Newway70
- 116
- 194
Gast2000
Zitat:Zitat Newway70:
So einfach ist das nun auch wieder nicht! Nur weil man mal die Ehefrau eines gut verdienenden Mannes war, hat man noch lange nicht bis ans Lebensende ausgesorgt!
Nach Abzug sämtlicher Kosten (Altersvorsorge, Kindesunterhalt, und was sonst noch möglich ist, werden die Verdienste beider Partner zusammengerechnet und geteilt.
Sobald die Kinder volljährig sind und alleine wohnen, sind beide Eltern anteilig unterhaltspflichtig!
Und, dass die Nochfrau mit Krankheiten nicht für sich selbst sorgen kann und der Expartner ein Leben lang zahlen muss, ist zum Glück auch nicht so einfach - im übrigen könnte das ja dann dem Unterhaltpflichtigen
auch passieren...
annanana
Gast2000
Zitat:Zitat Newway70:
Unterm Strich (egal ob Unterhalt im Trennungsjahr(en) oder nachehelicher Unterhalt) haben beide Partner, bis zu einem vom Gericht festgelegten Zeitpunkt, gleich viel Geld zur Verfügung.
Nach der Scheidung wird der Exfrau dann sehr voll der Verdienst einer Vollzeitstelle angerechnet. Warum auch nicht? Die Kinder sind erwachsen
Nachtgeist
Sternenleuchten
herzsonne
GastGast
Zitat von Kopflos:Sehe ich wie viele andere hier auch...
Diese Frau ist 14Jahre an deiner Seite.. erträgt die lieblosigkeit mit der du ihr begegnest (kein s ist liebesentzug!) und sucht sich ihren Halt in der Erziehung eurer kids.
Als danke darf sie ohne die kids (um die sie sich die meiste zeit gekümmert hat) aus dem haus ausziehen (wo sie den haushalt geschmissen hat) und sehen wo sie mit ihrem 400euro job bleibt?
Arrgh. Ist keine schande sich zu entlieben und keine Schande sich zu trennen.
Aber trenn dich als gleichberechtigter Partner.
Zieh aus, such dir ne neue Wohnung. Sorg für anständigen Unterhalt..
Das bist du ihr schuldig in meinen Augen.
Deine Frau hätte gehen können. Klar. Aber sie ist für eure Familie geblieben!
Meinst du nicht, mit Paartherapie und co wäre es möglich wieder zu sehen dass auch sie noch eine S. attraktive frau ist?
AnnaLena49
Zitat von AnnaLena49:Fett ist ja immer ein Liebskiller für Männer.