299

Ich werde wohl immer auf ihn warten

Julchen91
Hallo, ab und zu habe ich schon mal was gepostet und ich traue mich jetzt noch mal. Die Trennung war vor 8 Wochen. Wir waren 6 Jahre zusammen. ich habe so viel verbockt, habe ihm lange Zeit kaum noch Liebe gezeigt und gegeben, weil ich mich selbst einfach nicht leiden konnte. Mein Ex war in der Beziehung trotzdem immer sehr verständnisvoll und hat mich viel unterstützt und war immer lieb, aber ich merkte die letzten Wochen selbst dass sein Unglück so groß geworden ist, dass ich nichts mehr tun kann. Das weiß ich jetzt erst. Damals nur unterbewusst, somit hat sich die Trennung dann doch als Schock für mich heraus gestellt.

Wie gesagt, 8 Wochen ist es her. ich habe anfangs nur geweint und gebettelt und gefleht. Dann gab es auch Phasen komplett ohne Kontakt. Meistens hat er sich dann gemeldet. Es gab einige Gespräche, nach der Trennung, in denen er mir irgendwie Hoffnung gemacht hat. Es muss nicht für immer so sein, aber für die nächste Zeit muss es so sein! Usw.
Ich habe ein Auf und Ab der Gefühle erlebt. Lange Zeit war ich mir sehr sicher, dass wir eine Zukunft haben, habe mich interessant gemacht und ein Stück weit hat es ja auch geklappt. Er hat mich oft angeschrieben. Ich habe so gut es geht versucht an mir zu arbeiten. Habe mich sehr viel reflektiert und möchte nie wieder so unzufrieden sein und das raus hängen lassen. Ich bin nun wieder finanziell unabhängig (war leidet abhängig von ihm, was zu meiner inneren Misere beigetragen hat), habe bald eine neue Wohnung, habe 12 kg abgenommen (anfangs natürlich vor Kummer, nun aber weil es Spaß macht), habe gemerkt dass auch andere Männer mich gut finden und das trägt alles sehr zu meinem Selbstwertgefühl bei. Ich habe mich hinterfragt ob ich nur die Gewohnheit vermisse oder Angst habe niemanden zu finden. Ich kann sicher sagen, dass ich ihn liebe. Er war von Anfang an mein Traummann und meine große Liebe. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und so viele gemeinsame Interessen. Wir waren immer allerbeste Freunde. Wirklich !

In letzter Zeit kam immer häufiger der Gedanke, dass er es mir mit diesen Sätzen (kann ja wieder werden) einfach leichter machen wollte. Und wenn er mir schrieb, dass er einfach nur nett sein wollte und Freundschaft möchte.

Also habe ich ihn heute gefragt. Wir haben uns heute gesehen, weil ich auf seiner Firmenfeier Waffeln verkaufen musste (Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis werden uns öfter sehen müssen). Dort war es wieder sehr vertraut zwischen uns. Wir haben uns gut unterhalten. Ich habe diesen Kontakt eigtlich nur zugelassen, weil ich immer dachte, er braucht den Kontakt um vielleicht zu merken, dass da mehr ist. dass ich mich verändere, dass hat er definitv wahrgenommen.

So, nach der Firmenfeier habe ich ihm nun geschrieben, dass meine Gefühle noch die gleichen sind. Und ihn gefragt ob er diese Sätze ernst meinte und wie er es jetzt sieht. Oder ob er mich nur schonen wollte und ob alles für ihn nur noch Freundschaft ist.

Jetzt warte ich auf die Antwort und es macht mich wahnsinnig.
Mein Bauchgefühl sagt mir dass er sagen wird, es ist endgültig vorbei und alles nur noch Freundschaft. Das würde mich wieder komplett an den Anfang setzen. Ich wäre wieder komplett am Boden.

Ich weiß dass das wahrscheinlich das beste wäre um endlich loszulassen und mich auf mich zu konzentrieren. Aber ich sehe uns einfach nur zusammen in der Zukunft.

Wenn er mir schreibt dass es endgültig ist, dann werde ich ihm aber auch deutlich sagen, dass es keine Freundschaft geben wird und dass wir den Kontakt ab jetzt abbrechen.

Man ich bin ein nervliches Wrack.

Wenn er schreiben sollte dass er immer noch denkt, es könnte wieder werden, werde ich ebenso antworten, dass ich bis dahin keine Freundschaft möchte.

Aber leider ist es völlig egal, was er mir sagt. Ich drehe es mir immer so hin, dass ich wieder Hoffnung habe.
Ich werde trotzdem hoffen, dass er mich in der Kontaktsperre vermisst.

19.12.2017 21:25 • x 3 #1


M
Ich bin gespannt was er antwortet. Ich drück dir die Daumen

19.12.2017 21:32 • x 1 #2


A


Ich werde wohl immer auf ihn warten

x 3


D
Ich verstehe dich sehr gut. Es gibt einfach diese Menschen in unserem Leben, die immer einen Platz in unserem Herzen haben werden. Wir können sie nie ganz loslassen weil wir sie einmal aus vollem Herz geliebt haben.

Aber leider müssen wir manchmal los lassen wenn er dir Beziehung nicht mehr möchte.
Dann ist es jetzt bestimmt Zeit eine längere Zeit keinen Kontakt zu haben!

Aber was zusammen gehört kommt wieder zusammen oder es löst sich für dich in deinen Herzen auf. Aber vielleicht musst du 1 Jahr vergehen lassen um wieder neuen Kontakt zu ihm zu suchen.

Du musst ihn nicht ganz aus deinem Herzen schmeissen, mach dir nicht diesen Druck! Ein Teil kann bleiben denn so liebst du halt.
Es darf bleiben was bleiben will....Aber der Teil von deinem Herzen, der noch bei ihm ist - den hol dir zurück!
Sag deinem Herzen das es dort nicht gut aufgehoben ist, das du es lieber zurück haben und trösten möchtest. Schau das du in dein Leben zurück findest. Aber ja, du darfst ihn ein kleines Stück weiter im Herzen tragen. Aber nimm DU Ihn ihm Herzen mit... Und lass dein Herz nicht bei ihm!

19.12.2017 21:40 • x 9 #3


Valera
Du musst für dich die Entscheidung treffen. Mach das nicht von ihm abhängig. Sein Verhalten ist sehr ambivalent. Weiter in der Schwebe zuhängen macht dich auf Dauer noch mehr kaputt.

Denke an dich. Von ihm kannst momentan nicht viel erwarten. Auch er muss die Trennung verarbeiten und du ebenso. Gibt dir Zeit und komme erstmal zu dir. Das ist jetzt das wichtigste. Alles andere wird sich dann zeigen.

19.12.2017 21:48 • x 4 #4


Gorch_Fock
Das Schreiben war leider komplett falsch. So hast Du Dich bedürftig gezeigt und treibst ihn automatisch weiter weg. Beschäftige Dich mal mit den Theorien der Anziehung und des Ex-Backs.

19.12.2017 22:00 • x 3 #5


Julchen91
@Gorch_Fock ich habe wahrscheinlich ALLE Theorien gelesen, die es im Netz zu finden gibt und habe das jetzt minimum 5 Wochen durchgezogen. Unsere Trennung war nie mehr Thema, nachdem ich ca 2-3 Wochen nach der Trennung immer mal rumgeheult habe.
5 Wochen habe ich nun die Füße still gehalten, wenn wir schreiben mussten, dann ging es um die Wohnung oder er hat sich gemeldet und ich habe ihn komplett auf Sparflamme gehalten. Manchmal erst Tage später geantwortet oder gar nicht. Oder nur sehr knapp.

Allerdings denke Ich, dass jede Trennung und jede Person individuell sind.
Unser Problem in der Beziehung war ja u.a. dass ich so kalt zu ihm war und keine Gefühle zeigen konnte.

Klar ist es nicht schlau nach der Trennung nun einen Riesen Terz zu machen, aber es sind nun 5 ruhige Wochen ins Land gegangen...und ich musste das nun schreiben, um für mich einfach weiter zu kommen. Ich hatte die letzten Tage einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen, weil ich nicht weiß woran ich bin und ob ich mir berechtigte Hoffnungen mache.
Ich habe jetzt 2 Wochen lang überlegt, ob ich weiter die Füße still halte und abwarte oder ob ich ihn frage.
Bei Variante 1 würde ich kaputt gehen. Ich meine...richtit kaputt.
Und Variante 2 wird sich nun zeigen.

Egal was er antwortet, ich werde den Kontakt ja wahrscheinlich eh abbrechen. Und dann wirklich soweit runterfahren, wie es noch nie zwischen uns gewesen ist. Mit Blockieren und allem drum und dran.

Ich danke euch sehr für eure Worte. Das baut mich wirklich auf!

Er hat noch nicht geantwortet leider...
Ich muss nun versuchen zu schlafen und darf morgen früh bloß nicht schauen ob er geantwortet hat, sonst überstehe ich den Tag nicht.
Erst Zuhause lesen...

19.12.2017 22:23 • x 2 #6


P
Zitat:
Jetzt warte ich auf die Antwort und es macht mich wahnsinnig.


Du mußt raus aus der Warteposition, Erwartungshaltung und aus der Abhängigkeit !

Wenn Er Interesse an einem Comeback hätte, würde Er von sich aus auf Dich zu kommen.
Kommt Er dann auf Dich zu, sucht erneut Kontakt, beginnst Du sofort damit Verbindlichkeit zu fordern, die Er Dir aber nicht geben möchte.

Zitat:
Wie gesagt, 8 Wochen ist es her. ich habe anfangs nur geweint und gebettelt und gefleht. Dann gab es auch Phasen komplett ohne Kontakt. Meistens hat er sich dann gemeldet.
Es gab einige Gespräche, nach der Trennung, in denen er mir irgendwie Hoffnung gemacht hat. Es muss nicht für immer so sein, aber für die nächste Zeit muss es so sein! Usw.


Dafür wird Er seine Gründe haben ! Du klebst viel zu sehr an Ihm.

Fokussiere Dich auf Dich selber, werde unabhängig und richte nicht mehr den Fokus ausschließlich auf Ihn, eine Beziehung mit Ihm bzw. eine gemeinsame Zukunft.

19.12.2017 22:24 • x 4 #7


Traveller
Hallo liebe TE

ich denke es ist vollkommen richtig die eignen Bedürfnisse nicht zu vergessen.
Das ganze quält dich du fragst dich das und das cool bleiben macht es für dich nicht besser in diesem Falle.

Ich wünsche dir auf jedenfall, dass du weiter an dir arbeitest und dich reflektierst. Aber nicht unbedingt für ihn. Sondern für dich selber! Und dass dudich dabei nicht unter Druck setzt, dass das jetzt so schnell wie möglich besser werden muss, damit du ihn zurückhaben kannst. Dass du dich geändert hast und zwar jetzt sofort schon.
Geändert impliziert ja dass es eine abgeschlossene Sache ist, so eine Veränderung aber dauert, man muss ja auch die Gründe nachvollziehen, sonst landet man immer wieder wo man begonnen hat.
Das Alles ist ne zeitaufwändige Sache. Lohnt sich aber bestimmt.

Alles Gute dir und ich hoffe du findest dein Glück vorerst vor allem mit dir selber!

19.12.2017 22:34 • x 1 #8


U
Zitat von DaniWeiss19:
Es darf bleiben was bleiben will....Aber der Teil von deinem Herzen, der noch bei ihm ist - den hol dir zurück!Sag deinem Herzen das es dort nicht gut aufgehoben ist, das du es lieber zurück haben und trösten möchtest. Schau das du in dein Leben zurück findest. Aber ja, du darfst ihn ein kleines Stück weiter im Herzen tragen. Aber nimm DU Ihn ihm Herzen mit... Und lass dein Herz nicht bei ihm!


Sehr schön geschrieben!

19.12.2017 22:51 • x 10 #9


Julchen91
Ich habe gestern Nacht noch mit ihm telefoniert.
Ich hatte ihm per Whatsapp ganz einfache Fragen gestellt:
Es muss nicht so für immer so sein, aber für die nächste Zeit muss es so sein. Meintest du das ernst und siehst du das immer noch so oder hast du es nur gesagt um es mir leichter zu machen?

Er: ich bin mir leider immer noch nicht über meine derzeitigen Interessen klar und kann dazu keinen klaren Gedanken fassen, sorry für die wirren Worte.

Daraufhin war ich wirklich richtig sauer. Was bildet er sich ein was er mit mir machen kann? Dass ich ewig darauf warte bis er seinen Selbstfindungstrip beendet hat?

Ich habe ihm dann geschrieben, dass es mir gegenüber unfair ist und dass ich das ganze dann jetzt für mich beenden werde. Dass ich nicht mehr warten kann, keinen Kontakt mehr möchte und dass er meine Gefühle kennt und ich schon irgendwann merken würde wenn er gemerkt hat, ob ich ihm wichtig bin.

Er daraufhin immer werden mir die Worte im Mund umgedreht. Ich kann dir nicht das geben was du möchtest

Daraufhin haben wir telefoniert, weil das alles keinen Zusammenhang für mich ergeben hat.

Am Telefon sagte er dann, dass ich ihm die Worte umgedreht habe, in dem ich interpretiert Habe, dass aus uns nochmal wieder was werden kann. So hat er es gar nicht gemeint. (Aber Hauptsache er antwortet zuerst WIEDER auf meine Fragen, dass er sich nicht sicher ist). Er meinte damals dass es für immer ist, aber für immer kann man ja nie sagen, weil es immer sein kann dass das Schicksal einen wieder zusammenführt....
Aber derzeit kann er sich absolut nicht mehr vorstellen dass wir zusammen kommen, weil es wieder genauso werden würde, wie es war und wir wollen doch beide einen Neuanfang ... (*heul*)

Er meinte, er wollte mir einfach gerne sagen was ich hören will. (Wieso denken Männer, dass das besser ist als die Wahrheit? Richtig, damit SIE kein schlechtes Gewissen nachher haben müssen) deshalb hat er es wohl nie klar gesagt.

Ich war sehr gefasst, habe nicht geweint, habe ihm dann gesagt, dass die Freundschaftsschine, die er bis jetzt gefahren hat, nicht funktioniert und dass er ab jetzt aufhören soll mich zu kontaktieren, dass ich ihm teilweise auch blockieren werde um über ihn weg zu kommen. Dass wir uns ganz normal begrüßen können, wenn wir uns treffen (wie gesagt, gemeinsamer Freundeskreis und so), aber dass ich nicht mit ihm reden möchte und keinen Kontakt mehr.
Er wirkte daraufhin etwas geknickt. Dann habe ich ihm noch ein schönes Leben gewünscht und aufgelegt.

Ich glaube für ihn wird es jetzt noch mal hart, weil er mich bisher noch als Freundin behalten konnte.
Ich für mich habe nun alle Hoffnungen aus meinem Hirn gestrichen und mache mir nichts mehr vor.
Natürlich bleibt ein Funke Rest-hoffnung, dass er jetzt erst merkt, was er an mir hatte und Mich vielleicht doch vermisst. Aber er glaubt ja eh nicht daran, dass ein gemeinsamer Neuanfang schön werden könnte...mehr als ihm das sagen, dass es anders kommen würde, kann ich leider nicht.
Und ich wüsste nicht, wie wir ohne jeglichen Kontakt wieder zueinander finden sollten...

Heute fängt für mich die Trennung von vorne an. sch..

20.12.2017 07:31 • x 4 #10


E
Wieso hast du denn das gemacht... Jetzt bist du wieder ganz vorne..
Wie gesagt du hast einiges verändert , gut so. Aber ihm nach 2 mon eine liebes Erklärung hin hauen... Niemand kommt dann zurück . er hätte evtl nur Interesse entwickelt wenn du dich gar nicht gemeldet hättest. Er speist dich ab mit freundlichen Worten. Ich gehe davon aus dass er schon jemand hat.
Lösch seine Nr.
Falls er zurück will wird er kommen

20.12.2017 07:45 • x 1 #11


Julchen91
@Esral es wäre aber nicht gegangen, dass ich mich nicht melde. Das hatte nix mit durchhalten und abwarten zu tun. Er hat mir so Hoffnung gemacht, dass ich nicht abschalten konnte. Ich habe mich so dermaßen verrannt, dass ich mich kein Stück auf mich konzentrieren konnte. Und es wäre jetzt über Wochen so weiter gegangen. Ich wäre nie von ihm los gekommen und das ist nun erstmal wichtiger.
Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich 2 Wochen mit mir gehadert habe ob ich die Füße weiter still halten soll oder ob ich ihn einfach frage. Hätte ich ihn nicht gefragt, hätte ich weiterhin jede Regung und jeden Kontakt fehl interpretiert und wäre nie zu mir zurück gekommen, weil ich mich so dermaßen da rein gesteigert habe.

Wenn er mich wirklich wollen würde, dann wird er es jetzt auch noch merken, wo der Kontakt komplett weg ist.

Nein, er hat keine andere. Das weiß ich zu 100%. Und selbst wenn...es ändert für mich jetzt gerade eh nix.

20.12.2017 09:11 • x 3 #12


D
Man kann deinen Schmerz so fühlen. Und diese Situation ist ganz schlimm das wissen wir alle. In dieser Situation kannst du gar nicht rational denken.
Das Problem ist aber das er die Gefühle derzeit abgeschaltet hat und du ihn nur erreichen kannst wenn du das emotionale mal raus lässt und wieder du selber bist und ihm stark und auf Augenhöhe begegnest.
Und dazu gehört leider den Kontakt abzubrechen. Auch wenn du noch so viele offene Fragen hast, damit musst du nun lernen zu warten, denn wenn man einen Mann überhaupt zurück bekommt, dann nur wenn er dich vermisst und von selber wieder Kontakt sucht.

Vielleicht kannst du dir ja einen Flirt suchen, Ich weiss klingt kindisch, aber das hilft zur Ablenkung.
Und vergiss nicht: der Mann hat seine guten Seiten, Aber er hat dich verlassen und auch diese Seite gehört zu ihm dazu. Hol ihn mal von dem Thron runter wo er nicht hin gehört.
Alles Liebe - ich weiss wie schwer das grad für dich ist

20.12.2017 09:32 • x 3 #13


Julchen91
@DaniWeiss19 ich habe ihm jetzt ja auch klar gesagt, dass ich keine Freundschaft möchte und dass es keinen Kontakt geben wird.
Ich habe wirklich vor nun an mich zu denken, aber ich habe Angst dass er mich vermisst, aber sich nicht meldet, weil ich es ihm quasi verboten habe. Ich habe ihn ja auch überall blockiert. Ausser bei Whatsapp, da habe ich nur seinen Chat gelöscht und nachsehen, wann er online ist usw, werde ich nicht. So stark bin ich dann doch.
Aber er kann ja nirgendwo mehr sehen, dass ich stark bin. Whatsapp Status Funktion hat er nicht und auf Facebook und Co habe ich ihn halt blockiert. Damit ich selbst nicht stalke.
Ich denke mir, dass es eigtl ganz wäre, ab und zu zu Posten wie gut es mir geht, damit er das sieht...aber ihm jetzt wieder eine Freundschaftsanfrage schicken fällt wohl komplett aus.

Man jetzt gerade bin ich wieder so unsicher ob es richtig war ihn nach 8 Wochen zu fragen woran ich bin.

Ich habe ihn sicher von mir weg gedrängt, aber ich bräuchte das einfaxh um nun irgendwie abschließen zu können. Es wäre halt ewig weiter gegangen mit der elendigen Hoffnung und dem Gedanken ob er vielleicht doch ne Freundschaft will. Es wäre so auch nie zu einem richtigen Kontaktabbruch gekommen.

Ach man....wieso gibt es denn kein Rezept für sowas.

Es tut einfach nur weh und ich bin fertig. Und am Wochenende ist Weihnachten.

20.12.2017 09:47 • #14


mafa
Ich glaube nicht das das nochmal was wird. Es fehlt jede Leichtigkeit .. es wirkt alles nur noch mechanisch, manipulativ ... schlussmachen um das Gefühl des vermissens zu erwecken... funktioniert nicht ... die Anziehung scheint weg.. was bleibt ist ein verletztes Ego das um Aufmerksamkeit kämpft .. das hat alles nicht mehr viel mit Liebe zu tun ... geh besser auf Abstand und erwarte kein come back mehr ...

Du warst in der Beziehung kalt , denkst du das würde anders wenn du wieder mit ihm zusammen wärst ? Du fühlst dich allein und verletzt , völlig normal ... aber diese Beziehung scheint ausgelutscht...

20.12.2017 09:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag