Ich will diesen Schmerz los werden!

M
Hallo Community, ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich jemals so ein Forum aufsuchen muss. Aber es sollte helfen mit anderen, die ähnliches widerfahren ist, zu reden, denk ich mal.
Es tut mir leid wenn ich total pessimistisch klinge, aber ich bin total am Boden zerstört und kann nicht klar denken. Ich bin bald 24.

Mein Freund hat gestern nach einer Beziehung, die mehr als ein Jahr gedauert hat, mich verlassen, unsere Verlobung wäre eigentlich bald (das mit dem Heiraten war seine Idee und er wollte das von Anfang so haben). Aber er meinte er will das alles nicht mehr, er hat das Interesse verloren und es tut ihm leid und er hofft, dass ich wieder glücklich werde und einen besseren finde. Ich habe das natürlich nicht so hingenommen, habe ihn mehrmals gefragt ob wir dann arbeiten könnten, er so nein es tut ihm leid. Und danach habe ich nur schwarz gesehen. Ich habe diesen Mann sehr geliebt und es tut einfach sehr weh, wenn du eine Person ein Jahr lang kennst, die immer da ist für dich , immer nach dir fragt , immer sehr fürsorglich war, mit der du dein ganzes Leben geplant hast , in allen meinen Plänen, Zielen und Träumen habe ich ihn immer mit inkludiert. Und jetzt ist alles einfach weg. Und weil ich das nicht wahrnehmen wollte und vor einer einsamen Zukunft Angst hatte, habe ich sehr viele Tabletten geschluckt, die ich nach einer halben Stunde wieder ausgekotzt. Naja in der früh heute habe ich dann Gallensekret gekotzt. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich will dass dieser Schmerz aufhört.

Wie kommt ihr mit eurem Schmerzen klar?

09.02.2015 10:49 • #1


M
Bitte ich brauch euren Rat!

Nun habe ich wieder mit meinem Ex geschrieben, der mit mir Schluss gemacht und habe ihn gebeten trotzdem Freunde zu bleiben und er ja nur wenn du dich dran hältst. Ich so ja das werde ich .

War es dumm ihn drum zu bitten? Weil irgendwie will ich ihn nicht als Liebhaber mehr sondern wirklich als einen guten Freund. Was denkt ihr?

09.02.2015 15:05 • #2


A


Ich will diesen Schmerz los werden!

x 3


E
Ich kann Dir nur raten, den Kontakt abzubrechen.

Ich hatte es auch Freundschaftslich probiert. Aber es funktioniert nicht, wenn einer Gefühle hat und der andere sein Leben so lebt, wie er möchte.

09.02.2015 15:27 • #3


M
Er habe wie soll ich das sagen ich hab nie viel Liebe erfahren , er war ein fach ein sehr guter Freund, der immer zugehört hat , mich beruhigt hat, immer da für mich war. Diese freundschaftlicher Teil ist mir wichtig :/

09.02.2015 15:31 • #4


L
Hallo Monxava.
Bitte hole dir dringend Hilfe und Rat bei deinen Freunden und bei deiner Familie. Kein Mann ist es wert, dass du Tabletten schluckst. Der Schmerz ist schlimm und dir wurde der Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann das verstehen und sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch Liebeskummer. Mich zerreisst es immer noch. Aber es wird besser. Nicht sofort, vielleicht merkst du es nicht gleich aber von Tag zu Tag wird es ein wenig besser. Mir hilft es ungemein mit Freunden, der Familie und hier im Forum mit gleichgesinnten zu schreiben. Vergesse es bitte mit deinem ex befreundet zu sein. Dass wird nichts. Du verlängerst nur zusätzlich deinen Schmerz. Lösche seine Nummer, sperre ihn, gebe dein Handy jemanden anderen. aber versuche dir klar zu machen er hat dich verlassen! er will keine Beziehung mit dir!
Ja es tut sehr weh. Jedem schmerzt es von einem geliebten Menschen verlassen zu werden. Überlege dir was für negative Seiten eure Beziehung hatte und konzentriere dich darauf. Schau dir an wie dein Leben vor ihm war. Warst du da unglücklich? Was hat dir Spaß macht dir Spaß und hat die Spaß gemacht. Weine lasse deinen Gefühlen freien Lauf aber bitte vergesse nicht das dein persönliches Glück nicht von deinem Expartner abhänig ist. Wenn er es nicht erkennt hat er dich auch nicht verdient!
Und wenn du nochmal auf suizid Gedanken kommen solltest wende dich bitte an eine professionelle Beratungsstelle. Die Telefonseelsorge kann dir auch weiter helfen wenn du keinen zum Reden hast. Ansonsten teile Gedanken und Gefühle hier mit, es gibt viele die in einer ähnlichen oder der gleichen Situation sind. Ich verspreche dir es wird besser!

liebe Grüße Lischen

09.02.2015 15:40 • #5


M
Ich sehe das ganz anders irgendwie jetzt wo ich so ruhig und chillig mit ihm rede und ohne Druck fühle ich mich total befreit. Es ist schön zu wissen, dass es jemanden gibt der nach einem fragt ohne jetzt an S. zu denken oder sonst was.

09.02.2015 15:44 • #6


Jeanny80
Ich glaube nicht, dass er die richtige Person ist, dich durch deinen Liebeskummer zu begleiten, der ja durch ihn aufgelöst wurde.
Wie schon gesagt wurde, eine Freundschaft würde deinen Schmerz nur hinauszögern....
Meine Meinung...

09.02.2015 15:48 • #7


L
Halte Abstand. Ihr seid ein Tag getrennt. ich glaube du redest dir selbst etwas ein. Du hälst nur Kontakt weil du es nicht wahrhaben möchtest. Ihr seid jetzt Freunde richtig? Wie ist es denn wenn er nach Rat fragt wegen einer anderen Frau? Darüber mal nachgedacht? Du willst doch mehr als Freundschaft! Dass kann und wird nicht gut gehen! Ist es bisher in den allerseltesten Fällen.
Es ist deine Entscheidung. Aber wenn du dich unbedingt weiter quälen willst.

09.02.2015 16:18 • #8


M
Leider muss ich da mich wieder melden. Freunde zu bleiben, war ein ganz blöder Fehler. Anfangs lief es ganz gut, ich habe sogar keinen Schmerz mehr gefühlt, und meine Gefühle zu ihm wurden sogar schwächer. Bei ihm allerdings wieder stärker, behauptet er nun mal. Vor einer Woche sagt er mir dass er mich liebt (obwohl er eine Freundin hat) und gestern sagt er mir dann es ist Zeit, dass du mich vergisst und blockiert mich überall. Und das traf mich jetzt total, ich bin wieder am Boden zerstört, wieso ist er so gefühllos? Mir geht es total schlecht, ich hätte diesen Liebeskummer nicht hinauszögern sollen! Wieso ist die Psyche des Menschen so kompliziert, wieso wird die Sehnsucht nach einem Menschen immer größer wenn es aussichtsloser wird :/ und was kann man gegen Bauchschmerzen machen, die wegen dem Liebeskummer entstehen?

PS: Sorry für das durcheinander, bin sehr aufgewühlt

15.05.2015 07:26 • #9


candace
Lass dich drücken

Man kann es nicht nachvollziehen. Es geht einfach nicht. Man verstrickt sich selber und versucht irgendwo irgendetwas nachvollziehen zu können. Es geht nicht.

Diese Verletzungen die einem zugefügt werden, wie einfach schaffen diese Menschen das, das wir leiden, das wir unten sind, und sie interessiert es nicht! Null ...

Man kann es einfach nicht begreifen.

15.05.2015 07:35 • #10


M
Danke

Ich begreife es auch nicht. Ich finde es total unmenschlich mit einem Menschen so umzugehen, aber naja er hat das Recht eine Beziehung zu beenden. Aber mich würde es total interessieren was er dabei denkt, wenn er diesen Schritt wagt. NAja ich muss wieder runter kommen

15.05.2015 07:52 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag