KGR
- 88782
KGR
Zitat von SimplyRed:Es sind zwei Pole beteiligt!
Wäre es nicht auch fair, wenn SIE soviel Interesse an ihrem Mann und der gemeinsamen Beziehung hätte um zu begreifen, dass ein gepflegtes Äußeres und sich selbst nicht egal sein, sich nicht hängen lassen ebenfalls dazu gehört, wenn eine Partnerschaft auf Dauer funktionieren soll? Wo bleibt denn ihre Verantwortung in der Geschichte? Gibt es die nicht, weil er jetzt, nach langer Zeit, für sich die Ernte einholt und zu dem Ergebnis kommt, dass es vorbei ist? Was ist das für ein Signal an den Partner, wenn man sich gehen lässt und lieber Couch-Potatoe spielt? Für mich hieße das:
Du bist mir egal und es interessiert mich herzlich wenig, ob Dir das gefällt oder nicht, friss oder stirb!
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:ch bin der Meinung, dass verloren gegangene Attraktivität wieder aufgebaut werden kann, aber eben nur, wenn die Tatsachen auf dem Tisch liegen.
Zitat von Tabea2018:Mein Exmann fand mich immer S. anziehend, auch heute noch ...Das allein ist aber nicht die Basis einer Beziehung
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Es gibt übrigens Untersuchungen über langlebige Liebe ,also was hält Paare bis zum Lebensende zusammen?
KGR
Zitat von Vegetari:Es gibt übrigens Untersuchungen über langlebige Liebe ,also was hält Paare bis zum Lebensende zusammen?
Nein es ist nicht der S Ex, Anziehung! Das soll später eher nicht so wichtig sein,sondern hauptsächlich wichtig:
-Vertrauen
-Sich gut mit dem Partner unterhalten können!
KGR
Zitat von NochEhemann:Ich sage nur: Ausstrahlung! Chemie!
Ja, die ist uns leider abhanden gekommen. Uns beiden.
Gast2000
Zitat:Zitat SimplyRed:
Zitat von Vegetari:
Es gibt übrigens Untersuchungen über langlebige Liebe ,also was hält Paare bis zum Lebensende zusammen?
Über langlebige Liebe oder über langlebige Partnerschaften? Da sollte man durchaus differenziert herangehen, denn Partnerschaften können natürlich durchaus bis an das Lebensende halten, selbst wenn sich die Gefühle verändern, die Basis jedoch stimmt! Aber eine Liebe bis an das Lebensende, ohne Anziehung und dergleichen, halte ich für nahezu ausgeschlossen!
Zitat von KGR:Wenn es das Ziel ist, eine s exlose Ehe zu führen, in der man wie zwei Geschwister nebeneinander her lebt, dann ja. Aber für eine erfüllte Liebesbeziehung mit allem, was dazugehört, ist eben auch (natürlich nicht nur) der körperliche Aspekt wichtig.
Ex-Mitglied
Zitat von Gast2000:Die Frage ist, was ist Liebe und verstehen alle das gleiche darunter?
Zitat von KGR:wäre das zumindest eine Option, die man in Erwägung ziehen könnte.
Zitat von Vegetari:Wenn man sich am Anfang kennenlernt ist Anziehung u.a wichtig. Die Anziehung und auch der S. soll später für Paare die lange zusammen leben , also z.B. über die goldene Hochzeit hinaus laut Studie nicht mehr so wichtig sein , sondern andere Werte wie Vertrauen und gutes Zuhören / Gespräche . Glückliche Paare sollen sich länger als 4 Min ( heutige Durchschnittszeit bei Paaren ) unterhalten können
StAmt
Zitat von StAmt:Ihr habt Euch dafür entschieden, dass Deine Frau bei den Kindern bleibt.
StAmt
Zitat von Vegetari:
Was für ein Blödsinn!
Die Wahrheit :
Die Frau weiss noch nicht mal was von Trennung! Daher haben die über Trennung nicht vereinbart.
Aber momentan ist das Haus bei denen voll mit Silvester Gästen. ..Viellleicht erhellt sich die Stimmung im Haus und beide kommen sich wieder näher?
Zitat von StAmt:
Ich meinte damit, die Regelung, dass seine Frau in der Ehe die Kinder betreut und er für das finanzielle Einkommen in der Ehe zuständig ist.
StAmt
Zitat von Vegetari:Du hast geschrieben ihr habt euch geeinigt . . Wie soll sie sich einigen,wenn sie von nichts weiss. ..das er sich trennen will?