Lyrelle
- 78
- 2
- 142
mcteapot
Zitat von Julchen91:Und ständig hänge ich unserem Urlaub nach
Zitat:halte ich daran fest, dass es evtl. irgendwo doch noch eine Chance gibt.
mcteapot
Zitat von Julchen91:Er hat mich auch bei der Trennung fair behandelt. Gut, dass er mich warm hält ist der Knackpunkt und nicht fair. Aber er ist auch nur ein Mensch. Das reicht für mich nicht aus, um ihn als Monster zu sehen. Heute zumindest nicht. Ich kann ihn nicht als schlechten Mensch sehen, nur weil er mich verlassen hat und dann doch nicht von jetzt auf gleich zu 100 % abschließen kann.Und die Trennung habe ich ja mit verschuldet. Ich suche die Schuld nicht allein bei mir, über diesen Punkt bin ich längst weg. Aber ich habe so viele Fehler gemacht, mich so doof verhalten (auch auf Grund fehlender Anerkennung von ihm) und das so lange. Er hat sich lange bemüht und konnte irgendwann nicht mehr. Die Trennung verstehe ich komplett und ich bin ihm ja sogar dankbar, dass es so gekommen ist, weil ich jetzt viel über mich selbst lerne.Ich denke halt nur, dass wir JETZT auf dieser Grundlage eigentlich daran arbeiten könnten, weil viele Dinge jetzt erst an die Oberfläche kamen. Aber er möchte nicht mehr und das muss ich endlich mal raffen.
mcteapot
Zitat von Julchen91:Und in dem Alter (30+) hat man einfach auch schon seine Päckchen zu tragen. Man hat Beziehungen hinter sich. Exfreundinnen, feste Freundeskreise, Erwartungen, vielleicht schon ein Haus gekauft...damals ist man so unbedarft an alles ran gegangen.Dann habe ich einen Hund und 2 Katzen, die schlafen auch in meinem Bett. Wer akzeptiert das heute noch? Die werde ich nie oder nur sehr ungern hintenan stellen.
dandelia