7

Ich werde nicht schlau und kann nicht loslassen!

M
Hallo

Ich schreibe das erste mal im Forum. Und zwar geht es darum das mein Partner (23) und ich(25), uns kennenlernten und eine Beziehung eingegangen sind. Wir haben uns Zeit gegeben und Raum, wir sind beide nicht die Typen, die sehr eifersüchtig sind und beide sind wir sehr selbstständig im Leben. Beziehung lief gut, wir haben viel gelacht und Gemeinsamkeiten geteilt. Und 2 mal die Woche gesehen, wenn es Von der Arbeit her passte. Ich arbeite in der altenpflege und mein jetzt ex im aussendienst von morgens bis abends und danach ist er meistens noch in private arbeiten verwickelt. Das ist auch überhaupt kein Thema für mich gewesen und stellt für mich kein Problem war, man muss ja nicht ständig aufeinander sitzen. Ich wollte dann mit dem Rauchen aufhören, klappte ein paar Tage und dann ist er ins Krankenhaus gekommen und ich war stets an seiner Seite, habe aber wieder angefangen. Er wurde operiert, war nach der Arbeit bei ihm um für ihn da zu sein. Habe ihn nach einer Woche aus dem Krankenhaus abgeholt und bei ihm geschlafen, er wohnt noch bei seinen Eltern. Am Abend war alles toll, wir haben gekuschelt S. darf er momentan nicht, aber das stört mich wiederum auch nicht. Dann wollten wir am nächsten Tag zusammen zum Friseur und zu meinen Kind fahren, der wegen der Arbeit am Vortag bei ihr gewesen war, war so geklärt gewesen. Am nächsten Morgen Bin ich mit tierischen stechende Kopfschmerzen wach geworden und ich hatte nicht gerade gute Laune, er war aber sichtlich auch nicht gut drauf, weil er kaum geschlafen hatte. Ich hab dann eine Tablette genommen und hab mich kurz auf den Balkon zurückgezogen eine zu rauchen, war ja vorher auch nicht das Problem, an diesen zwei Tagen muss ich zugeben habe ich sehr viel geraucht, innerlicher Druck kann ich nicht beschreiben. Ich kam dann wieder rein und er sagte nur ich gehe jetzt Duschen und dann fahre ich mit meinem Bruder zum Friseur. Bumm wie ein Schlag ins Gesicht. Habe ihm gesagt wir können ja zusammen duschen und er war da schon so komisch sagte aber zu. Hat sich aber eher alles gezwungen angefühlt also liess ich es bleiben. Und blieb im Zimmer. Sagte ihm als er kam, ich geh kurz ins Bad und fahre dann nachhause. Er nur ok. danach hatten wir noch 2 Tage geschrieben, aber ich war auch eher distanziert da ich nicht wusste was los war und er auch nicht mit mir redete. Ich sprach ihn dann 3 Tage später drauf an, dann sagte er er kann das nicht mehr, ihn stört es das ich morgens schlechte Laune habe, rauche und manchmal genervt bin wenn er was fragt. Und hat die Beziehung beendet per Whatsapp, ohne zu reden vorher ohne alles. man kann doch an sich arbeiten wenn es sonst passt. Rauchen wollte ich eh früher oder später sein lassen. Naja gut er möchte seine Sachen aus dem Keller dann irgendwann abholen wenn ich arbeiten bin. seitdem kein Kontakt von ihm aus. Dazu muss ich sagen wir waren bisher nur bei ihm, weil ich mich für mein zuhause schäme und meine Privatsphäre für mich nicht aufgeben wollte, ich habe eine Beziehung mit Gewalt und Erpressung hinter mir. Wo ich öfters auf die Strasse gesetzt wurde und nicht wusste wohin und all sowas. Er hat es nicht verstanden, aber auch akzeptiert. Sagte auch bei seinem Krankenhausaufenthalt, das wir bald zu mir können. Ich wollte es einfach noch ein bisschen schöner Gestalten für uns. Er scheint das Interesse gänzlich verloren zu haben. Andere antworten bekomme ich nicht. Aus meiner Sicht war die Beziehung schön und er hat sich auch nicht so verhalten als wäre er unglücklich. Nun darf er 3 Monate nicht arbeiten und beendet es, obwohl ich vorher die ganze Zeit für ihn da war. Verstehe es einfach nicht, sollte ich ihm hinterher rennen und ihm sagen, das er mir genug wert ist um mit dem Rauchen aufzuhören, weil ich manchmal genervt reagiere lag daran das er manchmal 10 mal dasselbe gefragt hat stündlich fast. Morgens bin ich sonst nicht schlecht gelaunt, sage ihm guten Morgen er bekommt einen Kuss. Ich will dann halt nicht grossartig reden oder so. Der letzte morgen war eine Ausnahme, ich habe mich wirklich schlecht gefühlt. Ich weiss einfach nicht weiter, ich mag ihn wirklich sehr
.

Danke für eure Antworten

02.12.2018 12:13 • #1

F
Hi Melony,

Wie lang seid ihr denn zusammen gewesen? War die Beziehung sonst harmonisch?
Eine Trennung kommt nicht von heute auf morgen und liegt in der Regel nicht an Kleinigkeiten wie dem Rauchen oder morgens schlecht drauf zu sein. Natürlich können aber auch viele Kleinigkeiten irgendwann zu einem großen Problem werden. Die Ursachen kann dir hier natürlich niemand erklären. Das kannst nur du selbst wissen.
Was du jetzt tun kannst?
Nach zu laufen ist immer die schlechteste Idee. Wenn sich jemand trennt dann hat er sich das gut überlegt. Dann weiter zu betteln wird ihn nur weiter von dir entfernen.
Ich würde dir wirklich empfehlen ihn zumindest erstmal in ruhe zu lassen. Gebt euch etwas Zeit. Und wenn ihm wirklich was an dir liegt dann wird er sich wieder melden. Wenn nicht kannst du in ein paar Wochen dich bei ihm melden und mal ranhorchen wie es ihm geht. Im besten Fall trefft ihr euch dann wieder und redet über die schöne Zeit die ihr hattet und euren Erlebnissen.

Ps: ich will dir jetzt trotzdem nicht zuviel Hoffnung machen. Denn Hoffnung ist kein guter Ratgeber. Besser ist man geht ohne Erwartungen an sowas. Viel Glück.

02.12.2018 12:50 • #2

A

Ich werde nicht schlau und kann nicht loslassen!

x 3

M
Wir waren etwas über 4 Monate zusammen, ja die Beziehung war harmonisch, wir haben uns beide wohl gefühlt. Ich habe die Antwort, das er es nicht mehr kann erst mit Nachfrage bekommen, ansonsten hätte er sich wohl hat nicht gemeldet.
Für mich war es Von jetzt auf gleich, da er mir bevor ich gegangen bin einen Kuss gegeben hat und ich liebe dich gesagt hat.
Ja ich sehe es auch so, aus Kleinigkeiten kann eine Menge werden. Nur habe ich ihn von Anfang an gefragt, ob er ein Problem mit rauchen hat nein, auch die anderen Punkte habe ich angesprochen. Er sagte immer Nein, er mag mich zu sehr, um wegen sowas die schönste Zeit seines Lebens zu verpassen. Es gab vorher nichts was darauf hindeutete, wir hatten einen wirklich schönen Abend, kuschelten. Er hätte mit mir reden können und man hätte einen weg gefunden oder einen Kompromiss. Er sagt, er könnte nicht über sowas sprechen und frisst es in sich hinein
Seine ex hat übrigens auch geraucht und mit ihr war er 3 Jahre zusammen. Klar vergleiche bringen nichts, aber er kann klipp und klar sagen ich mag keine Beziehung mehr zu dir, die Gefühle sind weg. Dann würde ich doch gar nicht daran denken, ich müsste an mir arbeiten. Sonst würde er die ganzen Sachen, doch nicht im Detail ansprechen. So viele Fragen in meinen Kopf.
Seit 2 Tagen ist von meiner Seite kontaktsperre, Sachen kann er sich aus dem Keller holen.
Vor einer Woche wollte er noch partout mein Auto von einem Kumpel machen lassen und hat auch die Teile bei sich. Ich wollte es die ganze Zeit in eine Werkstatt bringen, da er ja auch den Kopf für andere brauch, Grad bei der Krankheit, die noch etwa 3 Monate dauert. Deswegen verstehe ich es noch weniger, er wollte soviel machen und ich habe ihm das doch auch abnehmen wollen, er bestand aber immer darauf das er sich darum kümmert. Geht hier nur ums Auto und bzgl. Meines exfreundes der noch im Ort wohnt und mich bedroht....ach keine Ahnung, Hoffnung habe ich auch nicht mehr so recht, es klang nicht danach als wenn er an seiner Entscheidung zweifelt.

02.12.2018 13:02 • #3

aquarius2
Also ihr habt schon einen schweren Start, du alleinerziehend und im Schichtdienst, er Außendienstler, da ist es schwer, gemeinsame Zeit freizuschaufeln, dazu kommt noch, dass du aus einer sehr schlechten Beziehung kommst und die Altlasten noch mit dir rumschleppst.
Nun ist er plötzlich krank geworden, wurde operiert, etc. Das war für ihn stressig. Wie kommt er sonst im Leben klar? Er wohnt noch zu Hause bei den Eltern, bist du seine erste Freundin? Warum fragt er dich zehnmal das gleiche? Was erwartet er von dir? Irgendwie kommt mir das alles komisch vor, wenn da mal nicht noch irgendwas im Busch ist... Wie steht sein soziales Umfeld zu dir, akzeptieren die dich oder reden sie schlecht über Dich?

02.12.2018 13:06 • #4

F
Ja, kleinigekeiten werden schnell zu etwas großen. Aber niemand trennt sich nur weil jemand raucht oder du schlecht drauf bist am morgen. Wenn man sich liebt und füreinander da ist, dann bespricht man sowas und findet Lösungen. Da nimmt niemand deswegen reiß aus.

Zitat von aquarius2:
Irgendwie kommt mir das alles komisch vor, wenn da mal nicht noch irgendwas im Busch ist... Wie steht sein soziales Umfeld zu dir, akzeptieren die dich oder reden sie schlecht über Dich?

Die Vermutung hatte ich leider auch gleich. Sehr merkwürdig, das er sich genau dann trennt, wenn er viel Zeit zuhause hat. Wenn da nicht eine andere noch im Spiel ist...

Traurig auch das er nicht den Mut hat, es dir so zu sagen, sondern es per Whatsapp macht. Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife und auch nicht gerade von Respekt dir gegenüber. Allein deswegen würde ich mir schon gut überlegen, ob es für dich wirklich sinnvoll ist, an ihm noch Gedanken zu verschwenden. Und ein ich liebe dich ist heute so schnell gesagt, ohne das ich da Wertung reinlegen würde.

Wenig Zeit füreinander zu haben, sehe ich jetzt abe nicht wirklich als Problem, da mann dann die wenige Zeit umso effektiver nutzen möchte. Das schweißt manchmal mehr zusammen, als wenn man sich permanent sieht, denn dann vermisst man sich auch umso mehr.

02.12.2018 13:15 • #5

M
Er darf momentan keinen S. haben, wegen der Operation, deswegen schliesse ich das wirklich aus. Er ist momentan wirklich sch. drauf, seinen besten Kumpel pampt er auch nur noch an...wenn es eine andere Frau ist, wäre ich nicht so im unschlüssigen und könnte für mich abzuschliessen. Aber andere antworten bekomme ich nicht

02.12.2018 13:20 • #6

M
Zitat von aquarius2:
Also ihr habt schon einen schweren Start, du alleinerziehend und im Schichtdienst, er Außendienstler, da ist es schwer, gemeinsame Zeit freizuschaufeln, dazu kommt noch, dass du aus einer sehr schlechten Beziehung kommst und die Altlasten noch mit dir rumschleppst.
Nun ist er plötzlich krank geworden, wurde operiert, etc. Das war für ihn stressig. Wie kommt er sonst im Leben klar? Er wohnt noch zu Hause bei den Eltern, bist du seine erste Freundin? Warum fragt er dich zehnmal das gleiche? Was erwartet er von dir? Irgendwie kommt mir das alles komisch vor, wenn da mal nicht noch irgendwas im Busch ist... Wie steht sein soziales Umfeld zu dir, akzeptieren die dich oder reden sie schlecht über Dich?

Seine Familie findet mich recht symphatisch, habe auch seine Mama abgeholt um zusammen ins Krankenhaus gefahren. Sein bester Kumpel kommt genauso wenig an ihn ran, ihm erzählt er sonst wirklich alles. Er ist verwundert, da mein ex immer gut geredet hat, wie zufrieden er ist. Sein Leben weiterhin hat und wir uns trotzdem ergänzen und schöne Zeiten haben. Ich nicht übertrieben eifersüchtig bin. Ja sonst war das ganze wirklich entspannt, wir konnten reden, er hat sogar einmal geheult vor mir. Und jetzt kann er nicht reden mit niemanden, er zieht sich einfach komplett von allem zurück.

02.12.2018 13:32 • #7

aquarius2
Lass ihn erst mal in Ruhe, wenn Männer krank sind geht die Welt unter, vielleicht kommt er wenn es ihm besser geht noch mal auf dich zu, aber erwarte es nicht. Wie ist er eigentlich sozial abgesichert, hat er genug Geld zur Verfügung oder hat er Zukunftsangst, weil er seinen Job verliehrt etc.?
Das mit dem 6 ist auch so eine Sache, wenn er da sehr aktiv ist, kann ihm das schon zu schaffen machen. Vielleicht belastet es ihn auch, dass er so von jetzt auf gleich schwer krank geworden ist und nun eben drei Monate wenig machen kann.

02.12.2018 13:34 • #8

M
Zitat von aquarius2:
Lass ihn erst mal in Ruhe, wenn Männer krank sind geht die Welt unter, vielleicht kommt er wenn es ihm besser geht noch mal auf dich zu, aber erwarte es nicht. Wie ist er eigentlich sozial abgesichert, hat er genug Geld zur Verfügung oder hat er Zukunftsangst, weil er seinen Job verliehrt etc.?
Das mit dem 6 ist auch so eine Sache, wenn er da sehr aktiv ist, kann ihm das schon zu schaffen machen. Vielleicht belastet es ihn auch, dass er so von jetzt auf gleich schwer krank geworden ist und nun eben drei Monate wenig machen kann.

Ja ich lasse ihn auch in Ruhe, ist ja auch sonst kein Thema, ich brauch auch mal Zeit für mich. Er hat es aber direkt beendet und kommt nicht mehr klar.
Er ist abgesichert, seinen Job verliert er nicht. Ab Januar fährt er den Azubi überall hin und sagt ihm was er machen soll, also ab dann hat er wieder was zu tun. Also wir hatten nicht immer S., aber wenn war es schön. Das ist ihm nicht das wichtigste, mir auch nicht. Habe ihm such gesagt, das ich damit überhaupt kein Problem habe. Ich habe ihm gesagt, ich bin immer für ihn da, er sich keine Sorgen machen soll. Klar das hilft ihm auch nicht, aber reden hilft und zusammenhalten auch. Warum kann er dann nicht den Mund aufmachen, sorry aber ich kann doch nicht wissen was in ihm vorgeht und Schlüsse daraus ziehen. Und er kann nicht erwarten er meldet dich irgendwann wieder und alles ist toll...

02.12.2018 13:40 • x 1 #9

aquarius2
Das erwartet er sicher auch nicht, sei nicht traurig, es hat nicht sollen sein und du hast ja noch deine Arbeit und dein Kind und wenn du mit ihm keinen Stress mehr hast klappt es auch mit dem Rauchen aufzuhören! Damit tust du dir und deinem Kind nur Gutes und sparst viel Geld.
Wenn er jetzt so überstürzt Schluss gemacht hast, obwohl du die ganze Zeit für ihn da warst und das trotz Kind und Job sagt das auch viel über ihn. Er war noch nicht soweit, oder er wusste dich nicht zu schätzen, lass ihn ziehen.

02.12.2018 14:31 • #10

M
Zitat von aquarius2:
Das erwartet er sicher auch nicht, sei nicht traurig, es hat nicht sollen sein und du hast ja noch deine Arbeit und dein Kind und wenn du mit ihm keinen Stress mehr hast klappt es auch mit dem Rauchen aufzuhören! Damit tust du dir und deinem Kind nur Gutes und sparst viel Geld.
Wenn er jetzt so überstürzt Schluss gemacht hast, obwohl du die ganze Zeit für ihn da warst und das trotz Kind und Job sagt das auch viel über ihn. Er war noch nicht soweit, oder er wusste dich nicht zu schätzen, lass ihn ziehen.

Ja das stimmt, vielleicht hat er eine depressive Phase, was nicht auszuschliessen ist. Kenne es Von mir, Grad wenn man sich vor Langeweile erdrückt wird. Ich bin froh das ich morgen wieder arbeiten gehe, meinen Urlaub hab ich alleine rum bekommen irgendwie geht es weiter, obwohl es traurig ist.
Mit dem Rauchen werde ich aufhören, dabei ist es nicht entscheidend was er darüber denkt. Sondern meine Sichtweise. Vielen Dank für deinen Beitrag.

02.12.2018 14:47 • x 1 #11

C
Ich glaube, da steckt gar nicht so viel dahinter.
Ich glaube, dass der Typ eigentlich von vornherein keine große Lust auf sie hatte und nur so mit ihr zusammen war (und sich innerlich immer gedacht hat boah...ne)

4 Monate ist ja auch nicht lang.

Ich war auch schonmal einige Monate hier und da mit Frauen zusammen, auf die ich kein Bock hatte.

02.12.2018 14:59 • #12

M
Zitat von Catalano:
Ich glaube, da steckt gar nicht so viel dahinter.
Ich glaube, dass der Typ eigentlich von vornherein keine große Lust auf sie hatte und nur so mit ihr zusammen war (und sich innerlich immer gedacht hat boah...ne)

4 Monate ist ja auch nicht lang.

Ich war auch schonmal einige Monate hier und da mit Frauen zusammen, auf die ich kein Bock hatte.

Ich denke nicht, weil jemanden auf denken ich eigentlich keinen Bock stell ich nicht der Familie und Freunden vor. Und man spricht auch noch gut von mir. Ich sehe das ein bisschen anders. Wert wird es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gewesen sein und ab dann und dann nicht mehr. Ist auch in Ordnung, Gefühle kann man nicht erzwingen will ich auch gar nicht.

02.12.2018 15:14 • #13

Liessa
Wenn ich 4 Monate nicht in die Wohnung meines Partners dürfte und wir uns stattdessen immer bei meinen Eltern aufhalten müssten, würde ich mich durchaus fragen, ob das das Richtige ist für mich!

02.12.2018 15:32 • #14

aquarius2
Zitat von Melony0210:
Klar Vergleiche bringen nichts, aber er kann klipp und klar sagen ich mag keine Beziehung mehr zu dir, die Gefühle sind weg.

Eben und wenn das gesagt wurde dann ist Ende im Gelände.

Zitat von Flippo86:
Wenn man sich liebt und füreinander da ist, dann bespricht man sowas und findet Lösungen. Da nimmt niemand deswegen reiß aus.

Genau, aber er liebt dich wohl nicht, Ende und aus.

Zitat von Flippo86:
Traurig auch das er nicht den Mut hat, es dir so zu sagen, sondern es per Whatsapp macht.

Zitat von Flippo86:
Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife und auch nicht gerade von Respekt dir gegenüber.

Genauso sehe ich es auch.

Zitat von Melony0210:
. Warum kann er dann nicht den Mund aufmachen, sorry aber ich kann doch nicht wissen was in ihm vorgeht und Schlüsse daraus ziehen. Und er kann nicht erwarten er meldet sich irgendwann wieder und alles ist toll...

Er kann, aber er will nicht.

Zitat von Catalano:

Kannst du der Themenstarterin mal sagen, warum du mit diesen Frauen zusammen warst, vielleicht hilft es ihr auf die Sprünge. Ich würde an ihrer Stelle auch gerne wissen woran es gelegen hat...

Zitat von Liessa:
Wenn ich 4 Monate nicht in die Wohnung meines Partners dürfte und wir uns stattdessen immer bei meinen Eltern aufhalten müssten, würde ich mich durchaus fragen, ob das das Richtige ist für mich.

Sie hatte Gewalterfahrungen mit ihrem Ex, hat es ihm auch gesagt und wie gesagt, sie waren 4 Monate zusammen und haben sich 2 mal die Woche gesehen...

02.12.2018 15:45 • x 1 #15

A

x 4