Eiermann
- 64
- 1
- 16
Eiermann
Zitat von NewDay1:In 6 Monaten wird da längst Gras drüber gewachsen sein.
Es ist total wichtig, zu reflektieren, was da eigentlich abgelaufen ist, warum solche Person einen einwickeln konnte und man weder seinem Baugefühl getraut, noch Warnungen Außenstehender ignoriert hat.
So eine Enttäuschung will man sich ja schließlich in der Zukunft ersparen und das gelingt eben nur mittels Aufarbeitung, um es dann reich an neuen Erfahrungen ad acta legen zu können.
Zitat von NewDay1:Eiermann (netter Name übrigens ), Es puschte ihr Ego, dich abzuservieren, wie konntest du es damals nur vor ihr tun, noch bevor sie so richtig zum Zuge gekommen ist... Nun hast du die Quittung dafür bekommen. Und wenn du vor ihr nun kriechst, würde sie noch genüsslich drauftreten.
Egal, ob du dir Luft machen und ihr nochmal so richtig die Meinung geigen willst, ob negativ oder positiv, es bleibt Beachtung ihrer Person. Schenke ihr diese nicht!
Zitat von NewDay1:PS: Konnte sie sich eigentlich für dich freuen, als du dir den Benz gekauft hast?
xmariex
Zitat von Eiermann:Ich verstehe ja den Standpunkt von @dertypderwo40is. und ich kann seine Meinung sehr gut nachvollziehen, aber ich habe sie wirklich sehr, sehr gerne gehabt und irgendwie steubt sich alles in mir, einfach einen Haken dahinter zu setzen, alles als Lügen abzutun und weiter zu machen, als sei überhaupt nichts geschehen.
Eiermann
Zitat von Destroyed:Es ist nur leider aus Deiner Beschreibung rein gar nichts liebenswertes an dieser Dame zu erkennen!
Mit dem Bild im Kopf, was Du uns als Lesern zeichnest ist es schwer vorstellbar, warum Du diese Dame sehr, sie gerne gehabt haben könntest!
Nur auf der Grundlage dieses Bildes aber können wir Dir hier Ratschläge erteilen!
Zitat von Eiermann:Zitat von Destroyed:Es ist nur leider aus Deiner Beschreibung rein gar nichts liebenswertes an dieser Dame zu erkennen!
Mit dem Bild im Kopf, was Du uns als Lesern zeichnest ist es schwer vorstellbar, warum Du diese Dame sehr, sie gerne gehabt haben könntest!
Nur auf der Grundlage dieses Bildes aber können wir Dir hier Ratschläge erteilen!
Du bringst mich gerade sehr zun Nachdenken. Danke!
Es spult gerade wieder alles vor mir ab und ich suche nach liebeswertem, was mir zur Zeit wirklich etwas schwer fällt.
Natürlich habe ich sie, als die Welt noch in Ordnung war, liebeswert empfunden.
Weisst Du, so im Nachhinein fallen mir irgendwie nur Treffen und Unternehmungen ein, die letzten Endes dazu gedient haben, das sie mich für irgendwas gebraucht hat. Sei es, um Besorgungen zu erledigen, Arbeiten zu erledigen, oder ihr mit Ratschlägen und Tipps zur Verfügung zu stehen.
Um alles Andere musste ich regelrecht kämpfen.
Natürlich gab es auch Situationen, in denen sie wirklich bezaubend war. Das war aber am Anfang, als sie versucht hat, mich an die Angel zu bekommen.
Besonders schockiert hat mich, als sie von einer Bekannten von mir auf mich angesprochen worden ist, sie gesagt hat ich sei bei ihr in der Probezeit. Meine Bekannte hat das an mich weitergegeben und es ging ein Riss durch und durch. Ab dem Moment habe ich nichts liebeswertes mehr gesehen, oder wahrgenommen.
Danke für Dein Post, @destroyed, er hat mich wirklich sehr ins Nachdenken gebracht!
DerTypderwo40is.
p86
vivaitalia
Eiermann
Zitat von vivaitalia:ich schüttle immer mal wieder den kopf ab ihrem eigenartigen verhalten oder auch wie sie über andere herzieht. z.b. spricht sie abwertend von proletariern, obwohl sie selbst, zwar mit studium, eigentlich in ihrem beruf mehr od. weniger unfähig war (aber ganz schlau im staat abzocken). abgesehen davon stammte genau sie ursprünglich aus dem v. ihr sogenannten proletariat.
Zitat von vivaitalia:die narzisstische egomanin schlechthin . notfalls wird auch noch der liebe gott beigezogen od. verschmäht, je nach ihrer egolage. je nach ihrer persönlichen befindlichkeit ist sie dann atheistin od. springt in die kirche u. belästigt nach der messe auch noch den ital. pfarrer . u.s.w.
vivaitalia
NewDay1
Zitat von Eiermann:Zitat von NewDay1:Eiermann (netter Name übrigens ), Es puschte ihr Ego, dich abzuservieren, wie konntest du es damals nur vor ihr tun, noch bevor sie so richtig zum Zuge gekommen ist... Nun hast du die Quittung dafür bekommen. Und wenn du vor ihr nun kriechst, würde sie noch genüsslich drauftreten.
Egal, ob du dir Luft machen und ihr nochmal so richtig die Meinung geigen willst, ob negativ oder positiv, es bleibt Beachtung ihrer Person. Schenke ihr diese nicht!
Ich habe sie nicht abserviert. Ich habe mich einfach nur nicht mehr bei ihr gemeldet, als ich Seltsamkeiten in ihrem Wesen ausgemacht habe. Ich habe da keine große Nummer draus gemacht, oder sie schnell mal noch flachgelegt um ihr eins auszuwischen.
Sie war für mich die Fenna-Harz-Tussi, die dann groß wird, wenn sie andere klein macht - und selbst das habe ich ihr damals nicht gesagt, weil es ihre Sache ist, wie sie sich gibt.
sade
Eiermann
Zitat von NewDay1:Was ihr dann mal so gar nicht gepasst hat, dass es dir im Laufe der Zeit besser ging. Dein Leben war im Lot, finanziell alles gerichtet und dann holst du dir auch noch 'nen Benz und stellst dich über sie und das geht ja mal gar nicht.
Zitat von vivaitalia:aber ich denke, du machst schon das richtige, indem du ihr nicht nachspringst. seit ich dieser kollegin nicht mehr entgegenkomme, kommt sie plötzlich unterwürfig daher.
Zitat von sade:Ich muss auch sagen: Du reflektierst doch eigentlich ganz gut ihr Verhalten und das, was es bei Dir auslöst. Nur die endgültige Konsequenz fehlt irgendwie noch.
Sabine 49
NewDay1