578

Ich will die Trennung - sie nicht

N
Leute, bitte...ich habe gesagt (erst nach mehrfacher Nachfrage, weil es für mich nicht entscheidend ist): ja, sie hat zugenommen.
Und jetzt stürzt Ihr Euch darauf, als würde ich sagen: sie ist fett, ich will die Trennung? Seid bitte nicht albern.

30.12.2018 11:24 • x 7 #106

Vegetari
Mich würde auch mal interessieren, warum genau Du Deine Frau nicht mehr sächsuell anziehend findest

30.12.2018 11:28 • #107

A

Ich will die Trennung - sie nicht

x 3

hahawi
@NochEhemann
Weil ich mich ja schon wieder ein wenig finde in Deinem Beitrag!
Könntest Du Dir vorstellen, dass sie wieder attraktiv für Dich wäre, wenn sie sich wieder mehr achten würde, dh abnehmen würde und aktiver werden würde?

30.12.2018 11:31 • #108

K
Ich denke schon, dass du es für dich festmachen kannst. Nach 14 Jahren weisst du doch, was dich an ihr so abturned. Was ist es? Liebst du sie einfach nicht mehr? Etwas körperliches? Bzw beantworte die Frage für dich selbst.

@hahawi
Glaubst du, das geht noch, wenn die Liebe schon wirklich weg ist wie beim TE?
Stört dich bei deiner Frau die andere Lebensführung ( zB bequemer) oder körperliches?

30.12.2018 11:31 • x 1 #109

hahawi
Zitat von Katasmile:
Glaubst du, das geht noch, wenn die Liebe schon wirklich weg ist?

Das ist die Gretchenfrage.
Ehrlich gesagt versuche ich das für mich selbst ja auch noch immer zu klären.
Aber ich denke, wenn es noch irgendwo, sei es auch noch tief vergraben und von anderen Gefühlen überlagert, noch echte Zuneigung gibt, dann wäre es möglich.

@NochEhemann
Hast Du Dich eigentlich auch gehen lassen in diesen Jahren?

30.12.2018 11:36 • x 3 #110

K
Ist echte Zuneigung nicht auch Liebe? Ist das nicht der Normalfall im Alter ( und nein, du bist noch nicht alt, so wärs nicht gemeint... )
also in langen Beziehungen?

30.12.2018 11:38 • x 1 #111

B
Wenn sie in Laufe der Jahre pummeliger geworden ist, so kannst Du ihr helfen dies zu Verändern. Schon mit einer Ernährungsumstellung können einige Kilo verschwinden. Sag ihr doch Du hättest Sorge mit Deinen Magen. Kommt dann noch etwas Gymnastik dazu geht es schneller. Schenk ihr doch einmal einen Gutschein über einen Kochkursus oder für eine Gymnastik Gruppe. Aber auch einen Wanderurlaub oder einen aktiv Urlaub kann sehr hilfreich sein.

Ich finde Du solltest Deine Frau helfen. Bring Schwung in diese Ehe denn noch ist nichts endgültiges entschieden.

30.12.2018 11:38 • #112

A
@NochEhemann

Erstmal ein DANKE für deinen Mut, Licht in die Spekulationen von uns zu bringen.

Ich ahnte es schon massiv an Gewicht zugenommen.....

das ko Kriterium für ero. bei den meisten Männern. Ich beobachte das sogar beruflich. Wenn meine Abteilungsleiter Sekretärinnen einstellen, dann wird immer nach Optik entschieden. Schlank und knackig sollen sie sein. Die etwas fülligeren Damen werden schon vorher aussortiert. Ich kann mir den Mund fusselig reden, intervenieren. Aber es funktioniert nicht. Fett ist ein Killer für männliche ero..

Und im privaten Umfeld habe ich es erlebt bei meiner Freundin. Die Nachfolgerin, bei der er plötzlich zum Superlover mutierte, wog 50 Kilo. Komischerweise wurde auch die zweite Frau im Laufe der Ehe immer fülliger.

Wenn bei dir ero. über das visuelle funktioniert, dann bist du nicht alleine. Und auch wenn wir Frauen das alle blöd finden und uns aufregen. Es nützt nichts. Es ist deine Vorstellung von Attraktivität und somit auch ok. Aber dann wirst du dir echt eine andere suchen müssen, denn ich glaube nicht, dass deine Frau zum Top Modell mutiert . Ich glaube auch nicht, dass sie das möchte.

Und sei bei einer neuen Frau einfach ehrlich. Dass du nicht möchtest, dass sie dick wird. Dass das für dich ein no go ist. Es gibt ja den Typ Frau, der sport agil ist, wenig isst und sehr auf den Körper achtet. Das ist Einstellungssache.

Dann darfst du aber keine Frau aussuchen, die gerne kocht, isst, trinkt und eher ein Geniesser Typ ist. Die Männer wollen immer gerne ein Muttchen, das alle versorgt, aber dann aussieht wie Heidi Klum. Tja, das wird schwierig. Damit fangen dann die ersten Eheprobleme an.

Ich hätte auch gerne Nicolas Cage als Mann, aber treu, lieb und fürsorglich dazu. Dann wäre meine Welt auch(fast) perfekt.

30.12.2018 11:39 • x 4 #113

N
Natürlich ist es dir überlassen, wie weit du dich zu Persönlichem äussern möchtest.
Es ging mir bei meiner Frage nicht ums Gewicht und Attraktivität. Ich vermute deine Frau ist, wenn sie nicht grade ein Eisklotz ist oder eine Affäre hatte, depressiv. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, trotzdem ist es möglich, dass ich mich irre.
Ich denke auch, dass du besser jetzt nen Cut machst als nie. Klar hast du auch jederzeit das Recht dazu, es ist dein Leben. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass du dich jetzt traust, weil es mit den größeren Kindern jetzt erst möglich ist, also hast du so lange geschluckt, wie es für dich von Vorteil war. Es hat für mich leider auch etwas von sich Rosinen raus picken so lange man muss, danach kann abserviert werden.
Trenne dich, aber trenne dich fair.
Alles Gute

30.12.2018 11:42 • #114

Vegetari
@NochEhemann
Hast Du Dich eigentlich auch gehen lassen in diesen Jahren?

Das würde mich auch interessieren und :
Weiss Deine Frau ganz konkret von Deinen Trennungs Absichten? Oder bist nur du allein geheim von Deiner Vorstellung im Kopf?

30.12.2018 11:42 • #115

hahawi
@Katasmile
Ich bin vorsichtig mit dem Begriff Liebe.
Er sagt eigentlich, wenn es um Partnerschaften geht, nichts aus.
Liebe ist ein Konglomerat aus verschiedenen Gefühlen und Bedürfnissen, die man zu einem Partner entwickelt.
Partnerschaftliche Liebe ist auch nie selbstlos, wie die Liebe zu einem Kind oder den Eltern.
Sie beruht auf Erwartungshaltungen und Bedürfnissen, die man gestillt haben möchte.
Wenn das nicht mehr der Fall ist, dann ist wohl der Zustand des Entliebens erreicht.
Aber es ist, so klingt es, noch Verantwortungsgefühl vorhanden.
Das ist eigentlich nicht wenig. Aber ob es ausreicht kann ich nicht sagen.

30.12.2018 11:43 • x 3 #116

K
Er hat doch mehrfach ausgedrückt, dass er es als entschieden sieht.

Es gehört auch dazu, dass man mit 50/ 60 nicht mehr aussieht wie mit 20. Finde, da gehört auch eine gesunde Portion Realismus und Akzeptanz dazu. gerade nach der Geburt von zwei Kindern
Wenn er noch nen Modelkörper hat, naja dann...

Nicolas Cage hat ne ziemliche Halbglatze bekommen...finde ich auch unerotisch.
Männer bekommen das im Alter, und erektile Dysfunktion, und Bierbauch....puuuh. Tja

Wir werden alle nicht schöner im Alter ( okay, Cher eventuell...)

Tja, aber alle wollen wir junge und knackige Partner...

Hahawi, die letzte Frage ging eigentlich an dich. Beantworte sie für dich.

30.12.2018 11:45 • x 2 #117

S
Lieber TE, ich finde es gut, dass du diesen Strich ziehst und zwar bevor du warmwechselst oder eine Affäre beginnst. Auf dieser Basis ist eine respektvolle Trennung möglich und ja - diese gibt es. Du hast dich gegen ein weiteres Leben als Bruder und Schwester entschieden - ich verstehe das. Ich bin den Schritt gegangen und habe nie bereut ihn gegangen zu sein. Es ist immer die Frage WIE man geht. Uns ist es gelungen uns wertschätzend zu trennen- heute sind wir noch freundschaftlich und als Eltern verbunden. Du hast klar geäußert, dass dir es wichtig ist für alle eine gute Lösung zu finden. Halte diesen Kurs bei.

30.12.2018 12:00 • x 7 #118

H
Ich stimme @Sarina80 hundertprozentig zu.

Steh zu Dir.
Du hast jetzt viele Jahre zu Deiner Familie und seit geraumer Zeit neben Dir gestanden. Jetzt steh Zu Dir und Deinen Bedürfnissen.

Ich, wünsche Dir-und um Dich geht es ja hier-alles erdenklich Gute und ein sehr aufregendes Jahr 2019.
Bleib neugierig und lebe

30.12.2018 12:05 • x 2 #119

S
Zitat von NochEhemann:
Leute, bitte...ich habe gesagt (erst nach mehrfacher Nachfrage, weil es für mich nicht entscheidend ist): ja, sie hat zugenommen.
Und jetzt stürzt Ihr Euch darauf, als würde ich sagen: sie ist fett, ich will die Trennung? Seid bitte nicht albern.

@NochEhemann :

Das glaube ich dir absolut! Zudem ist ja auch die Frage, was zuerst da war. Nicht angenommen werden, begehrt zu werden und somit diesen Status Quo auch optisch zu bestätigen oder andersherum. Sie wird sich ein dickes Fell zugelegt haben - oder es zumindest in den ganzen Jahren gepflegt haben. Ich finde es mehr als unfair, dass sie sich nun auch noch bemühen soll, attraktiver - schlanker - zu werden. Wozu denn? Idealismus und der Glaube an die Liebe kann negativen Verhaltensweisen weichen, wenn man grundlegende Ablehnung erfährt. Wie groß muss die Enttäuschung sein, dass man letztlich sich selbst nicht mehr erkennt? Sich in einer Rolle einrichtet die nichts mit der Weiblichkeit zu tun hat? Und Trägheit ist nicht nur bequem. Man verpasst so vieles im Leben. Es ist auch ein Zeichen der Resignation, der Depression.
Ist aber eigentlich auch egal. Für dich gibt es 1000 Gründe wieso die Liebe weg ist. Das Schlimmste ist die verlorene Zeit aufgrund deines unehrlichen Lebenskonstrukts. .All das hätte man mit einem einzigen Gespräch zur rechten Zeit - vor über einem Jahrzehnt - fair lösen können. Die Kids sind gelungen, ich persönlich glaube, sie wären auch unter ehrlichen Bedingungen ebenso toll geworden. Ich denke auch, da ist keine Liebe mehr deinerseits. Deshalb ist es umso richtiger, ihr jetzt den Neustart so angenehm wie nur möglich zu machen. Aus Respekt, aus Dankbarkeit, aus Anstand. Wenn du nicht schlecht verdienst, gebe ihr die finanzielle Sicherheit und die faire Chance für den Neuanfang. Sie muss sich völlig neu orientieren, sie braucht jede Hilfe dabei. Voraussetzung ist aber, dass du wirklich begreifst, welchen Anteil du daran hast, ein anderes Leben so geprägt zu haben und ebenso die Verantwortung dafür übernimmst und ihrem Neustart die bestmöglichen Chancen gibst.

30.12.2018 12:07 • #120

A

x 4