105

Er ignoriert mich ständig nach einem Streit

QueenA
Erstmal alles Gute,
Es wurde schon viel geschrieben und ich schließe mich allen guten Wünschen an!
Einiges möchte ich auch bestärken: arbeite an dir, denn den anderen können wir nicht ändern, jeder hat seine Gründe für sein handeln. Wir können nur uns hegen und pflegen, wenn es schwierig wird. Alter hattest du angemerkt, finde Alter immer nur eine Zahl, wichtig ist wie man sich fühlt. Bleib dir treu, lass dich nicht in was verwickeln wo es nachher extrem wird. Die Beziehung beenden ist eine Entscheidung und die jetzt konsequent zu tragen ein Weg! Alles Gute!

11.10.2024 18:26 • x 1 #46

Emsi
@ Susi717: Hallo, wie geht es dir? Alles ok? Liebe Grüße

21.10.2024 00:36 • #47

A

Er ignoriert mich ständig nach einem Streit

x 3

S
Ja, danke.
Ich bin bei meiner Cousine in einer anderen Stadt.
Der Tapetenwechsel tut gut.

Liebe Grüße

21.10.2024 17:32 • #48

Emsi
Das finde ich super. So gewinnst du Abstand. Wünsche euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße

21.10.2024 17:39 • x 1 #49

J
Habe quergelesen und wollte auch noch einen Kommentar und ein paar gute Wuensche dalassen.

Silent treatment ist NICHT OKAY in einer Beziehung. Auf die Dauer sehr zermuerbend, wie Du erfahren hast.

(Ich habe das bei meinem Ex auch so erlebt, gehoert aber nicht in diesen Thread. Er war kein schlechter Mensch.)

Menschen haben unterschiedliche Beweggruende, warum sie auf Konflikte mit silent treatment reagieren. Die Gruende koennen z.B. in der Kindheit liegen (Eltern hatten schlechte Streitkultur) oder in vorherigen Beziehungen, oderoderoder.

Gut, dass Du den Absprung geschafft hast. Fokussier jetzt auf Dich - und wenn der naechste Mann kommt: Sag ihm, dass Dir eine gute Streitkultur wichtig ist und was Du - eben wegen Deiner letzten Beziehung - unertraeglich findest. Damit beugst Du vor, und Ihr baut eine gute Kommunikation auf. Alles Gute 3

21.10.2024 17:51 • x 2 #50