Kawasaki01
- 76
- 9
Kawasaki01
Zitat von Lug:Na wenn doch alles in Butter ist, warum will sie sich dann unbedingt trennen?
'weil es an dir liegt und sie es trotz liebe tun muss'?
Bitte glaube nicht so einen Blödsinn.
_Lydia_
Zitat von Matze25:Moin,
Ich habe echt versucht alles zu lesen aber naja.
Ich kann dich komplett verstehen!
Ich habe haargenau die selbe Situation.
Ich bin allerdings ein Mensch der Themen geklärt haben will und alles tot diskutiere.
Diese Sache und die Streitereien haben letzte Woche dazu geführt, das meine Ex es beendet hat, da sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war.
Ich wusste das es passiert bzw habe es gahnt.
Ich für meinen Teil arbeite jetzt an meiner Kommunikation, bzw bringe mich bewusst in Situationen in denen ich ruhiger und gelassener kommunizieren Muss.
Aber mein allergrößtes Problem ist das alleine sein. Ich war seit ich 18 bin dauerhaft in einer Beziehung(längste 4 Jahre) und wurde immer verlassen oder betrogen.
Ich habe mir jetzt selbst geschworen mir Zeit zu nehmen und das vergangene zu verarbeiten! Ich meine nicht 2 Monate z. B.
Man(n) muss erstmal sich selbst wieder lieben lernen bevor man eine Frau wirklich glücklich machen kann.
Kawasaki01
Zitat von Matze25:Moin,
Ich habe echt versucht alles zu lesen aber naja.
Ich kann dich komplett verstehen!
Ich habe haargenau die selbe Situation.
Ich bin allerdings ein Mensch der Themen geklärt haben will und alles tot diskutiere.
Diese Sache und die Streitereien haben letzte Woche dazu geführt, das meine Ex es beendet hat, da sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war.
Ich wusste das es passiert bzw habe es geahnt.
Ich für meinen Teil arbeite jetzt an meiner Kommunikation, bzw bringe mich bewusst in Situationen, in denen ich ruhiger und gelassener kommunizieren Muss.
Aber mein allergrößtes Problem ist das alleine sein. Ich war seit ich 18 bin dauerhaft in einer Beziehung(längste 4 Jahre) und wurde immer verlassen oder betrogen.
Ich habe mir jetzt selbst geschworen mir Zeit zu nehmen um das vergangene zu verarbeiten! Ich meine nicht 2 Monate z. B.
Man(n) muss erstmal sich selbst wieder lieben lernen bevor man eine Frau wirklich glücklich machen kann.
Kawasaki01
Zitat von Matze25:Naja es ist wichtig viel Zeit für sich selbst zu haben um reflektiert nachzudenken.
Ich bin auch viel unterwegs und flirte auch wenn es sich ergibt. Das stärkt das selbstbewusstsein.
Aber du solltest dir vor allem viel Zeit geben. Ein Freund von mir ist seid 1,5 Jahren Single und hat auch kein 6.
WICHTIG IST: Sieh ein das du genauso Fehler gemacht hast wie Sie.
Niemand ist perfekt. Meine Ex wollte einen Mann mit dem man nie streitet oder diskutiert. Sie hatte falsche Vorstellungen einer Beziehung.
Direkt was machen kannst du leider nicht! Es ist ein Prozess. SELNSTHEILUNG und dran wachsen.
Zitat von AmirHH:Das Lesen deines Thread hat mir einiges aufgezeigt, was in meiner kürzlich beendeten Beziehung nicht funktioniert hat. Es gehören zwar immer zwei dazu, aber es ist auch wichtig ehrlich zu sich selber zu sein und zu merken, ob man u.U. die größere Belastung in der Beziehung, da man sich mit sich selber und den früheren Beziehung nicht beschäftigt hat.
Zitat von Kawasaki01:Sein Selbstbewusstsein durch Fremdbestätigung zu pushen, halte ich nicht für sinnvoll. Man sollte doch auch ohne dies, selbstbewusst sein und nicht den Selbstwert von anderen abhänigig machen?
Zitat von Kawasaki01:Ich würde jetzt nicht darauf abzielen, meine Ex oder mich dahin zu kategorisieren, wer die größere Belastung in der Beziehung war.
Ehrlich war ich immer. Immer zu ihr und auch hier im Forum.
elim
Zitat von La-Fleur:
Sein Selbstwert bei einem Flirt mal aufzupolieren ist völlig legitim und hat wenig mit abhängig machen zu tun. Flirts entstehen in der Norm ja per Zufall.
Körperklaus
Zitat von La-Fleur:Sein Selbstwert bei einem Flirt mal aufzupolieren ist völlig legitim und hat wenig mit abhängig machen zu tun.
Zitat von Körperklaus:
Frauen unserer Beutekategorie flirten nicht per Zufall sondern lenken sich bewusst schneller wieder ab oder lassen sich auf etwas loses ein ehe man bis drei zählen kann.
Da geht es um Schmerzunterdrückung.
Zitat von elim:
Hier wird ja oft und wiederholt gefordert, den eigenen Selbstwert ausschließlich aus sich selbst heraus zu generieren. Ich sehe das jedoch äußerst kritisch und differenzierter. Wir brauchen andere Menschen als Spiegel, um uns selbst wahrnehmen zu können, unsere Umwelt trägt einen Teil dazu bei, wie wir uns selber sehen und dadurch auch ein Stück weit zur Bildung unseres Selbstwertes. Wichtig ist dabei eben, dass die Bestätigung von Außen nicht die einzige Quelle für das Selbstwertgefühl ist. Es entsteht aus dem Zusammenspiel von Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Kawasaki01
Zitat von Körperklaus:
Frauen unserer Beutekategorie flirten nicht per Zufall sondern lenken sich bewusst schneller wieder ab oder lassen sich auf etwas loses ein ehe man bis drei zählen kann.
Da geht es um Schmerzunterdrückung.