62

Ich werde gehgostet - vorübergehend oder ist es vorbei?

Y
Oha, was ist denn hier los. Bitte beruhigt euch wieder.

Dass sie sich nicht normal verhält ist mir klar. Es kamen von ihr auch Aussagen wie „dass es Tage gibt wo sie weniger schreibt weil ihre Batterien leer sind“, „tagsüber ging es ihr recht gut, aber mittlerweile ist sie vollkommen fertig“, „ihr geht es in Wirklichkeit nicht so gut wie es vllt. immer wirkt“.

Ob das nun ein Anflug von Depression, Burnout oder nur eine schwierige Phase ist mag ich nicht beurteilen. Ich denke aber dass das der eigentliche Grund ist warum sie auf Abstand geht. Weniger weil sie den Kontakt nicht möchte, sondern weil sie es gerade nicht kann. Nicht nur mir gegenüber, sie hat in unserer Kennenlernphase mit keiner anderen Person etwas unternommen oder war mal Feiern oder so. Aber das alles ist irrelevant wenn der Kontakt zwischen uns nicht mehr fortbesteht.

Ich werde an meinem Vorhaben festhalten, ihr noch die reichliche Woche Zeit zu geben. Nach Weihnachten kontaktiere ich sie dann nochmal (wegen meinen Sachen).

19.12.2023 17:59 • x 2 #46

alleswirdbesser
Zitat von Kleeblatt99:
Möchte jemand gesundes mit einem Depressiven tauschen? (Depressionen können tödlich enden)

Und warum landen dann so viele Menschen, die mit jemandem, der an Depressionen leidet, zusammen sein wollten (ob wissend oder unwissend) dann hier, sind verletzt, haben Liebeskummer und manche stehen auch einer Depression nahe oder suchen einen Therapeuten auf?

Warum nehmen das die am Depression erkrankten Menschen in Kauf? Was man hier so liest, in der Anfangsphase wird geflirtet, gedatet, geturtelt und gelovebombed was das Zeug hält, um das Gegenüber für sich zu gewinnen. Und dann lässt man es fallen, auf einmal ist es viel Stress, zu wenig Zeit, eine depressive Phase, Probleme in der Familie usw. Warum fängt man etwas an, wovon man weiß, dass man es sowieso nicht halten kann? Warum nimmt man da keine Rücksicht auf bis dato ahnungslose Menschen, die den Fehler bei sich suchen, unsicher werden, bereit sind zu warten, eigene Interessen nicht wichtig nehmen und irgendwann selbst Kummer bekommen?
Die Antworten auf diese Fragen habe ich noch nicht gelesen. Nur, dass man auf diese Erkrankung Rücksicht nehmen soll? Und umgekehrt?

19.12.2023 18:37 • x 3 #47

A

Ich werde gehgostet - vorübergehend oder ist es vorbei?

x 3

alleswirdbesser
@Yugo habt ihr euch ganz zufällig kennengelernt oder war sie online auf Partnersuche?

19.12.2023 18:42 • #48

G
Zitat von alleswirdbesser:
Und warum landen dann so viele Menschen, die mit jemandem, der an Depressionen leidet, zusammen sein wollten (ob wissend oder unwissend) dann hier, ...

Du hast vollkommen Recht! Aber sas sind dann eher die Menschen die dann schreiben ich habe Schluss gemacht und möchte ihn auf brechen wieder zurück.

genau aus dem Grund würde ich mir so einen Menschen niemals eine Beziehung wieder eingehen wollen.

19.12.2023 18:46 • #49

D
Zitat von Grammont:
genau aus dem Grund würde ich mir so einen Menschen niemals eine Beziehung wieder eingehen wollen.

Aber dann für eine Freundschaft? So ein Verhalten, den anderen länger komplett zu ignorieren, würde ich auch in einer Freundschaft nicht haben wollen.

19.12.2023 18:52 • x 1 #50

Y
Zitat von alleswirdbesser:
@Yugo @Yugo habt ihr euch ganz zufällig kennengelernt oder war sie online auf Partnersuche?

Ich habe sie über Umwege im Freundeskreis kennengelernt. Der Freund eines Freundes hatte sie ursprünglich online kennengelernt (ich glaube Tinder). Die beiden haben aber keinen Kontakt mehr, da lief wohl auch nichts.

Inwiefern ist das relevant?

19.12.2023 19:07 • #51

G
Zitat von Doppelherzchen:
Aber dann für eine Freundschaft? So ein Verhalten, den anderen länger komplett zu ignorieren, würde ich auch in einer Freundschaft ...

Freundschaft….ist schwierig kommt eben dann auf den Menschen an…

19.12.2023 19:10 • #52

D
Zitat von Grammont:
Freundschaft….ist schwierig kommt eben dann auf den Menschen an…

Deshalb wunder ich mich … weil wir ja darüber geschrieben hatten und es da noch hieß:

Zitat von Grammont:
Für mich ist ganz klar das eine Beziehung dann für mich nicht mehr funktioniert. Aber der Mensch eben bei mir noch eine Chance bekommt…

19.12.2023 19:18 • #53

alleswirdbesser
Zitat von Yugo:
Inwiefern ist das relevant?

Es hat mich interessiert, ob sie gezielt auf der Suche war, obwohl sie so gar keine Zeit dafür hat (offensichtlich) oder ob ihr euch zufällig über den Weg gelaufen seid und es einfach so geschehen ist.

19.12.2023 19:35 • #54

G
Deshalb wunder ich mich … weil wir ja darüber geschrieben hatten und es da noch hieß:

Einen Menschen eine zweite Chance zu geben bedeutet ja nicht das man Freundschaft oder eine Beziehung möchte, es bedeutet zu vergeben. Was der Mensch dann daraus macht liegt schon an dem selbigen.

19.12.2023 19:37 • x 1 #55

D
Zitat von Grammont:
Einen Menschen eine zweite Chance zu geben bedeutet ja nicht das man Freundschaft oder eine Beziehung möchte, es bedeutet zu vergeben. Was der ...

Wenn Beziehung nicht und auch Freundschaft nicht, weil du länger ignoriert wurdest, überlässt du dann der Person auch noch auszuwählen, wie der weitere Kontakt (Partnerschaft+Freundschaft ausgeklammert) aussieht oder wie ist das zu verstehen?

19.12.2023 19:40 • #56

G
Wenn Beziehung nicht und auch Freundschaft nicht, weil du länger ignoriert wurdest, überlässt du dann der Person auch noch auszuwählen, wie der ...

Nein um Himmels Herr Gott willen, ich werde sie sicherlich dann nicht noch anschreiben…. Ich meinte damit nur, das ich ihr eine Chance geben sich zu erklären wenn sie das möchte, und ob ihr das wichtig ist und ich eben als Mensch. Auf keinen Fall in einer Beziehung und F+ schon gar nicht!

mag sein das dann daraus eine Freundschaft entstehen kann…

19.12.2023 19:53 • #57

D
Zitat von Kleeblatt99:
Depressionen können tödlich enden

Richtig. Und die höchste Form der Aggression und Bestrafung sein.

19.12.2023 19:58 • #58

D
Zitat von Urmel_:
Schon lange ist bekannt: Männer verführen, Frauen binden.

Ist mir so nicht bekannt … Die,Der verführt , bindet .

25.12.2023 15:27 • #59

D
Zitat von Debby3:
Ist mir so nicht bekannt … Die,Der verfü

@Urmel_ ?

30.12.2023 14:58 • #60

A

x 4