Kawasaki01
- 76
- 9
Kawasaki01
Zitat von Lug:Ahhhhh wir nähern uns langsam der Lösung. Ich war auf dem Holzweg. Es ist der Frauentyp. Ja es gibt frauen mit normaler Kindheit und die keine Probleme haben. Du stehst aber auf das grosse drama. Frauen die normal sind die weinen nicht am Telefon weil sie einmal jemand nicht sehen können und die machen auch nicht so viele liebes schwure und wollen nicht gleich zusammen ziehen. Du stehst nicht auf den normalen Typ Frau die fest um leben steht und dieses drama nicht braucht. Das ist der Punkt. Diese drama Frauen haben und brauchen immer Probleme ...
Körperklaus
Zitat von Kawasaki01:Was muss ich an mir für Arbeit leisten, damit die nächste Partnerschaft besser verläuft.
Kawasaki01
Zitat von Körperklaus:
Durch das Drama , ausgelöst durch das gegenüber, wird ein Teil im eigenen Ich aktiviert, das sonst komplett tot ist.
Und genau das wird fälschlicherweise als die große Liebe wahrgenommen.
Ganz einfach.
Und das Leiden nach der Trennung ist genau dieses Drama dass das Unterbewusstse Ich zwanghaft aufrecht erhalten will.
Körperklaus
Zitat von Kawasaki01:
Reden wir jetzt von meiner Ex oder mir?
Kawasaki01
Körperklaus
Zitat von Kawasaki01:Okay, aber ich sehne mich ja nicht nach einer Trennung, weil ich dann leiden kann? Das wäre ja selbstzerstörerisch?
Körperklaus
Zitat von Gwenwhyfar:Die Rollen können aber innerhalb einer Beziehung sogar wechseln und zur nächsten sowieso. Es bleibt aber im Thema Abhängigkeiten.
_Lydia_
Kawasaki01
Zitat von Körperklaus:
Was fehlt mir innerlich, das ich mir (noch) nicht selbst geben kann und deshalb unterbewusst im außen suche. Um jeden Preis sogar, dass ich in etwas schlechter verharre obwohl ich eigentlich weiß dass es nicht gut für mich sein kann.
Das solltest du dich fragen!
Ich habe auch Freunde und Hobbies und arbeite an genau diesem Problem, bin wie du hier zusätzlich im Forum.
Körperklaus
Zitat von Körperklaus:Und zwar so stark, dass du sogar in etwas schlechtem verharren würdest und sogar eine gemeinsame Wohnung teilen
Zitat von Kawasaki01:Im Nachhinein würde ich nun sagen, dass ich diese Beziehung nie hätte eingehen sollen.
Kawasaki01
Zitat von _Lydia_:Du wiederholst dein Muster. Bei diesem ganzen Drama geht dein inneres Kind zurück in die Verhaltensmuster, die es kennt.
Drama, weil es dir vertraut ist.
Das was dich an deinem Gegenüber stört ist das, was dir gespiegelt wird. Deine eigenen Anteile.
Körperklaus
Zitat von Kawasaki01:dass ich in einer Beziehung bin, wo mir jeder andere von abraten würde. Auch eine Gemeinsamkeit, was mir außenstehende sagen. Sei froh, dass du sie los bist, weil ....
Zitat von Kawasaki01:Sie hat sich darüber beschwert, dass die ihre Ex-Freunde echt schlimm waren, und sie fast immer schlecht behandelt wurde
Zitat von Kawasaki01:Im Nachhinein würde ich nun sagen, dass ich diese Beziehung nie hätte eingehen sollen
elim
Zitat von Körperklaus:
Du checkst es noch nicht.
Vielleicht können dir das andere besser näher bringen?