Natürlich ist der Kontakt zum Umfeld hinderlich. Das habe ich doch selbst schon etliche Male gesagt.
Und natürlich wird die Verarbeitung deshalb länger dauern als bei anderen, die einfach alles streichen und nichts mehr mitkriegen müssen.
Aber:
Wie stellst du dir das bitte vor ?
Tschüss Freunde. Ich guck mal ob ich neue finde. vielleicht gibt's ja bei Amazon ein gutes Angebot.
?!
Ich weiß ja nicht, was du für eine Bindung zu deinen Freunden hast. Und du hast genauso keine Ahnung, welche Bindung ich zu meinen Freunden habe!
Und ich habe echt langsam keine Lust mehr es ständig und immer und immer und immer wieder zu erklären und mich zu rechtfertigen deswegen!
Ich kenne diese Menschen mein halbes Leben. Manche davon seitdem ich 3 Jahre alt bin! Und mit genau diesen Menschen ist mein Ex nun mal auch befreundet ! Und zwar z.t. auch genauso lange!
Wir sitzen nicht nur mal abends zusammen und saufen und feiern oder essen oder reden.
Nein, wir fahren jedes Jahr ALLE traditionell zusammen in den Urlaub nach Dänemark. Wir veranstalten mehrmals im Jahr irgendwelche Events..wie Kanutouren, Spanferkelessen, etc pp.
Das ist für mich Familie. Nicht nur Freunde.
Ich habe die jahrelang öfter gesehen als meine Eltern, obwohl ich da noch Zuhause wohnte..
vielleicht liegt es auch am Landleben?!
Vielleicht haben Cliquen und Freundeskreise da einen anderen Stellenwert ?! Ich weiß es nicht..
Ich weiß aber zu 100% und ich werde es dir jetzt zum letzten Mal schreiben, dass es mir um einiges schlechter gehen würde, wenn ich mich von meinen FREUNDEN fern halte.
Dann würde ich all die kommenden Tage und Abende zuhause sitzen. Und worauf habe ich dann den Fokus?
Richtig: dass ER dabei ist und seinen Spaß mit meinen Freunden hat, während ich es nicht darf, weil ich es mir verbiete. Warum? Wegen IHM.
Warum soll ich auf etwas verzichten, was mich aus macht ? Warum soll ich die Trennung und ihn somit ständig zum Nabel der Welt machen?
Nein, Ich bin nicht abhängig von meinen Freunden. Ich kann auch sehr sehr gut mal Zuhause sein und mit mir alleine glücklich sein oder mal meine Familie besuchen.
Aber nicht über Monate oder wie lange die Verarbeitung dauern wird!
Denn ich gehe sehr gerne feiern, tanzen und trinken bis in die Morgenstunden. Nicht mehr so oft wie damals, aber das bin Ich!
Ich lebe bei Flensburg. Hier ist nichts los, als dass man sich mal ne andere Freundin schnappen könnte und losziehen könnte...
Er wird sowieso für den Rest meines Lebens ein Teil davon bleiben, damit muss ich mich abfinden und da muss ich JETZT auf die harte Tour lernen mit umzugehen. Denn ich plane nicht meinen Freundeskreis mal zu wechseln.
Und ich kann das zur Sicherheit auch noch mal dran hängen:
Nein, meine Freunde würden mir nicht den Rücken zukehren, wenn ich mich eine Weile raus halten würde. Darum geht es nicht. Es sind Freunde, die das verstehen. Die wissen, dass es nicht leicht für mich ist.
So. Ich habe ihn auf allen sozialen Netzwerken blockiert.
Ich suche NIE den Kontakt zu ihm.
Ich gehe nicht gezielt auf Veranstaltungen, auf denen er ist. Ich freue mich eher wenn er nicht da ist.
Ich habe alle meine Freunde geimpft, dass ich nichts von ihm wissen/hören/lesen will.
Ich bin aus gemeinsamen WA-Gruppen ausgetreten.
Das ist alles was ich tun kann.
Ich werde weiterhin Kontakt zu meiner Freundin halten, die seine Schwester ist. Wobei das stark abgenommen hat in letzter Zeit. Von mir aus.
Ich werde von nun an wieder losziehen, egal ob er dabei ist oder nicht. Je nachdem wie es mir am jeweiligen Tag geht.
Und ich werde mit Sicherheit das ein oder andere Tief haben und mich weiterhin hier ausheulen, weil nur DAS der Weg ist, den ich gehen kann und werde.
Und ich werde mich zukünftig nicht mehr dafür rechtfertigen, dass ich mich nicht aus meinem eigenen Umfeld zurück ziehe. Auch wenn es nur gut gemeint ist..
Ich habe fertig.
18.01.2018 23:54 •
x 2 #127