hallo Leute,
folgendes ist passiert. ich habe etwa ein jahr lang eine sehr glückliche beziehung mit meiner freundin geführt. nach einem gemeinsamen urlaub in dem so ziemlich alles schief ging, haben wir uns getrennt...eigentlich eher sie von mir, aber so richtig prickelnd fand ich ihr verhalten nun auch nicht.
nach etwa 4 wochen kompletter funkstille habe ich ihr einen brief geschrieben, der die vergangenen ereignisse aus meiner sicht schildert, in dem ich mich aufrichtig für meine fehler entschuldigt habe und ihr gesagt habe, dass ich sie trotz allem was passiert ist immer noch sehr liebe.
nur wenige stunden nach erhalt des Briefs hat sie mich angerufen und geweint. wir haben uns getroffen und 2 wundervolle tage miteinander verbracht. nur von einer versöhnung zu sprechen wäre untertrieben. vielmehr kam es uns beiden so vor als wären wir an der trennung gewachsen und würden nun mehr als je zuvor die sorgen und ängste des anderen verstehen. es war fast zu schön um wahr zu sein.
nach einigen tagen der räumlichen trennung (jobbedingt) dann die nächsten 2 tage...sogar NOCH schöner und inniger als die ersten.
jetzt zu meinem problem:
beim zweiten treffen liegen wir im bett und reden und sie sagt, sie hätte gestern meinen brief nochmal gelesen...sie sagt das von selbst...ganz wichtig.
ich frage sie ob sie sich denn noch an den letzten satz aus meinem brief erinnert. sie antwortet....das sei ganz komisch...denn sie kann die letzte seite des briefs einfach nicht mehr finden!
hm...der rest des briefs (ingesamt 5 Seiten) liegt feinsäuberlich in ihrem Nachttisch neben dem Bett. aber die letzte seite fehlt.
ich frage sie, ob sie den brief denn irgendwo mit hingenommen hat in der letzten Woche...eventuell ins hotel als sie unterwegs war oder vielleicht mit zu einer Freundin oder ähnliches. sie sagt nein...der brief habe ihr schlafzimmer nicht verlassen...sie sass hier auf dem bett und hat ihn gelesen...ganz ganz sicher.
soweit so gut...
später an diesem tag bin ich für etwa 3 stunden alleine in ihrer wohnung weil sie arbeiten muss. ich mache mich also auf die suche nach der fehlenden letzten Seite...kann ja nicht so schwer sein. das haus verliert ja bekanntlich nix.
ihr könnt euch das Ergebnis sicher schon denken: ich habe jeden einzelnen winkel dieser wohnung durchsucht....unter jedem Sofa, kissen, Bett, Teppich...in jeder Schublade in jedem Schrank...sogar im kühlschrank...einfach überall...und die letzte seite des briefes ist DEFINITIV nicht in dieser Wohnung.
betrachten wir also alle Möglichkeiten, was passiert sein könnte:
1. jemand war in der wohnung und hat die letzte seite des briefs mitgenommen...eine Freundin, ein Kumpel...vielleicht sogar ein Liebhaber.
meines erachtens völlig auszuschliessen. weder eine Freundin oder ein kumpel und schon gar kein liebhaber würden die letzte seite eines briefes klauen - Blödsinn.
2. sie hat den brief in der tat irgendwo mit hingenommen...zum beispiel in ein hotel als sie beruflich unterwegs war und hat...warum auch immer...die letzte seite dort vergessen. jetzt ist ihr das natürlich peinlich und deshalb behauptet sie, der brief habe die wohnung nie verlassen.
dagegen spricht meiner meinung nach ganz klar, dass sie nicht den geringsten druck hatte, mir von der verlorenen letzten seite überhaupt zu erzählen. sie hat von selbst erwähnt dass sie den brief gestern nochmal gelesen hat...von selbst. und sie hat von selbst erwähnt, dass die letzte seite fehlt. hätte sie diese irgendwo verloren...warum auch immer...dann würde sie doch überhaupt nichts sagen oder das thema meiden, oder?
also - auch Blödsinn!
3. dritte und letzte Möglichkeit - und damit automatisch die Wahrheit - muss also eigentlich sein, dass sie die seite BEWUSST hat verschwinden lassen und mir damit eine art versteckte Botschaft senden möchte. vielleicht will sie verletzen, oder testen oder...ich weiss nicht.
nochmal zusammenfassend: ich habe in den letzten 2 wochen eine frau erlebt, die verliebter und glücklicher nicht sein könnte...besser als man es sich wünschen kann. kussfrequenz alle 30 Sekunden. zum bahnhof bringen und nochmal hinterherlaufen und an mir hochspringen. verliebte smsen am Abend - das volle Programm.
in folge dessen werde ich aus der brief nummer nicht im geringsten schlau.
ach ja...vielleicht sollte ich der vollständigkeit noch erwähnen, dass es zum angang der bezihung schon mal einen recht ähnlichen fall gab.
damals hat sie sich zum geburtstag einen ring gewünscht...kein verlobungsring oder ähnliches...eher eine art freundschaftsring. den habe ich ihr dann auch geschenkt. sie hat ihn mit freude bei jeder gelegenheit getragen...für etwa 2 Monate. dann..eines abends...sehen wir uns und sie trägt den ring NICHT mehr. ich frage sie wo der ring ist und sie sagt, sie könne ihn gerade nicht finden. toll fand ich das nicht, aber sowas kanns ja geben. ich frage damals also ob sie denn noch weiss, wo sie den ring das letzte mal gesehen und getragen hat. sie sagt ganz eindeutig: ja...sie habe den ring definitiv in ihrer wohnung abgelegt, bevor sie die letzte arbeitsreise angetreten hat weil sie ihn nicht verlieren wollte. ich frage ganz sicher - sie ja.
der ring muss also irgendwo in ihrer wohnung sein. zu mindest laut ihrer aussage.
ihr ahnt sicher schon was jetzt kommt:
als ich nun vor wenigen tagen wie verrückt nach der fehlenden seite des briefs gesucht habe, habe ich natürlich parallel auch gleich nach dem ring Ausschau gehalten. so gross ist die wohnung ja nicht und irgendwo muss das ding ja sein.
und das Ergebnis - NICHTS - weder ring noch brief sind in der Wohnung.
wir stellen also fest, dass sie gleich zweimal dinge, die einen hohen emotionalen wert für eine partnerschaft haben weggeschafft oder verloren hat und BEIDES MAL dafür gesorgt hat, dass ich das auch mitbekomme!
den ring hätte sie falls sie ihn echt verloren hat ja einfach nachkaufen können...sie kannte die marke und teuer war er auch nicht (etwa 100 euro). gemerkt hätte ich das nie...
den verlist der briefseite hätte ich auch nie bemerkt, zu mindest nicht an diesem tag. und wie gesagt...sie hat ja VON SELBST das thema angeschnitten und so dafür gesorgt, dass ich von der fehlenden seite erfahre...
im gegensatz dazu steht das Erlebnis, dass diese frau bis über beide ohren in mich verliebt ist und auch damals war und ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, dass sie mich mit absicht kränken oder gar von sich wegstossen will...das passt einfach alles nicht zusammen!
wenn einer eine idee hat...ich freue mich über eure Ratschläge...
ps.: ich habe sie bisher natürlich noch nicht mit meinem wissen konfrontiert...
danke im vorraus für eure mühe...
28.06.2013 17:13 •
#1