105

Er ignoriert mich ständig nach einem Streit

S
Hallo,
Ich hatte hier schon vor längerer Zeit geschrieben.
Wir waren bis vor einer Woche zusammen.
Folgendes: Es ist jetzt schon das 4. Mal, dass er mich nach einem Streit ignoriert.
Und das immer tagelang. Er schiebt mir jedes Mal die Schuld in die Schuhe, selbst wenn ich Recht habe. Er dreht den Spiess um und lässt dann nichts mehr hören.
Ich bin 3 mal auf ihn zugegangen, jetzt will ich nicht mehr. Es sind mittlerweile 5 Tage vergangen. Ich will mich nicht mehr kleinmachen lassen. Er gibt sein Verhalten nicht ein und lässt mich dann zappeln, bis ich dann immer wieder auf ihn zugehe.
Er scheint dann auch nicht mal Angst zu haben, mich zu verlieren.
Ich habe ihn diesmal blockiert. Es ging nicht mehr anders. Ich habe Telefon und eine Türklingel. Es kommt wieder nichts.
Das ist jetzt zu viel für mich.
Er denkt bestimmt, dass ich wieder angekrabbelt komme.
Ich kann nicht mehr. Ich versuche Schluss zu machen, aber es geht mir schlecht.

Grüße
Es ha

07.10.2024 16:00 • x 3 #1

Aline_8
Geht es um die gleiche Beziehung wie in deinem anderen thread? Handelt es sich um den gleichen Mann?

07.10.2024 16:18 • #2

A

Er ignoriert mich ständig nach einem Streit

x 3

S
Ja

07.10.2024 16:34 • #3

Aline_8
Ich habe da eben kurz etwas quer gelesen.

Warum trennst du dich nicht von ihm (ja, ich weiß Verlustangst)
Und bleibst mal ganz ohne Partner?
Dir tut die Beziehung nicht gut, ihm auch nicht. Das liest sich alles so toxisch.

Bist du in Therapeutischer Behandlung?

07.10.2024 16:36 • x 2 #4

S
Ja, ich möchte die Trennung durchziehen.

07.10.2024 16:40 • x 3 #5

S
Es bleibt mir ja nichts anderes übrig

07.10.2024 16:47 • x 1 #6

Aline_8
Was hat sich denn verändert seit deinem anderen thread von anfang des Jahres?

07.10.2024 16:51 • #7

Taleja
Zitat von Susi717:
Hallo, Ich hatte hier schon vor längerer Zeit geschrieben. Wir waren bis vor einer Woche zusammen. Folgendes: Es ist jetzt schon das 4. Mal, dass er ...

Versuche stark zu bleiben und dich nicht wieder auf ihn einzulassen. Ich denke, da kommt nichts Gutes bei raus.

Ich hatte mal einen Partner, der so wie deiner gehandelt hat und ich habe mich lange klein gemacht, ohne es zu merken. Er hat bis zum Schluss nie an irgendetwas auch nur eine Teilschuld eingesehen und war sich wohl immer sicher, dass ich klein beigebe.
Als ich mich irgendwann getrennt habe, war sein Ego ziemlich angekratzt und es gab wüste Beschimpfungen, aber Fehler hatte er natürlich nie gemacht....

07.10.2024 16:53 • x 4 #8

S
@Taleja Genau so ist es bei ihm, haargenau

Danke @Aline_8 Es hat sont alles gepasst, bis auf das 4. Mal ignorieren und dass er nie zugibt, wenn er Fehler macht, den Spiess umdreht und mich mit Ignorieren bestraft. Er kommt dann auch nie auf mich zu.
Es war jetzt schon zu oft. Das ist zu viel für mich

07.10.2024 16:59 • #9

S
@Taleja Wie lange warst du mit ihm zusammen?

07.10.2024 17:02 • #10

Taleja
Zitat von Susi717:
@Taleja Wie lange warst du mit ihm zusammen?

Über 2 Jahre.
Ich wollte da wohl einiges nicht sehen....

07.10.2024 17:04 • x 2 #11

S
Bei mir waren es 1.5 Jahre

Ich habe immer wieder ein Auge zugedrückt, aber das ist mir zu kräftezehrend.
Ich grübele dann die ganze Zeit und kann kaum noch essen.
Ich muss es durchziehen, auch wenn es mir jetzt nicht gut geht. Denn dieses Verhalten seinerseits käme sonst noch mehrmals vor. Ich bin mir sicher.

07.10.2024 17:10 • x 3 #12

Taleja
Zitat von Susi717:
Bei mir waren es 1.5 Jahre Ich habe immer wieder ein Auge zugedrückt, aber das ist mir zu kräftezehrend. Ich grübele dann die ganze Zeit und kann ...

Richtig, dass du die Trennung durchziehen willst.Du schützt dich, weil dir das Ganze nicht gut tut!

07.10.2024 17:14 • x 3 #13

janajanikova
Ein Teil von dir ist ganz wütend, ein Teil sehnt sich aber nach dem Partner. (v.a. die Erwartung, er soll sich entschuldigen.)
Schau zuerst, dass du deine Gefühle im Griff bekommst, ansonsten reagierst nicht DU, sondern das kleine Mädchen in dir. (also nicht bewusst, sondern unbewusst)

Stell dir die Frage, woher kenne ich solches Verhalten - dass mich jemand ignoriert? (und mich somit evtl. bestrafen will?)
Die Geschichte wiederholt sich meistens, deswegen ist es wichtig, dir auch mal die Vergangenheit anzuschauen und die eingeprägten Gefühle aufzulösen.
Und wenn du dann bewusst entscheidest, dass du definitv gehst - passiert es in Ruhe und ohne Angst.
Ich weiss, es ist nicht einfach, aber machbar. Viel Erfolg

08.10.2024 16:20 • x 2 #14

Emsi
Hallo, bleib stark. Er wird sich nie ändern. Wie kann man nur so sein? Entweder er merkt nicht wie verletzend er ist ( dann ist er definitiv der falsche Mann - für jede Frau) oder er macht es bewusst. Auf jeden Fall hat er seine Spielchen lange genug getrieben. Kannst du nicht Urlaub nehmen und irgendwo hinfahren, wo du abschalten kannst? Bleib stark, er ist es einfach nicht Wert. Liebe Grüße

08.10.2024 16:29 • x 2 #15

A

x 4