@Jeanlean
@Grätchen
@Stillermitleswr
@rudi333
Danke für eure Meinung. Ich habe gestern nicht antworten können, da ich den ganzen Tag total zerstört war.
Ich entschuldige mich für den langen Text, aber ich weiß nicht, mit wem ich sonst über soetwas reden soll. Ich habe niemanden, dem ich sowas anvertrauen kann.
Wir haben gestern nämlich nochmal geschrieben und sie hat mir gesagt, dass alles geklärt sei und sie ihre Meinung nicht mehr ändern wird.
Ich habe geantwortet, dass ich die Beziehung nicht einfach so verdrängen kann und man ja eigtl. darum kämpfen will.
Sie sagte dann, was ich bräuchte, um mit der Sache abzuschließen und zu respektieren, dass sie einen Lebensabschnitt beginnen möchte.
Natürlich habe ich dann geschrieben, dass ich ihre Entscheidung respektiere und mir die Zeit nehmen werden, um das zu verarbeiten und selbst zu reflektieren, was gut und nicht so gut geklappt hat. Ich habe ihr dann noch gesagt, dass ich die Zeit mit ihr als sehr schön empfunden habe.
Sie wünschte mir danach alles gute und dass ich jemanden finde werde, mit dem es harmonischer ist und hoffte, ich würde irgendwall mal verstehen, was sie gemeint habe.
Dann fügte sie hinzu: Mir wird die Zeit auch in positiver Erinnerung bleiben Das klingt doch etwas komisch, weil sie nicht geschrieben hat, dass die Zeit mit mir positiv war, sondern nur die Zeit schreibt.
Im Anschluß habe ich nochmal geschrieben, dass mir klar wurde, was ich falsch gemacht habe und ein paar Sachen aufgezählt. Es war mir einfach wichtig, dass ihr zu schreiben, weil sich sonst keine Gelegenheit mehr dazu gefunden hätte.
Ich habe ihr auch mitgeteilt, dass ich es gerne nochmal versucht hätte, aber ihre Entscheidung respektiere und sie vielleicht auch versteht, was ich ihr am Sonntag, als ich unangekündigt zu ihr gefahren bin, gesagt habe (dass ich mir früher schon ein richtiges Gespräch wünscht hätte, in dem sie mir zb ein Ultimatum stellt.
Als letztes kam von ihr noch, dass sie meine Aussagen von meinem Besuch am Sonntag verstehen würde und deshalb denkt, dass ich eines Tages verstehen werde, was sie gemeint hat.
Dann sagte sie Normalerweise fühlt sich das alles anders an
Sie wünschte mir viel Glück und sei froh, dass ich ihre Entscheidung respektiere.
Ich habe dann noch einen Text geschrieben, in dem ich meine Gründe für zb den unangekündigten Besuch genannt habe und den Besuch auch nicht bereue würde. Auch dass ich eher selten eine Beziehung mit einer Frau eingehe und versuche um diese zu kämpfen, wenn ich plötzlich merke, dass es zu Grunde geht.
Dann habe gesagt, dass es mir leid tue, dass es sich für sie nicht normal angefühlt habe. Vor allem mit dem Wissen, dass ich es hätte anders machen können, aber zu spät realisiert habe
Dann habe ich nur noch geschrieben, dass ich ihr auch das Wünsche, was sie mir auch gewünscht hat.
Von mir kam keine Nachricht mehr. Das war's dann, denke ich. Ich werde von mir auch nichts mehr schreiben.
Was denkt ihr über die Konversation?
27.12.2023 16:12 •