Körperklaus
- 88556
Körperklaus
Zitat von Kawasaki01:Ich mag Beziehungen
Kawasaki01
Körperklaus
Zitat von Kawasaki01:Nach den Trennungen viel es mir immer erst schwer, wieder alleine zu sein und mit mir klar zu kommen.
Zitat von Kawasaki01:Guter Einwand, aber ich bin ein guter Zuhörer. Wenn meine Partnerin Probleme hat, dann nehme ich sie in den Arm, höre ihr zu und zeige ihr, dass sie mir nicht egal ist.
Das mit dem Gewitter kann natürlich stimmen, aber ich bin halt so wie ich bin. Ich mag nicht streiten, weil es mich nervt. Und die jetztige Trennung kam widersprechend durch Streiterein hervor, weil ich rigoros sie damit genervt habe, ob sie hinter mir steht. Es war für mich wichtig, weil wenn sie dies nicht täte, hätte ich die Sache beendet. Was soll ich mit einer Partnerin, die nicht hinter mir steht bzw. mit der ich auf lange Sicht kein vernünftiges S. haben werde.
Lug
Kawasaki01
Kawasaki01
Zitat von Lug:Vielleicht kommst du mit denen zu früh zusammen. Sie sind nicht richtig verliebt wenn das alles so schnell geht. Gib nicht so viel Sicherheit. Das wirkt langweilig.
Wie kann es sein dass du jedesmal verliebt warst? Ich hatte nur zwei Beziehungen in 40 Jahren weil ich nur zweimal verliebt war.wie machst du das?
Körperklaus
Kawasaki01
Zitat von Gwenwhyfar:Was gibst Du einer Frau, damit sie sich sicher und geborgen fühlen kann und Dir S. geben möchte?
Kawasaki01
Zitat von Körperklaus:Ich glaube, dass du aus folgendem Grund nach 1,5 Jahren verlassen wirst.
Man sagt ja, dass sich nach 1,5-2 Jahren insgeheim entscheidet ob eine Beziehung in etwas langfristiges übergeht , wenn die erste Verliebtheit abgeebbt ist.
Deine Beziehungen kratzen genau an dieser Marke und die Frau trennt sich dann von dir.
Warum sie sich trennt:
Offensichtlich scheinst du bei der Damenwelt vordergründig gut anzukommen, du investierst auch viel Zeit in das Thema Frauen und weißt wie man eine Frau überzeugt eine Bindung einzugehen.
Was deine Partnerin allerdings hinter deiner Fassade erkennt ist eine Bedürftigkeit nach weiblicher Bestätigung und Bindung , sie erkennen deine Unfähigkeit Konflikte adäquat zu führen und den Kerl zu verkörpern, welchen sie Vordergründig in Dir vermutet haben.
Die Reise, lieber Kawasaki, beginnt also nicht darin, die Frauen zu durchleuchten, sie beginnt ausschließlich bei dir selber!
Meine Meinung.
Kawasaki01
Zitat von Gwenwhyfar:Ich muss noch mal korrigieren, zu viel Sicherheit ist einschläfernd, aber ein Grundmaß muss da sein. Wenn das Gefühl, von *er sieht mich nicht* über Hand nimmt, ist auf allen Kanälen Ende. Siehe Kommunikation.
Körperklaus
Zitat von Kawasaki01:Wie kann ich denn diese Baustellen angehen?
Zitat von Kawasaki01:Wenn ich wüsste, warum es immer nach 1,5 jahren zu Ende geht und ich dann nach einem Jahr wieder eine Freundin habe, würde ich es dir sicherlich sagen. Ich würde sagen, dass ich ein Mensch bin, der lieber zu zweit Unternehmungen macht, als das ich z.B. alleine ins Kino gehe. Und ja, mir fehlt irgendwann der S..
Naja, ich den 18 Monaten ist es immer verschieden gewesen, was den Typ Frau betrifft. Sie waren alle auf ihre Weise toll, aber hatten alle ihre Angewohnheiten. Mir hat es selbst geholfen zu erkennen, was ich eigentlich von meiner Partnerin erwarte und was ich nicht toleriere. In diesem Fall war es jetzt so, dass ich aufgrund meiner beruflichen Situation sehr von Selbstzweifeln geplagt bin, aber dagegen auch etwas unternehme. Jedoch hat mir in der Zeit der S. gefehlt, aber auch die Unterstützung, die ich von einer guten Partnerschaft erwarte. Es ist dann eigentlich so, dass ich in Zukunft ganz genau meine Ohren spitze und die Frau daraufhin prüfe
Lug