Ich habe meinen jetztigen Exfreund vor ungefähr 3 Jahren kennen gelernt.
Er hatte mir sehr viele Dinge von seiner Vergangeheit erzählt. Dinge die er erlebt hatte... es waren keine schönen Dinge. Er erzählte mir, wie sich seine Exfreundin dass Leben nahm... und dass er sich Schuldig für ihren Tod fühlt.
Dann plötzlich nach der Trennung... obwohl ich das gefühl hatte, dass wir mehr als glücklich waren... rede ich zum ersten Mal mit seinem Vater... nicht oberflächlich wie sonst immer. Sondern richtig... ich rede und mir wird klar, dass all die Geschichten die mir mein Ex erzählte... dass all die Geschichten von früher nicht wahr sein können. Für ihn sind die Geschichten wahr, aber all die Personen, all das was passiert ist, all das hat nie existiert. Nur für ihn sind diese Dinge wahr... er hat die Realität verloren...
Ja, es war tatsächlich so... nach 2,5 Jahren Beziehung erfahre ich, dass ich mit jemanden zusammen war, der eine Persönlichkeitsstörung hat...
es erklärt vieles... aber ihn aufgeben kann ich trotzdem nicht.
Ich bin mir sicher, dass ich wohl keine Chancen mehr habe mit ihm zusammen zu kommen, aber ich würde es so gerne... Ich würde gerne bei ihm sein und für ihn da sein... Ich würde gerne wieder diese glücklichen Momente mit ihm haben. Jetzt wo ich weiß, was wirklich los ist, da wüsste ich auch wie ih reagieren müsste, wenn er wieder so launisch ist
Ich meine, wir hatten so schöne Zeiten und ich bin mir sicher, dass er glücklich mit mir war... vielleicht bin ich ihm zu Nahe gekommen? Vielleicht war er zu glücklich um glücklich sein zu können... Menschen die sich nur spüren, wenn sie Schmerzen erfahren... dass soll der Grund sein, warum er mit mir Schluss gemacht hat?
und nicht die Lügengeschichten die er sich ausgedacht hatte, damit er die Wahrheit nicht sagen muss...
Er meinte er liebt mich nicht mehr... aber wir alle glauben nicht daran. Dafür machte er einen zu glücklichen Eindruck. Wir alle glauben, dass es eben wegen dieser Persönlichkeitsstörung war. Dass er sich selbst nicht mehr spüren konnte, weil er glücklich war. Er wollte wieder den Schmerz um sich selber spüren zu können...
Er selbst will es nicht wahrhaben dass er so ist... sagen kann man es ihm nicht, er würde die Wahrheit nicht ertragen...
Wie soll man da loslassen können, wenn man weiß, dass er eigentlich glücklich mit mir wäre?
28.10.2012 21:06 •