126

Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

G
Man
Das kann doch alles gar nicht sein .
Selbst wenn sie da anfangs in einer Herrscherolle sein wollte oder gar war .....so hat sie doch immer ihre hohen Ansprüche angemeldet und die anderen Hartzer usw kleingemacht.

Wenn du jetzt plötzlich 6 Mille nach Hause schleppst , dann hätte ihre ( manipulierende ? ) Reaktion doch eine ganz andere sein müssen .....nämlich nett sein und sich benehmen , damit ihr der vor der Nase stehende , irgendwann zu erwartende Luxus mit Auto + toller Wohnung in besserer Wohngegend ( mit dir ! ) nicht durch die Lappen geht .

Da müsste man ja jetzt fast sagen , daß sie dich trotzdem abserviert hat , bzw parallel schon wieder suchte ? Das macht doch keinen Sinn , wenn man der Sache Glauben schenken soll , daß sie sich gerne über andere erhebt . Mir dir an ihrer Seite hätte sie ja dann ein hübscheres Leben gehabt

30.07.2016 12:08 • #91

Kroenchen_richten
Eiermann, wann kam der Spruch Er ist noch in der Probezeit ?

Ich würde sagen, sie ist immer so respektlos. Und hält sich alle Türen auf.

So ein Exemplar hatte ich auch schon an meiner Seite. Sein Spruch zu Freunden: Wenn ich heute eine klar mache ist Krönchen Geschichte. Es kam an meine Ohren, und er war Geschichte. Heute bin ich die Böse und lache auch noch über seine schlechten Reden.
Es lohnt nicht, länger drüber nachzudenken.
Aber Deinem Bauchgefühl solltest Du mehr trauen.

30.07.2016 12:21 • #92

A

Ich werde bekloppt wegen einer Kurzbeziehung

x 3

Mona Lisa
Lieber Eiermann,

man sagt, wenn man sich verbrennt, steckt man seine Hand nicht noch einmal in den heißen Ofen, aber das ist jedoch nicht unbedingt so, manchmal ist es genau dieser Umstand, des sich Verbrennens, der Menschen emotional an jemanden bindet, der sie „missbraucht“.

So wie du sie und ihr Verhalten beschreibst, deutet vieles auf eine narzisstische Störung. Sie hat kein Unrechtsempfinden und bewertet Situationen und Verhaltensweisen mit zweierlei Maß.
Für sie zählt nur Anerkennung und ist für sie lebenswichtig, ohne sie ist sie gefühlt ein Nichts, ein Niemand, eine leere Hülle und das spürt sie. Bekommt sie diese Anerkennung nicht (mehr), wird sie pampig und ungehalten, weil es ihr vermittelt, sie sei nicht perfekt..
Mit ihrer selbstherrlichen Art und Selbstdarstellung, ist sie in der Lage Menschen zu manipulieren und abzuwerten, um ihren eigenen, schwachen Selbstwert künstlich aufzupushen. Wenn man ihr widerspricht, dann stellt das ihre Wertigkeit in Frage, denn sie hat „immer Recht“, alle anderen sind nur missgünstig und neiden ihre „ gottgleiche“ Persönlichkeit.

Möchtest du wirklich so eine Frau an deiner Seite haben,lieber Eiermann? Möchtest du dich von ihrer Selbstgefälligkeit abhängig machen und ihren dauernden Durst nach Anerkennung, stillen? Glaubst du, du kannst mit so einer Frau dauerhaft glücklich werden?
Ich denke auch nicht, das sie jemals ernste Gefühle für dich hatte, sie hat dich eingelullt, missbraucht und dann entsorgt und mit Missachtung gestraft! Sie ist einfach nur krank!

Ich wünsche dir, das du erkennst, das sie deine Gedanken und Gefühle nicht wert ist. Hast du sie erstmal von ihren Thron herunter geholt, wirst du sie mit anderen Augen sehen können. Was du dann siehst, ist ein kleines, schwaches, selbstverherrlichendes Ich, ein empathieloser Zombie!

Alles Liebe für dich

30.07.2016 12:23 • x 1 #93

N
Zitat von Gracia:
Man
Das kann doch alles gar nicht sein .
Selbst wenn sie da anfangs in einer Herrscherolle sein wollte oder gar war .....so hat sie doch immer ihre hohen Ansprüche angemeldet und die anderen Hartzer usw kleingemacht.

Wenn du jetzt plötzlich 6 Mille nach Hause schleppst , dann hätte ihre ( manipulierende ? ) Reaktion doch eine ganz andere sein müssen .....nämlich nett sein und sich benehmen , damit ihr der vor der Nase stehende , irgendwann zu erwartende Luxus mit Auto + toller Wohnung in besserer Wohngegend ( mit dir ! ) nicht durch die Lappen geht .

Da müsste man ja jetzt fast sagen , daß sie dich trotzdem abserviert hat , bzw parallel schon wieder suchte ? Das macht doch keinen Sinn , wenn man der Sache Glauben schenken soll , daß sie sich gerne über andere erhebt . Mir dir an ihrer Seite hätte sie ja dann ein hübscheres Leben gehabt

Ja, das wäre die logische Denke von dir, Eiermann, mir und allen anderen normal denkenden.

Hab da ein Beispiel aus eigener leidvoller Erfahrung:

Mein Ex hat sich von heute auf morgen von mir getrennt und begründete dies damit, er könne nicht allein sein.

Wie paradox ist das denn bitteschön?..

Er fand und findet das so richtig und auch ganz normal, gleich andere Frauen zu daten, wahrscheinlich auch schon während unserer Beziehung... Das habe ich später erkannt.

Wie es mir damit ging, können sich empathische Menschen sicher vorstellen...

30.07.2016 12:49 • x 2 #94

E
Zitat von Gracia:
Mir dir an ihrer Seite hätte sie ja dann ein hübscheres Leben gehabt

Sie duldet wohl niemand an ihrer Seite, auf Augenhöhe. Sie muss das Gefühl haben über den Dingen und Menschen zu stehen.

Sie sagte mal, das sie immer die Kontrolle haben will und die Kontrolle auch nie abgeben würde.

30.07.2016 13:16 • #95

Kroenchen_richten
Uaaah, das war ja schon mächtig Alarm.

30.07.2016 13:32 • #96

S
Zitat von Eiermann:
Zitat von Gracia:

Sie duldet wohl niemand an ihrer Seite, auf Augenhöhe. Sie muss das Gefühl haben über den Dingen und Menschen zu stehen.

Sie sagte mal, das sie immer die Kontrolle haben will und die Kontrolle auch nie abgeben würde.

Naja, dann mal zu: Du weißt ja,was Dich dann erwartet. Ich würde mich nicht gerne von einem Menschen, der nur bigott und dumm ist, dominieren lassen, aber wenn Du es braucht..Scheinbar macht ihr Verhalten ja unterschwellig mächtig Eindruck auf Dich.

30.07.2016 13:47 • x 1 #97

G
Zitat von Eiermann:
Zitat von Gracia:

Sie duldet wohl niemand an ihrer Seite, AUF AUGENHÖHE . Sie muss das Gefühl haben über den Dingen und Menschen zu stehen.

Lächel......von auf Augenhöhe habe ich nix gesagt . Ich sagte , ein hübsches Leben an deiner Seite . ---- ich übertreibs mal extra , so wie zb,das Klischee , das ne Praktikantin sich den Abteilungsleiter schnappen will .....oder die Krankenschwester den Arzt . ---- und in solchen Konstellationen braicht man auch nen starken Üartner , der einem den Rücken freihält .

Du hast also das x fache an Kohle aber nur die Hälfte der Arbeitszeit . Sie will die Kontrolle , funktioniert nat nicht . Die hat vermeintlich nur mit jmd der unter,ihr steht , also vlt die Reinigungskraft im Supermarkt . Oder nen Harzter . So jemand verachtet sie . ....irgendeinen Tod muss man ja nun sterben ne . ......

Mal ne Frage , wieso ist das jetzt noch alles so wichtig ? Ich verstehe zwar , daß du dich damit beschäftigen willst um es zu verarbeiten ,aber für mich liest sich das inzwischen so , als ob du glaubst
du warst nicht gut genug für sie ( in ihren Augen )

Die vermeintliche Kontrolle ist ja nun weg , du kannst nun wieder selber dein Zeug erledigen , ohne daß sie dich anruft und dich für irgendwas durch die Stadt jagt . ( fehlte eig nur noch , daß du auch einkaufen gehen sollst ...)

30.07.2016 16:35 • x 1 #98

S
@gracia: hab ich auch schon gedacht-Manipulation für Anfänger; ich bin nichts, tu aber so, als wäre ich die Kaviarschnecke und krall mir einen Mann, der in allem 3 Stufen über mir steht, lass ihn mal eben durch die Hölle gehen und habe am Ende einen zahlenden Kerl an meiner Seite, der mich heilig spricht.
Klappt immer wieder beeindruckend, aber eigentlich eher so mit Hinhalt-Wegzieh-Spielchen; hier versucht es eine mit purer Bösartigkeit. Müsste man ihr vielleicht noch mal ein bisschen erklären, im Moment kann man zwar sehen, wo es hinführen soll; ist aber noch ein wenig unstrukturiert.
@eiermann: das brauchst du doch nicht, oder? Die Frau gibt es bestimmt noch in schlau, wirklich brillant und trotzdem spannend, da musst du nicht auf so eine billige Manipulatorin reinfallen.

30.07.2016 16:49 • x 1 #99

E
Hallo, Ihr Lieben!
Ich kann alles nachvollziehen, was Ihr mir schreibt. DANKE, daß wir uns hier so ausführlich darüber austauschen können. Das tut mir wirklich gut, denn meine anfängliche Vermutung, einer Narzisstin aufgesessen zu sein, konnte ich erst gar nicht glauben. Ich habe zwar schon einiges über solche Leute gehört, aber es nie in der Praxis erlebt. Ich hatte auch wirklich Gewissensbisse, ihr das zu unterstellen, wo ich mir doch selbst gar nicht so sicher war. Ich bin schließlich kein Psychiater und will auch niemandem Unrecht tun.

Ja, dieser Artikel ist wirklich sehr ausschlussreich. Sie hat wirklich alle Wesenszüge eines narzisstischen Menschen, wobei sie den männlichen Narzissmus auslebt. Davon bin ich mittlerweile wirklich überzeugt. Es sind nicht nur ein paar Eigenheiten, oder Spezialitäten, die einen im Zorn sagen lassen: Du bist ein Narziss!
Nein, sie hat die gesamte Palette in sich, von A-Z.

Zitat von NewDay1:
Eiermann, wann kam der Spruch Er ist noch in der Probezeit ?
Ich würde sagen, sie ist immer so respektlos. Und hält sich alle Türen auf.

Das war ca. 2 Wochen bevor ich ungemütlich geworden bin und die Entscheidung gesucht habe. So einen Spruch habe ich noch nie gehört und er hat mich regelrecht sensibilisiert, mir ihr Benehmen genauer und kritischer anzuschauen. Mann, was muss man für einen besch... Charakter haben, da einem so ein Spruch überhaupt einfällt. Bevor man sowas von sich gibt muss man sich doch im Klaren darüber sein, daß man damit jemanden zutiefst verletzt.

Zitat von Grazia:
ich übertreibs mal extra , so wie zb,das Klischee , das ne Praktikantin sich den Abteilungsleiter schnappen will .....oder die Krankenschwester den Arzt . ---- und in solchen Konstellationen braicht man auch nen starken Üartner , der einem den Rücken freihält .

Ich mag ja starke, selbstbewusste Frauen. Stehe ich total drauf.
Mir ist auch schon klar, daß ich, mit einer starken und selbstbewussten Frau an meiner Seitemeine Leistungen in meinem Beruf noch steigern könnte. Da wäre noch einiges drin, wenn mir jemand den Rücken freihalten würde. Aber dieses Exemplar wohl eher nicht. Sie ist nicht loyal.

Zitat von Grazia:
Mal ne Frage , wieso ist das jetzt noch alles so wichtig ? Ich verstehe zwar , daß du dich damit beschäftigen willst um es zu verarbeiten ,aber für mich liest sich das inzwischen so , als ob du glaubst du warst nicht gut genug für sie ( in ihren Augen )

Wenn ich Dir das mal beantworten könnte, wäre ich schon ein bedeutendes Stück weiter.

Zitat von sade:
Klappt immer wieder beeindruckend, aber eigentlich eher so mit Hinhalt-Wegzieh-Spielchen; hier versucht es eine mit purer Bösartigkeit.

Ich habe in meinem Eingangspost geschrieben, daß sie Jojo-Spielchen mit mir gespielt hat. Diese Hinhalt-Wegzieh-Spielchen waren damit gemeint. Die hat sie gespielt. Sie hat es auch versucht bis zum Schluss durchzuziehen. Letztendlich kamen dann solche Psychospielchen mit Blockierereien und Entblockieren per Whatsapp. Jedesmal wenn sie mich entblockt hat habe ich ihr geschrieben, daß sie mich bitte wieder blocken soll und ihre Kindergartenspielchen spielen soll. Diese Spielchen hat sie auch weiter gespielt, nachdem ich mir diesen Fakeaccount gemacht habe und sie bei Facebook praktisch beim Fremdflirten ertappt hat.

Sie hat damit wirklich erst aufgehört als sie sich 100% sicher sein konnte, daß ich ihr Wesen durchschaut habe.

30.07.2016 17:32 • x 1 #100

S
Ja, dann hast du es ja schon ganz gut durchschaut. Was genau veranlasst Dich denn nun, das weiter mitzumachen? Das ist deutlich unter Deiner Würde und unter Deinem Niveau.
Sie würde Dir auch nie den Rücken freihalten und keinesfalls bringt Dich eine solche Dame, die nur Stärke zeigt, wenn es darum geht, Dich irgendwie runterzuziehen, beruflich weiter. Sie ist keine starke Frau, starke Frauen haben so etwas nicht nötig. Das sollte die Männerwelt mal langsam begreifen.
Such Dir eine Frau, die in ihrem Leben schon mehr geleistet hat, als auf andere Menschen herabzusehen.

30.07.2016 19:46 • x 2 #101

N
@sade
Deine Worte kommen bei mir ziemlich hart an.
Jeder sollte sich so viel Zeit nehmen können, so'ne Geschichte zu verarbeiten, wie er braucht.

Ich habe mehr als zwei Jahre gebraucht und die vermeintliche Beziehung mit ebensolchem Exemplar dauerte 4 1/2 Jahre.

30.07.2016 20:03 • #102

S
Eiermann steckt doch gar nicht mehr in dieser unguten Beziehung und auf der rationalen Ebene hat er schon vieles erkennen können, was passiert ist - auch durch die Beiträge der Forumsteilnehmer.

Seine Gefühlswelt hinkt aber noch hinterher, darum leidet er ja auch noch. Es braucht Zeit so eine Erfahrung und auch die Erkenntnisse über sich selbst zu verdauen. Erst wenn er diese Trennung überwunden hat, sollte er sich nach einer neuen Frau umsehen.

30.07.2016 20:11 • #103

S
Sorry, da bin tatsächlich etwas härter; eine Kurzbeziehung, die keine war und die ich rational schon so deutlich erfassen kann, ist dann auch schnell abgehakt. Besonders bei so einem Menschen, da wäre das Gefühl des Angewidertseins bei mir so stark, dass kein anderes Gefühl mehr da wäre . Aber jeder tickt anders. Ich habe nur das Gefühl, dass Eiermann sich jetzt gerade in etwas reinsteigert, aus dem er eigentlich schon raus ist. Zudem las ich nirgend, dass er noch positive Gefühle für sie hat .

30.07.2016 20:28 • x 1 #104

S
Manchmal kann auch ein bisschen Kopfwaschen ganz nützlich sein, Sade und klare Worte.

Ich denke, da beneiden dich vermutlich einige hier, um die Fähigkeit rational Erfasstes dann auch schnell gefühlsmäßig verarbeiten zu können. Problem erkannt, Problem gebannt

Möglicherweise ist aber nicht nur der Part entscheidend für Eiermann, den sie hatte. Oft macht ja dann auch das eigene Verhalten, Agieren und Reagieren mindestens genau so viele Gedanken.

30.07.2016 20:36 • x 1 #105

A

x 4