Hallo!
Ich bin jetzt einiger Zeitstiller Mitleser und muss nun auch meine Leid Klagen bzw. meine Geschichte erzählen.
Ich bin seit nun ½ Jahren mit meiner Freundin (sie 19, ich 24) zusammen. Wir haben von Anfang aneine glückliche Beziehung geführt, klar kleine Streiterein gab es, aber nichts was die Beziehung bedroht hätte, wir sind halt beides Sturköpfe. Wir passen eigentlich wie Ar. auf Eimer und Ergänzen uns. Freunde und Familie sehen in uns das perfekte Pärchen.
Anfang des Jahres wurde sie mit dem Abi fertig, wollte ursprügnlich ein Jahr nach Neuseeland, hat das ganze aber abgeblasen weil sie mich nicht verlieren wollte.
Als Alternativprogramm ist sie dann 4 Wochen als Reiseleisterin nach Bulgarien gegangen. Begeistert war ich nicht, aber einsperren kann ich sie ja nicht und sie sollte ihr Abi ja auch feiern dürfen.
Die 4 Wochen waren nicht schön für mich, ich hab gelitten, vorallem, weil der Kontakt auch immer zeitlich begrent war, da ich tagsüber arbeiten war und sie abendsm mit ihren Gästen feiern gehen musste.
Naja die 4 Wochen gingen rum, ich war zu Beginn glücklich, merkte aber direkt, dass sie irgendwie verhalten war und mir nicht richtig in die Augen gucken konnte
Um es kurz zu machen, ich habe im Handy geschnüffelt (ja, war nicht cool) und durch Sprachnachrichten mit einer anderen Reiseleiterin raus gefunden, dass sie dort eine Nacht mit einem anderen Typ geschlafen hat.
Schock. Taubheitsgefühl.
Ich habe sie direkt konfontiert, sie ist in Tränen ausgebrochen, hat gesagt sie wollte es mir sagen, wusste nur nicht wie und hätte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Die Umstände wollte ich natürlich grob wissen. Sie waren wohl einen abends zusammen mit Gästen unterwegs, haben ordentlich gebechert und er wollte dann erst nur bei ihr pennen (Wurde wohl öfter so untereinander gehandhabt). Er hat dann wohl auf dem Zimmer angefangen sie zu küssen und eins kam zum anderen. Sie sagt sie kann sich nicht mehr hunterprozentig erinnern, habe es halt über sich ergehen lassen. Die Umstände muss ich ihr jetzt einfach glauben.
Problem ist: Ich liebe sie. Nach wie vor. Und ich war auch der Meinung, dass sowas unter solchen Umständen sowas immer mal passieren kann. Ich würde auch niemals sagen, dass mir es so nicht auch passieren könnte. Problem ist aber auch: Ich bin der Betrogene und ich Leide.
Wir haben an dem Abend lange geredet und ich hab deutlich gemacht, dass wir es jetzt nochmal versuchen, ich aber definitv weg bin wenn sowas nochmal passiert. Und das wir das für uns behalten, damit meine Familie und Freunde weiter unbedarft mit ihr umgehen.
Ich glaube ihr wirklich dass sie es bereut!
Das ganze ist jetzt 4 Monate her. Wir hatten seitdem auch schöne Zeiten. Waren im Urlaub. Haben etwas öfter gestritten. Ich kann es einfach nicht vergessen. Dran denken tue ich täglich. Aus der Bahn werfen tut es mich nur noch ab und zu richtig schlimm. Sie gibt sich Mühe. Sagt mir oft dass sie mich liebt.
Der andere Typ hatte keine Bedeutung. Keine Gefühle im Spiel, das war auch eine Aussage in den Sprachnachrichten. Zu ihm besteht auch totaler Kontaktabbruch, das weiß ich auch weil ich ab und zu noch ihr Handy kontrolliere. Ich weiß, Ar., aber mein Vertrauen ist noch in den Kinderschuhen.
Sie hat mir zuliebe auch ein Nachtreffen mit den anderen Reiseleitern, wo er auch dabei gewesen wäre abgesagt.
Warum bin ich hier? Ich hoffe auf einige positive Worte und Tipps wie ich wieder in die Spur komme. Ich kann mit niemandem außer ihr darüber reden, will ich aber auch nicht täglich, weil ich das Thema irgendwann abhaken will. Für sie ist es das nämlich schon. Wie gesagt, keinerlei Bedeutung, für sie keine Zweifel an unserer Beziehung.
Und bitte: Kommentare die nur darauf aus sind, dass ich sie direkt hätte verlassen sollen oder wie blöd ich bin brauch ich nicht, danke!
03.11.2017 15:50 •
#1