Hallo, ab und zu habe ich schon mal was gepostet und ich traue mich jetzt noch mal. Die Trennung war vor 8 Wochen. Wir waren 6 Jahre zusammen. ich habe so viel verbockt, habe ihm lange Zeit kaum noch Liebe gezeigt und gegeben, weil ich mich selbst einfach nicht leiden konnte. Mein Ex war in der Beziehung trotzdem immer sehr verständnisvoll und hat mich viel unterstützt und war immer lieb, aber ich merkte die letzten Wochen selbst dass sein Unglück so groß geworden ist, dass ich nichts mehr tun kann. Das weiß ich jetzt erst. Damals nur unterbewusst, somit hat sich die Trennung dann doch als Schock für mich heraus gestellt.
Wie gesagt, 8 Wochen ist es her. ich habe anfangs nur geweint und gebettelt und gefleht. Dann gab es auch Phasen komplett ohne Kontakt. Meistens hat er sich dann gemeldet. Es gab einige Gespräche, nach der Trennung, in denen er mir irgendwie Hoffnung gemacht hat. Es muss nicht für immer so sein, aber für die nächste Zeit muss es so sein! Usw.
Ich habe ein Auf und Ab der Gefühle erlebt. Lange Zeit war ich mir sehr sicher, dass wir eine Zukunft haben, habe mich interessant gemacht und ein Stück weit hat es ja auch geklappt. Er hat mich oft angeschrieben. Ich habe so gut es geht versucht an mir zu arbeiten. Habe mich sehr viel reflektiert und möchte nie wieder so unzufrieden sein und das raus hängen lassen. Ich bin nun wieder finanziell unabhängig (war leidet abhängig von ihm, was zu meiner inneren Misere beigetragen hat), habe bald eine neue Wohnung, habe 12 kg abgenommen (anfangs natürlich vor Kummer, nun aber weil es Spaß macht), habe gemerkt dass auch andere Männer mich gut finden und das trägt alles sehr zu meinem Selbstwertgefühl bei. Ich habe mich hinterfragt ob ich nur die Gewohnheit vermisse oder Angst habe niemanden zu finden. Ich kann sicher sagen, dass ich ihn liebe. Er war von Anfang an mein Traummann und meine große Liebe. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und so viele gemeinsame Interessen. Wir waren immer allerbeste Freunde. Wirklich !
In letzter Zeit kam immer häufiger der Gedanke, dass er es mir mit diesen Sätzen (kann ja wieder werden) einfach leichter machen wollte. Und wenn er mir schrieb, dass er einfach nur nett sein wollte und Freundschaft möchte.
Also habe ich ihn heute gefragt. Wir haben uns heute gesehen, weil ich auf seiner Firmenfeier Waffeln verkaufen musste (Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis werden uns öfter sehen müssen). Dort war es wieder sehr vertraut zwischen uns. Wir haben uns gut unterhalten. Ich habe diesen Kontakt eigtlich nur zugelassen, weil ich immer dachte, er braucht den Kontakt um vielleicht zu merken, dass da mehr ist. dass ich mich verändere, dass hat er definitv wahrgenommen.
So, nach der Firmenfeier habe ich ihm nun geschrieben, dass meine Gefühle noch die gleichen sind. Und ihn gefragt ob er diese Sätze ernst meinte und wie er es jetzt sieht. Oder ob er mich nur schonen wollte und ob alles für ihn nur noch Freundschaft ist.
Jetzt warte ich auf die Antwort und es macht mich wahnsinnig.
Mein Bauchgefühl sagt mir dass er sagen wird, es ist endgültig vorbei und alles nur noch Freundschaft. Das würde mich wieder komplett an den Anfang setzen. Ich wäre wieder komplett am Boden.
Ich weiß dass das wahrscheinlich das beste wäre um endlich loszulassen und mich auf mich zu konzentrieren. Aber ich sehe uns einfach nur zusammen in der Zukunft.
Wenn er mir schreibt dass es endgültig ist, dann werde ich ihm aber auch deutlich sagen, dass es keine Freundschaft geben wird und dass wir den Kontakt ab jetzt abbrechen.
Man ich bin ein nervliches Wrack.
Wenn er schreiben sollte dass er immer noch denkt, es könnte wieder werden, werde ich ebenso antworten, dass ich bis dahin keine Freundschaft möchte.
Aber leider ist es völlig egal, was er mir sagt. Ich drehe es mir immer so hin, dass ich wieder Hoffnung habe.
Ich werde trotzdem hoffen, dass er mich in der Kontaktsperre vermisst.
19.12.2017 21:25 •
x 3 #1