3

Ich werde nie wieder so einen tollen Mann finden:(

L
Hallo miteinander

Ich habe mich schon einmal an euch gewendet seit er dich von mir getrennt hat und jetzt muss ich es nochmal tun.
Sechs Wochen ist's her und letzte Woche hatte ich einen starken Rückfall. Ich denke auch immer noch, dass ich keinen solchen Mann mehr finden werde. Charakterlich war er einfach unglaublich toll:( 
Klar, rational überlegt gab es Dinge, die mich nicht glücklich machten (trotzdem hätte man sarüber sprechen und daran arbeiten können. Ausserdem neige ich nun zum Verleugnen dieser Dinge) und ich weiss auch eigentlich, dass ich noch jemanden finden werde, den ich wieder lieben werde und der mich auch liebt und charakterlich sicher auch toll sein wird..Ich weiss es eigentlich schon, trotzdem habe ich immer diese Zweifel und es tut weh..
Und das nach sechs Wochen noch immer, obwohl unsere Beziehung nur vier Monate (davor Freundschaft) ging.
Wie werde ich diese Zweifel los?
Und was tun gegen die Paare, die ich ab nächster Woche im Urlaub in Spanien am Strand tonnenweise turteln sehen werde? Mir graut jetzt schon vor dem Schmerz, den ich dann wieder empfinden werde, auch wenn ich Ablenkung durch eine Freundin dabei habe.

Danke euch und einen schönen, hoffentlich grübelfreien Abend!

10.07.2012 20:26 • #1

B
Hallo Lele,

es tut mir leid für Dich was da passiert ist.

Aber hey, 6 Wochen sind keine Zeit! Sei ein bisschen geduldiger mit Dir. Und die Dauer der Beziehung spielt dabei auch nicht wirklich eine Rolle, manchmal ist das Ende kurzer BEziehungen sogar schwerer zu bewältigen, weil man nach in deinem Fall 4 Monaten noch aus der akuten Verliebtheitsphase rausgerissen wird. Also nochmal, habe etwas Geduld.

Was man gegen verliebte Paare am Strand machen kann? Nicht an den Strand gehen! Mache Ausflüge oder sonstwas.. wenn du ans Meer willst geh Nachts und mach einen Spaziergang am Wasser. Das ist sowieso schöner als in Bruthitze an einem überfüllten Strand zu gammeln.
Mit wem fährst du? Wissen diejenigen ob deines Zustands bescheid?

Ich wünsche DIr viel KRaft und versuche dennoch ein bisschen Spaß im Urlaub zu haben.

Viel Glück!

10.07.2012 20:33 • #2

A

Ich werde nie wieder so einen tollen Mann finden:(

x 3

T
hat mir meine Tochter vor 4 Jahren auch gesagt, als sie sich von ihrer Jugendliebe getrennt hatte weil er im besoffenen Kopf bei den Liebesdamen gelandet ist. In Kürze heiratet sie einen dem der alte in keinerlei Hinsicht das Wasser reichen kann.

Du liest dich noch jung also geniess erstmal den Urlaub

10.07.2012 20:50 • #3

L
Danke 2besome1 für deine Antwort!
Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig. Ich denke aber, dass das auch von meinem Umfeld so verlangt wird. Also dass ch doch jetzt nicht mehr so viel an ihn denken soll, andere Männer kennenlernen etc. Ja, irgendwann will ich das wieder machen, aber im Moment habe ich wirklich kein Interesse an anderen Männern, sondern nur an einem
Meinst du? Weil manchmal habe ich das Gefühl, ich darf gar nicht so lange trauern, weil es eben bloss eine kurze Beziehung war (trotzdem meine längste, bin auch erst zwanzig und werfe mich nicht gleich jedem um den Hals). Also vor allem eben das Umfeld, das mir dieses Gefühl vermittelt.

Gut, ich denke wir werden nur knapp zwei Tage wirklich am Strand sein und sonst Ausflüge machen. Aber auch dort wird es von ach so glücklichen Paaren wimmeln (ich mag das denen ja auch wirklich gönnen, es macht mich nur wieder so traurig und ich wünsche mir dann meinen Freund (bzw ja nicht mehr) herbei oder es tut mir so weh, das nie mit ihm erlebt zu haben. Das geht mir ja hier manchmal schon so, dann wird es dort wohl noch schlimmer sein.
Fahre mit einer Freudin und die weiss Bescheid, imemrhin. Aber wirklich helfen kann sie mir ja auch nicht bzw wird sie mir nicht können, die Paare werden da sein und meine Gedanken auch..

Ja, ich werd mir Mühe geben, Spass zu haben!
Danke dir!

10.07.2012 21:05 • #4

L
Da ke tagt für deine Antwort.
Ja, ich hin erst zwanzig, find es aber interessant, das du das herauslesen konntest:) aber vielleich plagen einem
Im Alter dann auch nicht mehr solch doofe Gedanken.
Im Innersten weiss ich wohl auch, dass ich wie deine Tochter jemanden finden werd, der zu mir past und für mich der Beste sein wird. Bloss wirklich realisiert habe ich es noch nicht...

10.07.2012 21:09 • #5

B
Hallo Lele,

da ich auch noch in meinen 20ern bin, wenn auch eher am anderen Ende, kann ich mich noch sehr gut auch in dein Umfeld hineinversetzen. Was ich damit sagen will.
Um adäquat auf jemanden reagieren zu können der grade Liebeskummer hat braucht es schon auch ein bisschen Lebenserfahrung. Viele aus deinem Umfeld, ich nehme mal an die sind auch 20, hatten vielleicht bisher selber noch keinen richtigen Kummer dieser Art und haben deshalb schwierigkeiten sich in dich hineinzuversetzen und zu verstehen das es seine Zeit braucht. Hier braucht es Geduld, nicht nur von Dir sondern auch von deinen Freunden.
Mach Dir klar das du alles recht hast zu trauern, nach 6 Wochen sowieso, und auch wenn es 6 Monate braucht ist es Dein Recht.
Mach Dir darüber nicht auch noch Gedanken.

Ich kann gerade sehr gut nachvollziehen, das du dir z.b. am Strand deinen Freund herbeisehnen wirst, glaub mir.
Deshalb ist mein Tipp für dich falls du es nicht mehr aushälst, entziehe dich der Situation, meide was Dir nicht gut tut. Wenn es nur 2 Tage sind, umso besser. Suche dir eine Andere beschäftigung oder bitte deine Freundinnen nur einen Tag draus zu machen. Ich glaube schon das sie der bitte nachkommen werden.

LG!

10.07.2012 21:25 • #6

C
Sei heute einfach blöd-drauf. Scheint am Tag zu liegen.
Hei - ich bin 40. Auch ich werde wieder eine große Liebe finden, auch wenn ich jetzt gerade glaube, die Liebe meines Lebens verloren zu haben... zumindest fühlt sich das heute so an...

10.07.2012 21:29 • x 2 #7

F
Nein carlson hast du nicht! Irgendwo da draußen wartet jemand auf dich.... Jeder Topf hat seinen passenden Deckel ( außer fibi, denn ich bin ein WOK )

10.07.2012 21:36 • #8

C
Aber für dich gibt es ein Abtropfsieb!

Du hast natürlich recht. Ich bin auch gerade dabei zwei Bewerberinen höflich zu sagen, dass ich derzeit nicht interessiert bin... oh man... Also ist ja nicht so, dass ich häsllich oder dämlich bin... aber heute... morgen wird besser!

10.07.2012 21:48 • #9

L
Hallo 2besome1!
Ja, kann gut sein, dass meine Freunde das so noch nicht erlebt haben. So gesehen ist es pech, dass meine Freunde auch um die 20 herum sind;). Manchmal scheint mir dieser Druck aber auch von meinen Eltern zu kommen. Vielleicht liegt es aber auch an der Heutigen Zeit: abhaken und schnell den nächsten nehmen..
Danke für deine lieben Worte!
Ich werde wohl einen Kompromiss suchen in den Ferien. Aber auch sonst wird er wohl dauernd in meinem Kopf herumspucken. Er ist ein so toller Mensch:(
All diese Paare, mir graut jetzt schon davor. Oder auch im Hotel und in den Städten, alle glücklich und ich werde mir bewusst machen (müssen), dass ich das nie mit ihm zusammen erleben kann (und er das vielleicht gar nicht wollte..)
Lg, lele!

Carlson, ich verstehe leider deinen Beitrag nicht ganz. Habe ich irgendwas gesagt, daas du in deinem Alter niemals mehr eine Liebe finden wirst? Wenn ja, das wollte ich nicht, tut mir leid! Natürlich wirst du das! Ich meinte bloss, dass man sich im Alter vielleicht nicht mehr so stark mit diesen Gedanken rumschlagen muss, weil man schon mehr erlebt hat, dass es eben noch besser kommen wird. Morgen ist ein neuer Tag!

10.07.2012 22:05 • #10

C

Nein, hast du nicht. Ist gerade ein Anfall von Selbstmitleid gewesen. Gepaart mit der Intention dir zu zeigen, dass du dein ganzes Leben noch vor dir hast.
Zwischen 30 - 40 ist alles noch drin ...
Hab zuviel Müll im Kopf um als 40 durchzugehen ...

10.07.2012 22:13 • #11

sanne
Das ist ein Trugschluss! 100% sicher!

11.07.2012 07:59 • #12

T
naja, Lele,

dafür plagen dich im Alter andere Sorgen also geniess doch einfach die unbeschwerte Zeit des Jungseins.

Sorgen werden wir kleinen Würstchen in irgendeiner Form immer haben und ob die großen Fische dieser Welt immer glücklich sind wage ich zu bezweifeln. Aber es gibt auch überflüssige Sorgen. Rat mal, wer von uns beiden eine hat.

11.07.2012 09:01 • #13

M
und mach dir nicht so nen kopf wegen der pärchen am strand! du weißt nie, ob die auch wirklich alle glücklich sind...vielleicht streiten sie sich auf dem hotelzimmer, trennen sich nach dem urlaub....es ist nicht immer alles so wie es scheint!

war selbst vor kurzem im urlaub, auch der erste nach der trennung und hab mir genau diese gedanken gemacht wie du jetzt...der kleine unterschied, ich hab ne segelreise mit ner gruppe auf nem boot gemacht, da kann man mal nicht eben woanders hingehen oder nen ausflug machen.
und ja, es gab natürlich ein total frisch verliebtes pärchen an bord...der knüller, wenn man selbst gerade verlassen wurde...aber es gab auch noch genug andere leute dort mit denen ich in kontakt kam und siehe da, noch jemand, in meiner situation getroffen und ganz nebenbei auch noch ne nette andere bekanntschaft gemacht, wo sogar eine urlaubsromanze draus entstand...auf einmal spielte das frisch verliebte paar, die sowieso ständig in der gruppe angeeckt sind mit ihrem permanenten gefummel und geknutsche, überhaupt keine rolle mehr für mich und der urlaub war ein voller erfolg!

11.07.2012 09:24 • #14

L
Carlson: gut, dann bin ich ja beruhigt Und ein bisschen Selbstmitleid darf ja auch mal sein:) Wie war denn dein Tag heute? Besser als gestern? Ich joffe du kannst dir einen den Umständen entsprechend schönen Abend machen!

That: Ja, zweifelslos hat man im Alter dafür andere Sorgen, die man als junger Mensch noch nicht hat. So habe ich das nicht gemeint.
Vielleicht hast du viel die schlimmeren Sorgen und meine sind in deinen Augen völlig überflüssig wie du es nennst. Trotzdem sind es Sorgen, die noch zu anderen (nicht überflüssigen oder leichten) dazukommen und meinem sonst sonnigen Gemüt zusetzen. Ich wünsche dir viel Kraft bei deinen Sorgen.

Danke sanne, ich hoffe du hast recht:)

Maggie79: Stimmt, nicht alles, was glänzt, ist Gold:) ach nein, ein pärchen an bord..schön, dass dein Urlaub ein solcher Erfolg war! Freut mich:) Ich werde zwar mit Sicherheit keine Urlaubsromanze kennenlernen, das passt nicht zu mir, aber hoffentlich halte ich die Pärchen aus. Ich wäre so gerne auch mal mit ihm in den Urlaub gefahren..

11.07.2012 20:31 • #15

A

x 4