Anis17
- 88767
Anis17
Zitat von Kaetzchen:
Nee, darum geht es nicht. Aber ich hab ja schon vor Monaten gemerkt, dass mir die Anwesenheit hier nicht mehr gut tut und mir auch nichts mehr gibt. Die meisten Themen sind für mich endgültig durch, von daher ergibt es wenig Sinn für mich, mich hier noch weiter herumzutreiben.
leilani1801
Zitat von Anis17:Und das kriegst Du doch prima hin.
Catwoman2017
bardon
Kaetzchen
estella
Catwoman2017
Deion
Zitat von Catwoman2017:@estella Auf den Punkt gebracht
Zitat von estella:Was könnte das für einen Mann bedeuten? Vielleicht müsste er sich mehr anstrengen, um die Frau zum Stehenbleiben zu bewegen? Das bedeutet nicht Hinterherlaufen, sondern eventuell mal öfters sein Interesse zu bekunden und nicht mit 0815 Sprüche über WA oder chats in Datingportalen. Warum? Weil, wie oben bereits erwähnt, ihr Fokus auf ihr Leben gelegt ist.
Zitat von estella:Ich gebe euch recht, dass ein Dialog eine Art Ping Pong Spiel ist. Kommen aber nur Standard Bälle, lässt die Frau den Ball ins Aus laufen und legt den Schläger weg.
Zitat von estella:Bekundet der Mann nicht genug Interesse, heißt es nicht, dass die Frau direkt zum nächsten Mann geht sondern, dass sie ihr eigenes Leben wieder aufnimmt mit den oben genannten Interessen. Sie kümmert sich wieder um ihr Glücklichsein. Wenn dann ein anderer Mann um die Ecke kommt, der dieses Glücklichsein unterstützt, es bereichert und somit die Kirsche auf ihrer Sahne ist, dann hat der andere Mann...nun ja... Pech gehabt
estella
Zitat von Deion:Och, Männer können auch mal den Schläger in die Ecke feuern, wenn´s zu blöd oder sonstetwas wird. Wer sagt hier eigentlich, dass nur die Damen das Ping-Pong-Spiel beleben?
Zitat von Deion:Um beim Thema zu bleiben: Wie kann denn eine Frau ihr Interesse in ausreichendem vernünftigen Maße kundtun? Hier wird ja immer gejammert, dass der Mann dieses nicht deutlich, nicht gut genug oder weiß was zeigt. Mal umgekehrt gedacht, dass vielleicht auch Ihr nicht gerade interessant genug erscheint?
Zitat von Deion:Frauen und Männer haben heutzutage eine untereinander eher feindliche Sichtweise, die Emanzipation hat unterm Strich vieles versa...t und die Abgehobenheit der Menschen heutzutage ist so groß, dass dagegen die Sonne wie ein Staubkorn wirkt. Uns allen täte mehr Menschlichkeit, mehr Empathie etc. gut.
Zitat von estella:Aber nun gut, jetzt mal ernsthaft. Mir sträuben sich die Nackenhaare hoch, wenn in diesem Zusammenhang das Wort Empanzipation fällt.
Emanzipation bedeutet, dass wir Frauen wählen dürfen, dass wir unser eigenes Konto besitzen dürfen und uns eigenständig einen Job suchen dürfen. Das sind so einige Punkte, die in meinen Augen unsere Selbstständigkeit und Unabhängigkeit fördern.
Meine Oma musste sich noch von meinem Opa unterschreiben lassen, dass sie eine Arbeitsstelle antreten darf.
Das hat er glücklicherweise gemacht, aber ich möchte nicht wissen, wie viele Männer dies damals nicht erlaubt haben.
Somit wurde ein Ausgleich geschaffen, dass wir Frauen selbstbestimmend unser Leben führen dürfen.
Zitat von Deion:Ansprüche in die Tonne kloppen, miteinander vernünftig reden, sich auch unterstützen, nicht gleich wie Pussies das Handtuch werfen, wenn´s mal nicht alles passt - viele Dinge, die unsere Vorfahren, auch wenn´s andere Zeiten waren, aber in meinen Augen besser verinnerlicht haben. Für ein gemeinsames harmonisches Wir. Aber welcher Mensch kann heute noch von sich behaupten, dieses ehrlich und aufrichtig vorzugeben und vorzuleben?
Gast789
Zitat:Bis es dazu kommt, dass Frauen die Männerrolle bei der Partnerwahl übernehmen und ihrerseits die Männer jagen, ist die Menschheit längst ausgestorben. Denn ja, Frauen machen das auch mal (siehe Bachelor), aber nur in der Kombi - sehr begehrenswerter Mann mit sehr hohem Marktwert und weniger begehrenswerte Frau. Frauen über 16 wissen das auch instinktiv, dass ein Mann, um den SIE sich bemühen müssen, in aller Regel nur Herzschmerz mit sich bringt. Weil der Mann ja auch spürt, dass sein Wert wohl höher sein muss als der der Frau, sonst würde sie sich ja nicht um ihn bemühen. Drum machen wir das ja auch nicht
Deion
Zitat von estella:Wie du bereits selbst erwähnt hast, wir leben jetzt im 21. Jahrhundert und ich bin verdammt froh darüber. Eigentlich kommt das euch Männer zugute, denn wir Frauen können einen Mann nach seinem Herzen aussuchen und nicht nach seinem Geldbeutel.
Zitat von estella:Aber es macht mich echt leicht sauer, wenn einige hier das Wort Emanzipation bei der Anbahnung von Mann und Frau benutzen. Hierzu habe ich bereits in einem anderen Thema Stellung zu genommen.
Zitat von estella:Ist es nicht toll, wenn wir mit euch zusammen sind, weil ihr als Mensch klasse seid und nicht wegen eurem Haus, Geld, Auto etc. ?
Zitat von estella:Und natürlich gibt es Frauen und ach auch Männer, die darauf trotzdem nur aus sind. Deswegen Augenauf bei der Partnerwahl
Zitat von estella:Es ging um die Anbahnung zwischen Mann und Frau. Diese Aufzählung gelten in einer Beziehung und nicht in einer Kennenlernphase. Dort existiert noch kein WIR, kein bedingungsloses Unterstützen oder gleich das Handtuchwerfen. In der Kennenlernphase treffen zwei wild fremde Menschen aufeinander, die noch gar keine Basis für solche Werte besitzt. Woher auch?
estella
Zitat von Deion:Das kann ich nur bedingt bestätigen, denn Frauen suchen m.E. heute mehr denn je nach gut situierten Männern, wollen ein passendes Gegenstück, dass im Idealfall noch mehr zu bieten hat als sie selbst. Da fand ich´s früher besser, da war es egal, wer wie dastand: Man raufte sich zusammen, nahm das Leben gemeinsam in die Hand und ab ging´s. Das finde ich heutzutage so gut wie gar nicht mehr. Ein herber Verlust, wie ich meine.
Zitat von Deion:Das ist, sorry, Euer Problem: Ihr verkennt häufig, was die ach tolle Emanzipation aus Euch gemacht hat. Darum werden Frauen auch heutzutage viel weniger von Männern umworben. Warum auch? Ihr wolltet doch nicht immer angebaggert werden, wolltet Gleichstellung, Gleichberechtigung usw. Ja, okay, dazu gehört dann aber auch das Obliegen und Befolgen gleicher Pflichten! Das geht aber irgendwie bei den meisten Damen unter. Getreu dem Motto:
Spaß will ich haben, aber bleib´ mir ja mit Pflichten fern. Sorry, Mädels, so geht´s nicht. Und dass dann die Männer irgendwann keinen Bock mehr auf Euch haben, dem Werben (blödes Wort) und dem ganzen Affentheater keine Beachtung mehr schenken, sollte doch wohl auf der Hand liegen. Oder?
Jeder Mann, der immer noch dieses wie früher Werben heutzutage betreibt, ist letztlich bedürftig. Denn auch Frauen sollten, nein müssen, Gas geben. Das tun sie aber nicht mit dem dezenten Hinweis, sie haben´s ja nicht nötig. Doch, habt ihr sehr wohl, Ladies. Warum solltet ihr sonst wohl alleine sein? Und hört auf mit dem Blabla, dann bleiben wir lieber alleine, wenn´s niemanden passendes gibt. Meistens wird dann aber doch ein bedürftiger notg...er Affenmann zum beep genommen. SOviel dazu.......
Zitat von Deion:Ist ja nicht so, die Klassifikation Mensch beim Mann bleibt alleine so ja gar nicht stehen . . . .
Zitat von Deion:Jein. Denn letztlich ist das Ziel ein Wir, kein Ich. Wer so denkt, ist egozentrisch und als Partner/in absolut ungeeignet. Die können sich gerne Lakaien nehmen, aber keine gleichberechtigten Männer/Frauen als Partner/innen.
Wenn sich ein solcher Wert erst entwickeln muss, ist bei der betreffenden Person schon gewaltig was im Oberstübchen im Eimer.
Deion
Zitat von estella:Trotzdem, und das meine ich ernst ohne Groll oder Ironie, wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg
Gast789
Zitat:Dieses Ernsthafte Interesse ist mir in den letzten Jahren selten begegnet. Meist ist es so, dass alles von mir aus kommt, also ich nehme Kontakt auf, ich schreibe, ich bin der, der sich bemüht, das geht dann so weit, dass ich durchaus auch mal Halt mache und mich nicht mehr melde, um zu schauen, ob da überhaupt was von der Gegenseite kommt, kommt meist aber nicht mehr. Sobald ich also aufhöre mich zu melden, reißt der Kontakt ab. Melde ich mich wieder, ist der Kontakt wieder da, kommt dann auch zu Treffen. Ich empfinde das immer als Hey, die Frau möchte begehrt werden, aber 'Interesse' hat sie nicht an mir.
Manchmal denke ich mir auch: Du bist zu lange raus, das läuft heute so, dass der Mann sich ständig bemühen muss, aber das kann ich nicht glauben, denn in meinem Umfeld erlebe ich häufig, dass Frauen sich mehr bemühen.
Ex-Mitglied
Zitat von Deion:Meistens wird dann aber doch ein bedürftiger notg...er Affenmann zum beep genommen. SOviel dazu.......