ok werde ich jetz tun

AlexW, nein es gibt gar keine Hoffnung mehr, dass er wieder zurück kommt, da es der Arbeitskollege von meim Vater is sehen die sich ja jeden Tag un mein Vater meint er is sehr glücklich. Also er vermisst mich kein bisschen.

In mir drinnen is es leer, es tut einfach alles weh, wenn ich an ihn denke ein echt fester Stich ins Herz (so hab ich noch nie empfunen) un mein Magen krampft sich zusammen, so das ich nix mehr essen kann. Zum schlafen nehme ich Schlaftabletten des hilt mir dann für paar Stunden.

So richtig will ich die Trennung net wahr haben, weil ich ja noch so an ihm hänge, aber so langsam merke ich, dass es nix bringt un ich einfach aufgeben muss, weil es ihm doch eh egal is wie es mir geht uner mich ja wie schon gesagt schon längst vergessen hat.


Ich denke ma ich werde es echt ma probieren mit der Musik, sie immer zu hören, bis es nimmer schmerzt, da ich diese Band echt mag.

phoenix,

ja du hast recht das manche Frauen auch so sin deswegen der Spruch: Wegen Schlampen haben Männer verlernt zu lieben un wegen Ar. haben Frauen Angst zu lieben.

14.10.2013 22:00 • #4


A
Hallo Franzi,

du weißt, dass es kein Zurück mehr gibt. Aber du hast es noch nicht im Herzen akzeptiert. Darum tut es noch so weh und lässt dich nicht los. Leider habe ich keinen Tipp, wie es schnell geht, aber versuche dich bewusst von ihm zu lösen. Es wird danach alles leichter, versprochen.

Hast du mal versucht, deinen Schmerz bewusst wahrzunehmen? Nicht ablehnen, nicht sagen ich will das nicht, sondern einfach drauf einlassen? Bei den Schlafmittel rate ich zur Vorsicht. Die ersten Tage war es bei mir auch arg schlimm und ich konnte kaum schlafen, sah aus wie nach 3 Tagen Party und konnte mich nicht konzentrieren. ABER die Tabletten helfen nicht wirklich, sie trüben nur deine Wahrnehmung. Wachst du morgens mit dem Gefühl von Watte im Kopf auf? Fühlst dich leer und emotionslos? Das liegt dan den Wirkstoffen. Setze die Dinger ab, du brauchst das nicht. Dauert vielleicht einen oder zwei Tage, dann bist du klarer im Kopf und kannst dich mit der Situation auseinandersetzen.

Grüße,
Alex

14.10.2013 22:24 • #5


F
Ja ich weiß, dass es kein zurück gibt, trotzdem hoffe ich das er vielleicht irgendwann merkt, was für ein Mädchen er gehn gelassen hat.
Un alles Erinnert mich an ihn, ich habe mir extra ein neues Bett gekauft, weil er es so wollte un jetz schlaf ich allein drin un er is weg. Mein ganzes Zimmer eine Erinnerung un wir wollen umziehen ham wir schon lange vor, erst war ich voll begeistert, da wir näher an mein ex ziehn wollen, da da die Arbeit von meim Vater is. Aber jetz hoffe ich nur, dass wir da nix finden.

Also noch hab ich nix gespürt wegen den Tabletten, aber ich habe mir auch ma überlegt ob ich ma zum Arzt gehen soll un mit jemand professionellen reden. Ich hab keine konzentration mehr, in der Schule net un auf Arbeit auch net wirklich un des is net gut, weil ich noch in der Probezeit bin.

Heut morgen bin ich wieder aufgewacht un ich guck immer erst auf mein Handy, weil mein ex nachts arbeitet un mir immer geschrieben hat un jetz keine Nachricht mehr von ihm, ich halte es net aus. Mich verbindet zu viel mit ihm, er war immer bei mir wenn was war, hat mich ein Junge angesprochen hat er es erst ma mit dem Junge geregelt un jetz is ihm alles egal, ich bin ihm egal.

15.10.2013 06:41 • #6


N
Zitat von AlexW:
Hast du mal versucht, deinen Schmerz bewusst wahrzunehmen? Nicht ablehnen, nicht sagen ich will das nicht, sondern einfach drauf einlassen? Bei den Schlafmittel rate ich zur Vorsicht. Die ersten Tage war es bei mir auch arg schlimm und ich konnte kaum schlafen, sah aus wie nach 3 Tagen Party und konnte mich nicht konzentrieren. ABER die Tabletten helfen nicht wirklich, sie trüben nur deine Wahrnehmung. Wachst du morgens mit dem Gefühl von Watte im Kopf auf? Fühlst dich leer und emotionslos? Das liegt dan den Wirkstoffen. Setze die Dinger ab, du brauchst das nicht. Dauert vielleicht einen oder zwei Tage, dann bist du klarer im Kopf und kannst dich mit der Situation auseinandersetzen


Hallo Alex,

mit solchen Tipps wäre ich vorsichtiger.
Natürlich sind Medis keine langfristige Alternative. Sie können aber anfangs helfen, seinen Alltag wieder geregelt zu bekommen und seinen Kopf etwas freier. Manch einer schafft es nicht aus eigenen Kräften, den Weg aus dem Tief zu finden.
Ich nahm auch Medis. So lange wie ich sie brauchte, um allein meinen Tag zu überstehen. So war es in Ordnung. Und ohne hätte ich viiiiiieeeeel länger gebraucht.
Medikamente werden ja nicht einfach so verschrieben, sondern es gibt immer eine Indikation dafür. Und diese festzustellen, obliegt einem Arzt.
Natürlich können Medis nicht deine Entscheidungen treffen und sollten auch nicht über dein Leben bestimmen. Aber man kann ihnen eine Hilfsfunktion zugestehen.
DAS muss jeder für sich entscheiden. Ich verteufle es jedenfalls nicht und würde niemandem raten, die Dinger nicht zu nehmen, sondern die Entscheidung dem Arzt und dem Patienten überlassen.

15.10.2013 11:13 • x 2 #7


U
Hallo liebe Franzi,

ich kann dir absolut nach empfinden, der Schmerz macht einen wahnsinnig, als wenn jemand dein Herz in einen Schraubstock gelegt hat und langsam zudreht, auch das nicht essen können kommt mir sehr bekannt vor...das stand bei mir monatelang auf dem Tagesprogramm...Kaffee und Zig. wurden zu meinem Hauptnahrungsmittel nicht wirklich gesund, aber wenn der Körper streikt was will man machen, dachte ich mir und brachte mich zu meinem ersten Zusammenbruch, ich kann dir nur raten, wenigstens Kleinigkeiten zu dir zu nehmen, leichte Suppen etc damit dein Körper bekommt was ihm zusteht!

Musik...ohja auch ein sehr bekanntes Gebiet, allerdings war es nicht unsere gemeinsame Musik, sondern solche die ich mit ihm verband, Titel die bedeutung bekamen in den letzten 20 Monaten, ohne das der Text evtl dazu passt so ala Placebo - Without you I'm nothing, Cro - Ein Teil, Jennifer Rostock - es tut wieder weh etc das einzigste was ich mit ihm so zu 100% verbinde ist von Nelly - Just a Dream, das war sein Klingelton in meinem Handy...dieses Lied brauch auch nur anspielen und ich fang an zu heulen wie ein Schlosshund.
Heute verbiete ich mir diese Musik größtenteils, nur in manchen Momenten, wenn ich merke das alles zuviel wird, dann gibts Stöpsel in die Ohren und ich nutze die Musik um den Schmerz zuzulassen, du musst dich ihm stellen und ihn zulassen, dadurch wird es zwar nicht aufhören, aber es wird besser, weine wenn dir danach ist, denn auch das gehört zum Heilungsprozess
Ich wünsche dir alles gute und drücke dich

15.10.2013 11:36 • #8


F
Was soll ich denn nur machen, ich weiss viele von euch denken jetz die is erst 16 da komm dich noch sooo viele sie soll ma net rum heulen. Aber dieser Mann er war einfach alles für mich genauso wichtig wie meine Familie un er hat mich so verarscht.
Ich schaff es net ohne Hilfe da wieder raus zukommen aber was soll ich tun? Ihr könnt ja auch nur schreiben was ihr so gemacht habt aber des hab ich ja schon ausprobiert. Es sin jetz schon fast 3 Monate das wir nimmer zusammen sin un ich Trauer noch so stark. Ein Zeichen der wahren liebe nur an die falsche Person

15.10.2013 16:32 • #9


U
Hallo Franzi,

du steigerst dich da in etwas hinein.
Klar, tut es weh jemanden zu verlieren, aber es wird auch vergehen. Und du sagst ja, er scheint ohne dich glücklich zu sein. Dann sei du es auch. Du kommst aus HH? Hey Hamburg ist toll. Geh in die City, schau dir neue Mode an, treff dich mit deinen Mädels und unternehmt was. Flohmarkt, Kino, Ausstellungen. Es hilft! Und wenn auch nur für den Moment. Aber rumjammern und sich im Mitleid baden hilft nicht!

Und wenn der Typ weiß, wie sehr du leidest, macht es dich leider auch noch unattraktiver für ihn! Mach dich mal gerade!

15.10.2013 18:01 • #10


P
hey Liebes..

denk bitte nicht darüber nach,was wir wohl denken könnten.
es ist nur so, dass ich z.B. nach einigen Trennungen mittlerweile genau weiß, dass es vorbei gehen wird. Liebeskummer ist vergänglich.

wenn er echt fies und ein Ar*** war, würde ich mit Erinnerungen vorsichtig umgehen. es kann sein, dass dein schmerz dann immer und immer wieder neu gewckt wird.

es gibt hunderte SuperBands!

hast du mit deinem Hausarzt schon gesprochen?
oder eine Mädchenberatungsstelle aufgesucht?
da nehmen dich alle ganz ernst (tun wir hie rnatürlich auch), aber die haben noch ganz andere Wege, dir bei deinem Kummer zu helfen.

du sagst, deine Eltern wären genervt? das ist für Eltern auch manchmal einfach nicht nachvollziehbar.daher solltest du es dir gönne, dir professionelle HIlfe zu suchen, wo jemand nur für dich da ist!

Liebeskummer macht teilweise körperliche Schmerzen.. verstehe ich..
trau dich dazu zu stehen und schau nach wirklich guter Hilfe.

ich drücke dich!

hast du Freundinnen, die für dich da sind?

15.10.2013 18:09 • #11


F
Ich war noch net beim Arzt, wenn ich des mein Eltern sagen würde die würden sagen es is Blödsinn, deswegen will es so heimlich wie möglich machen. Aber ich werd's ma versuchen.

Also ich hab schon Freunde aber net so eine allerbeste Freundin, da ich erst net in Hamburg bin un meine Freundinnen ham schon alle ihre allerbeste Freundin. Aber ich hab schon genug Freunde mit paar kann ich auch reden die sin auch schon über 20 aber die meisten sin schon sehr genervt.

Des schlimme is auch, ich denk zu viel nach das er ne neue gar un alles was er mit mir gemacht hat jetz mit net neuen macht.
Er war ja auch der erste mit dem ich geschlafen hab ich kann überhaupt net vorstellen es mit nem andren zu tun, des kann ich einfach net, er war der aller erste.

15.10.2013 18:21 • #12


P
Das musst du dir auch noch gar nicht vorstellen...
das ist doch normal!
ach schade.. ich habe eine beste Freundin, die sich das Stunden und Tage angehört hat.. das hat mir mega geholfen..
3 MOnate ist noch nicht wirklich ganz arg lang.
ich kann dir nur versprechen: es wird alles noch so viel schöner im Leben!

es gibt einige Möglichkeiten, die dir gut tun würden:
wenn du etwas machen würdest, was dir selber etwas Bestätigung geben würde.
HipHop- Zumba- oder anderen Tanz-Kurs z.B.. da triffst du neue Menschen, musst dich auf etwas konzentrieren.
wenn deine Gedanken von ihm ergriffen sind, kannst du das durcbrechen, indem dein Kopf sich mit anderen Dingen befassen muss..
dazu gehören viele schöne Sachen..

ach ja, zum Thema Eltern:
als ich 16 war, habe ich meine Eltern nicht verstanden, sie mich auch nicht..
von daher: du merkst, es ist Zeit für Loslösung, auch von den Eltern.
die müssen nicht alles gut finden was du machst, und du musst dich auch nicht mehr für alles rechtfertigen! du bist du!

15.10.2013 18:29 • #13


F
Getanzt hab ich schon 12 Jahre musste aber vor kurzem aufhören wegen der Arbeit. Aber der Arbeitskollege von meim Vater hat Pferde er wollte ma fragen ob ich immer ma zum reiten komm kann.
Was ich auch heut nach der Arbeit gemacht hab, hab Helene Fischer angemacht un hab mich total ausgeheult. Un für meine Schwester bin ich stark in ihrer Gegenwart lache ich sogar.
Ich werfe trotzdem ma zum Arzt gehn oder besser des was du vorgeschlagen hast zu ner Mädchenberatung un ich werde hier schreiben des tut mir sehr sehr gut. Auch zu wissen, dass ich net allein bin.

15.10.2013 19:14 • #14


F
Warum können Menschen so tief in unsrem Herzen sein, obwohl sie uns soo weh getan ham ?

16.10.2013 19:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag