1

Ich will dich nie mehr in meinen Leben haben

P
Liebe Leute
Ich konnte nachdem mich mein Ex vor drei Monaten verlassen hatte einfach nicht loslassen und bin ihm bis vor zwei Monaten täglich hinter hergelaufen, weil ich ihn einfach nicht verlieren wollte. Er wurde immer mehr voller Hass und sagte mir immer ich brauche Ruhe um abzuschliessend und er wolle zurzeit keinen Kontakt. Ich konnte es einfach nicht verstehen, da er mit allen seinen Ex-Freundinnen Kontakt hat. Jetzt nochmals einen Monat später sagt er mir, dass er mit so einer Person wie mir nie mehr was in seinem Leben zu tun haben möchte. Solche Worte von jemanden, der einem mal gesagt hat, ich habe noch nie jemanden so wie dich geliebt, machen höllisch weh... Bin ich zu doof um zu verstehen, warum er mich so klein macht und alles an mir schlecht redet?

Wäre sehr froh um eure Meinungen...

01.02.2013 13:55 • #1

A
Zitat von Pfüpfel:
Liebe Leute
Ich konnte nachdem mich mein Ex vor drei Monaten verlassen hatte einfach nicht loslassen und bin ihm bis vor zwei Monaten täglich hinter hergelaufen,

Er wurde immer mehr voller Hass und sagte mir immer ich brauche Ruhe um abzuschliessend und er wolle zurzeit keinen Kontakt.

Jetzt nochmals einen Monat später sagt er mir, dass er mit so einer Person wie mir nie mehr was in seinem Leben zu tun haben möchte.

Solche Worte von jemanden, der einem mal gesagt hat, ich habe noch nie jemanden so wie dich geliebt, machen höllisch weh... Bin ich zu doof um zu verstehen, warum er mich so klein macht und alles an mir schlecht
willkommen

das ist das prinzip : ursache - wirkung

du hast seinen wunsch nach distanz nicht respektiert und ihn laufend genervt.
was sollte er anderes machen, wie sich anders wehren - als dich mit eiswasser abzuschrecken ?

versuche mal jemanden am arm festzuhalten, er wird garantiert zurückweichen.

dein ego ist verletzt, du willst nicht loslassen und jetzt hast du noch mehr damit zu tun.

was will das leben dir damit beibringen ?

01.02.2013 14:51 • #2

A

Ich will dich nie mehr in meinen Leben haben

x 3

P
Hallo Alena
Wie meinst du das mit Eiswasser abschrecken?

01.02.2013 14:58 • #3

A
Zitat von Pfüpfel:
Hallo Alena
Wie meinst du das mit Eiswasser abschrecken?

das hier meine ich :

Zitat:
...einen Monat später sagt er mir, dass er mit so einer Person wie mir nie mehr was in seinem Leben zu tun haben möchte...

aus meiner sicht sagte er das, weil er sich nicht anders gegen dich wehren konnte, er musste dich deshalb verletzten ... um den nötigen abstand zu bekommen, den du ihm nicht zugestehen wolltest.

01.02.2013 15:03 • #4

P
Und was tue ich jetzt? Es macht höllisch weh, wenn ein Mensch einem sagt, dass er nie mer was mit einem zu tun haben möchte... Denn ich vermisse ihn immer noch jeden Tag...
Du meinst er macht mich so weh, dass ich ihn endlich in Ruhe lasse? Du meinst, seine Worte sind gar nicht so gemeint?

01.02.2013 15:11 • #5

A
Zitat von Pfüpfel:
Und was tue ich jetzt? Es macht höllisch weh, wenn ein Mensch einem sagt, dass er nie mer was mit einem zu tun haben möchte... Denn ich vermisse ihn immer noch jeden Tag...

Du meinst, seine Worte sind gar nicht so gemeint?
ja, ich bin der ansicht, er wusste sich nicht anders zu schützen - du hast ihn mit deinem verhalten dahingedrängt.

es gilt zu akzeptieren, dass es so ist, wie es ist, seine gefühle reichen nicht mehr für eine partnerschaft.

du selbst hast, wegen deinem verhalten, einen grossen anteil daran, dass er dich jetzt ganz ins aus gekickt hat.

natürlich ist es schwer eine trennung anzunehmen und zu verarbeiten, es wird seine zeit dauern und je mehr abstand du dazu bekommen kannst, je besser wirst du damit umgehen können, meiner einschätzung nach ist es bei ihm genauso, er braucht abstand, das wolltest du nicht respektieren und hast jetzt seine konsequenzen daraus erfahren.

01.02.2013 15:24 • x 1 #6

P
Kann man da gar nichts mehr retten, dass er vielleicht doch wieder einmal mit mir spricht?

01.02.2013 15:32 • #7

W
Mal ketzerisch gefragt:

Was erhoffst du Dir denn davon, wenn er wieder mit dir spricht?
oder anders:
Was bringt es Dir?

Ich denke das Beste, auch für Dich ist, zu akzeptieren, zu trauern, aber irgendwann wieder nach Vorne zu sehen. Ja, ich weiß, wie Du Dich fühlst...mir geht es auch noch nicht so viel besser...aber so hängst Du letztlich immer in der endlosschleife und wirst ihn nie als einen ( teilweise schönenTeil) Deiner VERGANGENHEIT sehen können, sondern ihm ewig nachtrauern.

Willst Du das?

01.02.2013 15:53 • #8