Nutzer_Name
- 88767
Nutzer_Name
Dattel
estella
bardon
Catwoman2017
Zitat von bardon:Das ist übrigens einer der Punkte, weshalb ich Dates im herkömmlichen Sinne, also ohne dass man irgendwo anknüpfen kann, für extrem langweilig halte, speziell Online Dates. Man kennt sich nur über ein Portal, man hat quasi nichts als Möglichkeit bis auf Spazieren gehen, Bar, Restaurant was weiß ich, also den Standard, das ist aber meilenweit vom Alltag entfernt. Man trifft sich ja erstmal nicht daheim, sondern irgendwo und das ist alles nicht Alltag....ich glaube daran scheitern auch viele Kennenlernprozesse. Was will man machen mit einer Person, mit der man eigentlich nur eine Gemeinsamkeit hat: Man sucht eine Partnerschaft (oder häufig meine Erfahrung...man sucht nicht einmal das).
bardon
Zitat von Catwoman2017:
Guten Morgen,
aber wie soll es denn Deiner Meinung nach sonst ablaufen?
Ich meine, es muss natürlich nicht online sein, man kann sich ja auch im Club, beim Sport oder beim Bäcker kennenlernen, aber auch das ist ja irgendwo Alltag.
Oder meinst Du ein Kennenlernen über gemeinsame Freunde, weil man dann direkt schon Gemeinsamkeiten hat?
Das ist aber ja eher dann zufällig, oder?
Catwoman2017
Zitat von bardon:
Die letzten Mädels, die ich online mal gedated habe, . mit denen war ich in einer Bar oder was essen, und dann kam der Schritt: Was als nächstes, das war ziemlich umständlich, man musste sich immer etwas ausdenken und ich hatte das Gefühl, eine Parallelwelt aufzubauen. Also das was wir gemacht haben, hätte ich ohne sie so nie gemacht. Ich bin zB nicht so der Spaziergängertyp oder Filme - gucken - Typ. Und das war dann etwas schwierig. Insbesondere braucht man fürs Kennenlernen ja wirklich Zeit, da reichen drei oder vier Treffen nicht aus um entscheiden zu können, ob es weiter geht. dazu braucht man schon etwas Alltag. Bin hier offen für Tipps.
Dieses Phänomen hatte ich aber nur bei Online Dates. Denn jedes andere Date habe ich irgendwo kennengelernt, wo man schon mal ein Thema hatte, Fitness Studio, Sportverein oder was weiß ich, da wusste man schon mal, kann man gemeinsam hin gehen und sich verabreden und sinnvoll etwas tun, was man so oder so auch tut.
bardon
arjuni
Zitat von Nutzer_Name:Beim letzten Mal war es leider so nachhaltig extrem, dass ich mir das ganze vermasselt habe, indem ich wirklich gemerkt habe, die Frau hat keine Lust auf so einen Dussel, der kaum in der Lage ist, ein Treffen zu überstehen - verständlich.
arjuni
Zitat von arjuni:Welche Hobbys und Interessen hast Du denn? Dann triff Dich doch da mit dem Date, wo Du in Deinem Element bist, wo Du Dich sicher und wohl fühlst, weil das drumherum zeigt, dass Du interessant BIST.
Julchenb
leilani1801
Zitat von Julchenb:ich habe nicht aktiv gesucht und wurde angesprochen
bardon
Zitat von Julchenb:Hey, ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken und analysierst das Ganze einfach zu sehr. Ich war über acht Jahre in einer Beziehung danach ein Jahr und danach drei Jahre Single. Ich glaube du solltest erstmal mit dir selbst glücklich sein können. Ich war drei Jahre alleine und habe mich nicht einsam gefühlt... ich habe nicht aktiv gesucht und wurde angesprochen, es war sogar tatsächlich jemand, den ich so überhaupt nicht wahrgenommen habe an diesem Tag. Er war anfangs sehr schüchtern/scheu. Hat mir täglich geschrieben und wir haben uns einfach ...
bardon
Zitat von leilani1801:
Keine Ahnung wie ihr das macht. Aber das mich Männer in freier Wildbahn angesprochen haben kann ich während meines gesamten Lebens an einer Hand abzählen!
Im Freundeskreis, gemeinsame Bekannte etc., war die Quote LEICHT höher.
Ex-Mitglied
Zitat von estella:Sobald er jedoch merkt, dass die Frau doch interessanter ist als vorher gedacht und ihm gefällt, wird er unsicher, weil er es sich nicht verscherzen möchte.
Zitat von Nutzer_Name:Schüchtern werde ich dann, wenns los geht, beim letzten Treffen war ich so fertig wie nach einem Meeting im Büro, abends im Bett habe ich gemerkt, wie mein ganzer Körper total verkrampft war stundenlang, obwohl ich das Treffen super entspannt fand, aber der Frau fiel das auch auf, dass ich so dermaßen angespannt war und unsicher, das macht natürlich total unsexy. Interessanterweise bin ich das häufig, wenns drum geht.