32

Ich werde hingehalten - was tun?

Q
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, ich hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helft, denn es geht mir momentan sehr schlecht. Obwohl ich verliebt bin und mich gut fühlen sollte. Aber ich glaube, dass meine Gefühle nicht erwidert werden.

Die Geschichte:

Vor 3 Monaten habe ich ihn online über eine App kennengelernt. Er ist frisch getrennt und hatte einige lockere Affären hinter sich. Er war anfangs sehr forsch und hat mir gar nicht gefallen, aber mit der Zeit habe ich ihn weichgekocht. Er begann damit, mir Komplimente zu machen, zu schwärmen und bald wollte er mich auch unbedingt treffen. Mir haben seine Worte geschmeichelt und ich habe meine Mauer runtergelassen und mich mit ihm getroffen. Dummerweise bei mir zuhause - zum Mario Kart spielen. Es kam, wie es kamen musste: ich habe mit ihm geschlafen. Aber er war einfach so süß und liebevoll und es hat sich richtig angefühlt. Nach dem Treffen schrieb er, wie schön es mit mir war und er überschüttete mich mit Zuneigung.
Bald darauf folgte unser nächstes Treffen und irgendwann lud er mich zu sich ein und stellte mich seinen Freunden vor - alle waren begeistert und sahen in uns das perfekte Paar.
Nach unserem 4. Treffen begann ich damit, mich emotional mehr zu öffnen, ich gab mich verletzlicher und wünschte mir, dass aus uns ein Paar wird. Ich fragte ihn also vorsichtig danach, wohin die Reise mit uns seiner Meinung nach gehen würde.
Seine Antwort war, dass er nicht weiß, was er empfindet. Dass er mich manchmal nur als gute Freundin sieht und davon ausging, dass es mir ähnlich ginge. Er sähe uns nicht als Freund und Freundin und wollte alles einfach laufen lassen.
Ich war schockiert: bis zu diesem Tag hatten wir uns wie ein Paar verhalten, täglich telefoniert und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Er bat mich um mehr Zeit, wolle mich besser kennenlernen und sich nicht vorschnell auf eine neue Beziehung einlassen.

Seitdem geht es mir sehr schlecht, denn sein Verhalten wird immer undurchsichtiger. Die Schmetterlinge in meinem Bauch sind weg, denn er hat kaum noch Zeit, mich zu sehen. Wir haben uns mittlerweile 7 Tage nicht gesehen und er kündigte gestern an, in der nächsten Woche (er hat Urlaub) besonders viel Zeit beim Sport und am PC verbringen zu wollen. Ich habe schon keine Lust mehr, ihn zu fragen, wann er Zeit hat, denn ich will ihm nicht hinterherlaufen. Mache ich mich etwas rar und gehe meinen Interessen nach, reagiert er gereizt und fordert Aufmerksamkeit. Fordere ich Zeit mit ihm, fühlt er sich eingeengt und unter Druck gesetzt. Von ihm kommt mittlerweile extrem wenig, er erwartet aber von mir, dass ich ihn trotzdem umsorge, liebevoll bin und Verständnis habe. Ich kann das aber nicht, wenn ich selbst unzufrieden bin und nie etwas zurückkommt.

Am letzten Wochenende hat er mich versetzt, obwohl ich bereits für uns eingekauft und das Essen vorbereitet hatte. Er schob eine Erkältung und Termine vor. Ich reagierte enttäuscht und verärgert, daraufhin schrie er mich an, ich müsse gefälligst Verständnis zeigen und akzeptieren, wenn er mich nicht sehen will. Er bräuchte eine starke Partnerin an seiner Seite, die ihn in solchen Situationen unterstützt und selbstlos ist. Ich war extrem gekränkt, denn bereits jetzt läuft alles nur nach seinem Willen und meine Bedürfnisse stehen hinten an.
Er kam dann am nächsten Tag gegen Abend vorbei. Ich habe für uns gekocht und den Besuch einer Bar bezahlt, er war mies gelaunt, hatte angeblich Bauchschmerzen und schlug meine Hand weg, als ich sie nehmen wollte.

Er ist extrem launisch und schwierig, hat hohe Ansprüche an seine Partnerin, will sich selbst aber nicht ändern. Die Wochenenden will er nicht für mich reservieren und momentan läuft es so, dass ich abends mit dem Zug zu ihm fahre (er hat ein Auto, ich nicht), wir zusammen Serien gucken, miteinander schlafen und dann schlafen gehen. Oft sitzt er dabei am PC und spielt, während ich frustriert daneben sitze.
Heute bin ich wieder alleine, denn er geht mit seinen Freunden feiern. Gestern hatte er keine Zeit für mich, weil er zum Sport musste und Sonntag ist er bereits mit seinen Eltern verabredet. Ich leide fürchterlich, denn ich will ihn sehen und befürchte, dass es auch in der kommenden Woche nicht dazu kommen wird. Momentan ist ihm scheinbar alles andere wichtiger als ich und das verletzt mich unendlich.

Was soll ich nur tun? Ich bin in ihn verliebt und habe tiefe Gefühle, aber so geht das nicht weiter. Bin ich zu anspruchsvoll und sollte ich mich entspannen und ihm Zeit geben? Oder ist es besser, das ganze zu beenden? Er hat mir versprochen, mich nicht anzulügen und hinzuhalten, aber momentan fühlt es sich so an.

Ich habe Angst davor, ihn zu verärgern und zu vergraulen, wenn ich ihm meine Gedanken an den Kopf werfe. Denn ich hoffe immer noch, dass er einfach nur Zeit braucht und mich auch gerne hat. Dann würde ich doch alles kaputtmachen, oder?

29.07.2017 15:18 • x 2 #1


VictoriaSiempre
Naja - wenn er sagen würde klar lüge ich Dich an und halte Dich hin ständest Du wahrscheinlich nicht mehr parat, wenn er Bock auf Dich hat, oder? Ja, oder eben doch. Weil Du dann hoffen würdest, dass er es gar nicht so meint, noch Zeit braucht, bindungsunfähig ist, er schon noch merken wird, dass Du Mrs. Right bist und/oder was für Entschuldigen frau auch immer finden mag.

Du erlebst, wie er Dich behandelt und fragst ernsthaft, was Du davon halten sollst? Ein frischverliebter Mann verhält sich definitiv anders.

29.07.2017 15:35 • x 6 #2


A


Ich werde hingehalten - was tun?

x 3


Annolininuss
Also seitdem Du ihn drauf angesprochen hast, wie es mit euch aussieht, hat er sich zum Negativen verändert?
Liebe Quinne,

rede mit ihm. Wenn er dazu nicht bereit ist bzw. es zwischen euch keine Kommunikation gibt, dann lass' es. Stolz vor Nachlaufen. Das musst Du nicht machen!

Ich laufe gerade meinem (Ex-)Freund hinterher, aber ich habe ihn am Anfang auch betrogen und nun hält er mich hin und ich leide genau wie Du, aber ich weiß wenigstens warum. Es ist fehlendes Interesse. Bei Dir, wie bei mir.

Einfach auf Dich selbst konzentrieren. Das versuche ich jetzt auch. Immer mehr, jeden Tag ein bisschen mehr.
Sonst brauche ich bald eine Aggressions-Therapie. Mein Freund hat seit Ewigkeiten nicht mit mir geredet.

29.07.2017 15:47 • x 2 #3


G
Wie alt bist du / seid ihr ?

Bist du vielleicht irgendwie unterwürfig - masochistisch veranlagt , dir das so bieten zu lassen ?

---- fragen nach dem 4ten ! Date wohin die Reise geht ! Was hast du dir dabei denn gedacht !

Was genau möchtest du eigentlich von einem Typen , der den Großteil seiner Zeit mit zocken verbringt ?
Auch kapiere ich nicht , dass du für ein erstes Date einen wildfremden Mann zu dir nach Hause bestellst ( zum Mario Kart spielen , ist das dein Ernst ?! , vielleicht war ja seine PS kaputt ) und dann auch noch mit ihm ins Bett gehst .

Bin ja neugierig , sagst du bist in ihn verliebt und habest tiefe Gefühle , wie kann denn das sein bei diesen Kommunikationsproblemen . Er hat dir doch gesagt , er sehe euch nicht als Paar , eher so als Freunde . .das hast du aber schon verstanden , ja ?

Da du ja selber schon gesagt hast , er habe nach der noch frischen Trennung jetzt schon mehrere lockere Affären gehabt , kannst du mal überlegen , ob du dich da einreihen darfst .

Wenn ich das schon höre . reden . nach 3 Monaten . .hast du schonmal gehört -- Taten Worte ?

Der Mann möchte wohl eher nach dem Ende seiner Bez seine Freiheit genießen und das darf er ja auch , das hat er so kommuniziert und setzt es um . Bissl Gesellschaft und 6 möchte er nat trotzdem , aber nur so wie es ausschließlich ihm in den Kram passt .
DAS bietest du ihm ja auch an , und nachdem er dich versetzt hat , kochst du am nächsten Tag auch noch für ihn .

Überdenke mal dein Verhalten

29.07.2017 15:48 • x 4 #4


Q
Zitat von Annolininuss:
Also seitdem Du ihn drauf angesprochen hast, wie es mit euch aussieht, hat er sich zum Negativen verändert?


Ja, seit diesem Zeitpunkt. Will ich mit ihm darüber reden, sagt er, ich setze ihn unter Druck und treibe ihn in die Enge. Dann erwähnt er, dass ich zu unsicher und zu schwach bin und mir nicht so viele Gedanken machen soll. Kommuniziere ich meine Wünsche, nennt er mich egoistisch und kritisiere ich sein Verhalten, kommt ein Spruch der Marke Ja, was willst du dann noch von mir? Er kann manchmal sehr verletzend sein.

Aber ganz ehrlich? Immer wenn ich bei Männern so viel gegrübelt habe, waren bei ihnen keine Gefühle im Spiel. Verliebte Männer haben mir nie Anlass dazu gegeben.

Zitat von Gracia:
Wie alt bist du / seid ihr ?

Bist du vielleicht irgendwie unterwürfig - masochistisch veranlagt , dir das so bieten zu lassen ?



Er ist 27, ich bin 24.

Und nein, eigentlich bin ich sehr tough, selbstständig und intelligent. Aber bei Männern passiert mir das immer wieder. Zudem wollte ich, dass er glücklich ist und mich nicht als zickig und unbequem empfindet.

29.07.2017 15:51 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Zitat von Quinne:

Aber ganz ehrlich? Immer wenn ich bei Männern so viel gegrübelt habe, waren bei ihnen keine Gefühle im Spiel. Verliebte Männer haben mir nie Anlass dazu gegeben.


So isses!

29.07.2017 15:59 • x 2 #6


G
Zitat:
Und nein, eigentlich bin ich sehr tough, selbstständig und intelligent. Aber bei Männern passiert mir das immer wieder. Zudem wollte ich, dass er glücklich ist und mich nicht als zickig und unbequem empfindet.


Na das ist ja sehr schön , dass du nicht rumzicken willst .

Also nochmal . Fragen nach Zukunft nach ein paar Date lass mal sein .

Du willst was festes , er nicht . Mit deinen Kochkünsten wirst du ihn nicht fesseln können .

Entschuldige bitte nochmal meine Anmerkung dazu , aber kannst du dir nicht nen anderen jungen Mann suchen . Wenn über Grundsätzliches keine Einigkeit herrscht dann braucht man doch über Feinheiten gar nicht mehr zu reden .

Klar kann er gern zocken mit seinen Freunden oder alleine und online .....aber wenn du da bist ? Wird die virtuelle Welt der Realität vorgezogen .....an dem Punkt hätte es mir schon gereicht , du . Da-hättest du einfach gehen sollen , wahrscheinlich hätte er das nicht mal bemerkt ---- oder verbringst du auch sehr gerne deine Zeit mit solchen Spielen ?

29.07.2017 16:24 • x 1 #7


U
Hallo Quinne,

also wenn ich 25 Jahre jünger wäre, hätte ich gerne eine solche Freundin wie Dich gehabt: Geduldig, kocht für mich, lässt mich machen, was ich will, zickt nicht rum, Zocken ist stets wichtiger als Du und Deine Bedürfnisse und in die Kiste hüpfst Du auch noch mit mir. Zockerherz, was willst Du mehr?

Natürlich war das ironisch gemeint, nur: Warum degradierst Du Dich so? Und dann noch gewisse Dinge und Ansprüche deinerseits in Frage stellen, wo er on top ist und Dich quasi links liegen lässt?

Mädel, schau mal bei Kaetzchen, Bazinga, Ricky und/oder Urmel hier im Forum vorbei, Du wärst mit Deiner Geschichte bei denen gut aufgehoben - die würden/werden Dir den Kopf zurechtrücken.

Also, kurz und bündig: Trenne Dich von dieser Flasche, wenn Du glücklich werden willst. Oder, zieh Dir mal das Schürzchen an und mach weiter eine auf devote Dienerin.

Alles klar?

L.G.
Udi74

29.07.2017 17:20 • #8


K
In welche seiner tollen und positiven Eigenschaften bist Du jetzt nochmal genau verliebt?

Ich habe das nicht verstanden. Genau genommen hat er alles gegeben, um Dich flach zu legen und das ist doch anscheinend wohl alles.

Was mich schon gleich irritierte: mit welchem Ziel kochst Du jemanden weich, um mal Deine Worte zu nutzen, der Dir gar nicht gefallen hat? Es ist ein Fehler, sich mit solchen Menschen überhaupt zu beschäftigen. Sie ändern sich weder dadurch, dass Du willig bist, geduldig bist, für sie kochst, ihre Launen mitmachst o.ä.

Was Du tun sollst? Lass die Finger von ihm. Man ändert Menschen nicht.

Und für die Zukunft lass Dir den Verlauf eine Lehre sein.

29.07.2017 20:41 • x 3 #9


Q
Ich möchte euch an dieser Stelle für eure ehrlichen und auch teilweise sehr harten Worte danken.

Ein kleines Update:

Ich habe am Samstag den Kontakt abgebrochen. Am Sonntag davor wurde er von einer Freundin versetzt und als ich ihm angeboten habe, mit einer Flasche Wein zu ihm zu fahren (immerhin 1 1/2 Stunden Fahrt), hat er ablehnt. Begründung: Kopfschmerzen und keine Lust.
Montag und Dienstag hat er wieder den ganzen Tag vor dem PC verbracht und die Krönung war, dass er online erwähnte, glücklicher Single zu sein und eine Bekanntschaft zu haben, die aber nichts Festes ist. Das war für mich ein derber Schlag in die Magengrube. Ich habe ihn konfrontiert und natürlich schob er mir die Schuld zu. Trotzdem bot er mir für den Mittwoch an, ihn besuchen zu dürfen.

2 Stunden vor der Verabredung rief er mich an und beendete unsere Beziehung. Er habe keine Zeit für etwas Festes, wolle lieber Zeit in seine Hobbies investieren und könne zudem auch momentan keine Beziehung führen. Ich war völlig am Ende. Er konnte sich natürlich nicht verkneifen, mir zu sagen, dass es anders gelaufen wäre, wenn ich liebevoller gewesen wäre und um ihn gekämpft hätte. Aber ich hatte schon so lange nicht mehr die Kraft dazu. Als ich am Telefon weinte, reagierte er genervt und wurde sehr laut. Die Schuld sah er nicht bei sich, bot mir aber an, doch noch eine freundschaftliche Beziehung mit gelegentlichen Körperlichkeiten zu führen. Ich lehnte ab, denn mit ihm intim zu sein, hieß meist nur, dass ich ihn verwöhnen musste, während ich selbst völlig zu kurz kam.

Doof wie ich bin, habe ich das natürlich nicht durchgehalten. Am nächsten Morgen stieg ich bei strömendem Regen morgens um 6 in den Zug und fuhr zu ihm. Er bezeichnete mich als gruselig und sagte, dass er nicht die Tür geöffnet hätte, wenn er mit mit gerechnet hätte und keine Zeit hat. Immerhin war er bereits um 8 wieder am PC verabredet. Ich weinte sehr und er beschwerte sich darüber, hätte angeblich wegen meiner Gefühlsduselei die Achtung verloren und müsse mich rauswerfen. Dann verzog er sich und ich rief mir ein Taxi. Vorher erklärte ich mich aber damit einverstanden, weiter freundschaftlichen Kontakt zu pflegen. Er bestand jedoch darauf, mich nicht küssen und auch nicht meine Hand nehmen zu wollen.

Samstag waren wir daraufhin verabredet. Wir wollten gemeinsam kochen und einen Film schauen. Um 16 Uhr schrieb er mir und kündigte sich für den Abend an. 30 Minuten vor unserem Treffen sagte er ab. Begründung: ich wäre den ganzen Tag über nicht freundlich genug gewesen und er habe kein gutes Gefühl. Er vertröstete mich auf Sonntag und forderte Verständnis, immerhin sei er emotional kaputt und das sei einfach seine Art.
Daraufhin explodierte ich. Ich schrieb mir alles von der Seele. Er reagierte mit Vorwürfen und Unterstellungen, kein Wort der Reue oder gar eine Entschuldigung. Ich war so wütend und verletzt, er würde mich immer wieder versetzen und nur an sich denken. Zum Schluss löschte ich seine Nummer und blockierte ihn in allen Netzwerken. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, ihm scheint es aber gut zu gehen und den angeblich so wichtigen freundschaftlichen Kontakt hat er scheinbar auch schnell vergessen.

Ich war so dumm. So naiv und verblendet. Ich habe mich völlig verarschen und ausnutzen lassen. Finanziell, körperlich und emotional. Aber das schlimmste ist, dass ich ihn immer noch vermisse und wiedersehen will. Ich hoffe, das geht bald vorbei. Nie wieder möchte ich mich so behandeln lassen.

07.08.2017 12:46 • x 1 #10


U
Hallo Quinne,

wäre der letzte Textabschnitt nicht mit den entsprechenden Handlungen deinerseits aufgeführt worden, dann hätte ich Dich bis dato für geschäftsunfähig erklärt und Dir empfohlen, einen Vormund zu nehmen! Da Du nun (HOFFENTLICH ENDLICH) aufgewacht und HOFFENTLICH aufnehmbar bist für Tipps und Ideen, nehme ich mal Stellung zu Deinem Beitrag.

Dieser Mann geht leicht und locker als Narzisst durch. Er steht ausnahmslos im Vordergrund, er deligiert, diktiert, terrorisiert und lebt wie die Maus im Speck.

Du dagegen reißt Dir sprichwörtlich den Hintern auf, machst und tust und merkst es sehr spät, wie sehr er Dich ausgenutzt hat. Ein solches Abhängigkeitsverhältnis, wie Du es zu ihm gepflegt hast, habe ich nicht oft erlebt bzw. davon gelesen/gehört!

Die harten Worte, die Dir schon entgegen gebracht worden sind, resultieren auch aus der Tatsache, dass man Dich sonst gar nicht erreichen kann, weil Du in so einem Abhängigkeitsverhältnis bist. Das so lange in der Intensität mitzumachen, ist schon beachtlich. Moderne Skla. könnte man das auch schon bezeichnen, die Römer gingen mit ihren Skla. besser um als Dein Freund mit Dir.

Das soll es jetzt aber auch gewesen sein mit den harschen Tönen, Du hast wahrlich mehr als genug gelitten.

Gott sei Dank scheint bei Dir der Groschen wohl gefallen zu sein. Wenn ich hier nochmal von Dir lese, dass Du diesen Kerl vermisst, dann. . .

Merke Dir:

-Er hat Dir zu keinem Zeitpunkt gut getan.
-Er hat Dich wirklich nur ausgebeutet (ausgenutzt ist noch untertrieben)
-Er war nie für Dich da
-Er lebt nur für sich
-Und, das wichtigstes leidliche: Er liebt Dich nicht!

Jetzt kommst Du (ich wünsche es Dir von Herzen, ehrlich ):
-Mach mal das, was Du immer schon wolltest
-Kümmere Dich nur um Deine Bedürfnisse, in jeglicher Form
-Verbanne ihn aus Deinem Leben, auch in jeglicher Form
-Geh raus in die Welt, erlebe was
-Mach eine Therapie, um diese traumatische Beziehung, wenn man sie so überhaupt nennen kann, zu verarbeiten
-Fange absolut bei Null an

Du hast den wichtigsten Schritt gemacht, jetzt werden über einen längeren Zeitraum Zweifel, Schmerzen etc. kommen. Gleich im Keim ersticken! Wichtig. Sonst droht eine Rückfallgefahr.

Schreib hier im Forum weiter, alle hier wollen Dir helfen, wir mussten Dich aber quasi erst mal zurecht rücken, damit Du auch die realen Tatsachen sehen und nachvollziehen kannst und warum wir hier entsprechend reagiert haben.

Wenn Du Deinem Weg treu bleibst, wirst Du es schaffen. Aber es wird Zeit brauchen.

Und das eine sage ich Dir noch als Mann: Es ist beschämend für meine Geschlechtsgenossen und mich, dass ein solches Unikat so mit Dir umgegangen ist. Selbst in meinen kühnsten Träumen könnte ich mir nicht ansatzweise eine Frau vorstellen, die sich so ausnutzen lassen würde. Daher, bleibe am Ball.

Alles Liebe und ganz viel Kraft

Udi

07.08.2017 13:17 • x 1 #11


H
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein frischverliebter Mann verhält sich definitiv anders.



Da gibt es nichts mehr zu ergänzen.


VG Holzer60

07.08.2017 13:19 • x 1 #12


Q
Vielen Dank für deinen umfangreichen und ehrlichen Beitrag. Du hast Recht, ich habe die letzten Wochen wie in Trance gehandelt und mich nicht wie die Frau verhalten, die ich eigentlich bin. Deine Worte haben mich wirklich erreicht und noch einmal mehr darin bestärkt, dass die Entwicklung gut ist. So sehr es mich auch schmerzt.

Mein Objekt der Begierde war eigentlich nie das, was ich mir gewünscht habe. Durchschnittlich attraktiv, antriebslos, pessimistisch. Er ist unzufrieden in seinem Job und lässt das auch jeden wissen. Da er aber kein Studium absolviert hat, hat er relativ wenig Möglichkeiten, aufzusteigen. Sein aktuelles Ziel ist es, mit Let's Plays (Streaming von Videospielen) so erfolgreich zu werden, dass er kündigen kann. In meinen Augen eine völlig unrealistische Idee und nicht angemessen für einen erwachsenen Mann.
In seinen Augen hat es es dennoch verdient, von seiner Partnerin selbstlos umsorgt zu werden, während er jederzeit die Regeln bestimmt und seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Woher er dieses Selbstbewusstsein nimmt - keine Ahnung.

Ich hingegen bin gerade mit meinem Master fertig, arbeite nebenbei als Model und habe eine eigene Wohnung und einen tollen Freundeskreis. Ich bin intelligent, sehe gut aus und habe ein großes Herz mit viel Liebe, die ich teilen möchte. Ich kann kochen, mag Fußball, spiele gerne auf der Playstation und mag Kinder und Tiere. Und so viel Vielfältigkeit wünsche ich mir eigentlich auch von meinem Partner.

Mittlerweile frage ich mich, wie wir überhaupt hätten harmonieren sollen. Er denkt nur an sich, hat mich auch im Bett fürchterlich ausgebeutet und ich habe mir eine feste, erwachsene Beziehung mit Zukunft gewünscht. Früher oder später wäre unser Miteinander eh in einer Katastrophe geendet. Ich bin froh, dass es beendet ist, bevor ich noch mehr Geld, Zeit und Gefühle investieren konnte.
Als er mir erzählte, dass die Freunde seiner Ex ihn mittlerweile hassen und er sie gezwungen habe, einer einseitig offenen Beziehung zuzustimmen, hätten eigentlich alle Alarmglocken angehen müssen. Leider ist er ein guter Schauspieler und ich war schrecklich verliebt.

07.08.2017 13:45 • x 1 #13


C
Zitat:
Woher er dieses Selbstbewusstsein nimmt - keine Ahnung.

Von dir und deinem Verhalten (Zitat: ich habe die letzten Wochen wie in Trance gehandelt und mich nicht wie die Frau verhalten, die ich eigentlich bin), was ihn in seinem Verhalten bestärkt hat. Mal sehn wie er unterwegs ist, wenn du mal zur Sache kommst und Nägel mit Köpfen machst.

07.08.2017 14:00 • x 1 #14


U
Hallo Quinne,

Zitat von Quinne:
Deine Worte haben mich wirklich erreicht und noch einmal mehr darin bestärkt, dass die Entwicklung gut ist. So sehr es mich auch schmerzt.


Trotz der noch bleibenden Schmerzen - Deine Entwicklung ist gut! Weiter so!

Zitat von Quinne:
Er ist unzufrieden in seinem Job und lässt das auch jeden wissen. Da er aber kein Studium absolviert hat, hat er relativ wenig Möglichkeiten, aufzusteigen.


Nicht jeder ist reich und beruflich ein megaerfolgreicher Mann, darauf kommt´s auch gar nicht an, wichtiger ist, glücklich zu sein mit dem, was man macht.

Zitat von Quinne:
Sein aktuelles Ziel ist es, mit Let's Plays (Streaming von Videospielen) so erfolgreich zu werden, dass er kündigen kann. In meinen Augen eine völlig unrealistische Idee und nicht angemessen für einen erwachsenen Mann.


Sind auch eher die Träume eines Teenagers.

Zitat von Quinne:
In seinen Augen hat es es dennoch verdient, von seiner Partnerin selbstlos umsorgt zu werden, während er jederzeit die Regeln bestimmt und seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Woher er dieses Selbstbewusstsein nimmt - keine Ahnung.


Na ja, wenn er ein passendes Opfer findet (bisher Du), die das Spiel mitmacht, wird er sich entsprechend positionieren. Er bekam kein Gegengewicht, dass wäre ihm auch sehr unbehaglich gewesen. Dann wäre u.U. früher Schluss gewesen. Frag Dich mal, wo Du geblieben bist.

Zitat von Quinne:
Ich hingegen bin gerade mit meinem Master fertig, arbeite nebenbei als Model und habe eine eigene Wohnung und einen tollen Freundeskreis. Ich bin intelligent, sehe gut aus und habe ein großes Herz mit viel Liebe, die ich teilen möchte. Ich kann kochen, mag Fußball, spiele gerne auf der Playstation und mag Kinder und Tiere. Und so viel Vielfältigkeit wünsche ich mir eigentlich auch von meinem Partner.


Das zeigt, dass Du Dich um Dich kümmerst, vielseitig aktiv und Interessen hast und auch was im Kopf gelagert ist. Also auf jeden Fall sicherlich eine ansehnliche Partie. Kompliment.

Zitat von Quinne:
Er denkt nur an sich, hat mich auch im Bett fürchterlich ausgebeutet und ich habe mir eine feste, erwachsene Beziehung mit Zukunft gewünscht


Nicht mit dem Gör......

Zitat von Quinne:
Früher oder später wäre unser Miteinander eh in einer Katastrophe geendet.


Definitiv. Es war bei Dir eine Minute vor zwölf!

Zitat von Quinne:
Als er mir erzählte, dass die Freunde seiner Ex ihn mittlerweile hassen und er sie gezwungen habe, einer einseitig offenen Beziehung zuzustimmen, hätten eigentlich alle Alarmglocken angehen müssen. Leider ist er ein guter Schauspieler und ich war schrecklich verliebt.


Du hast diesen Schrecken erst einmal verdaut und ich hoffe wirklich, Du wirst nicht rückfällig.

Verbuche es als Erfahrung, Du scheinst ja auch recht gescheit zu sein und auch sehr engagiert, nebenbei Studium, Modelberuf und dann noch ein großes Kind aufziehen (Deinen Exfreund) zu meistern, muss erst mal geschafft werden. Hast auf jeden Fall was besseres verdient.

Mach weiter so und bleibe standhaft.

Liebe Grüße

Udi

07.08.2017 14:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag