NochEhemann
- 11
- 1
- 60
NochEhemann
Marra2018
Perzet
Zitat von NochEhemann:Du beschreibst das sehr gut: bequem und zufrieden mit ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter. Und so hatte ich sie nicht kennengelernt.
Brightness
Zitat:Aber ja, Du beschreibst das sehr gut: bequem und zufrieden mit ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter.
Gast38
Zitat von herzsonne:Kann doch nicht sein, dass man vor 2 Jahrzehnten mal ein Versprechen abgegeben hat, dessen Reichweite einen erst nach und nach bewusst wird, und dann ist man Zeit seines Lebens daran gebunden.
AnnaLena49
Brightness
Zitat:Selbst wenn er von sich aus lieber keinen fortdauernden Unterhalt vom Ex haben wollte.
KBR
Zitat von Marra2018:
Gut das es heute anders ist. Bessere Möglichkeiten Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen.
Katasmile
Zitat von KBR:Zwei Menschen aus meiner Generation haben Entscheidungen mit allen vor und Nachteilen und auch mit den damit verbundenen Risiken getroffen. Aber nichts ist für immer in Stein gemeißelt. Gefühle ändern sich und Rahmenbedingungen ändern sich. Ich nehme viele sehr bequeme Frauen wahr. Gerade in meinem Bekanntenkreis: Drei Teeniekinder mit teilzeitbeschäftigter Mutter. Der Vater verliert seinen Vollzeitjob. Statt dass sie auf die Idee kommt, wenigstens übergangsweise ihre Stunden zu erhöhen (denn dann würde sie ja nicht mehr so ekzessiv ihrem Hobby nachgehen können), hatte er gefälligst schnellstmöglich wieder Arbeit finden mü...
Zitat von AnnaLena49:Mich würde interessieren, wie die EF reagiert, wenn sie nach 16 Jahren Mutter und Ehefrau sich einen Ganztagsjob suchen soll. Ich vermute, sie hat sich in ihrem Leben eingerichtet und wenn sie plötzlich wieder voll arbeiten gehen soll, dann wird das - gelinde gesagt - eine große Herausforderung...
Zitat von KBR:Nee, das war schon vor 15 Jahren möglich. Das ist die gleiche Generation wie ich.
KBR