201

Ich werde alles verlieren

Dann
Es war der falsche Weg, die schwerste Zeit. Wir haben beide unsere Packungen zu tragen. Jeder hat sch. gebaut. Aber ich bin überzeugt dass man die Beziehung auf ein ganz anderes, besseres Level ziehen kann wenn man sich für diese Arbeit entscheidet.

08.09.2023 14:31 • #91

stream
@c_minor
Er ist der jenige der versucht die ehe zu retten, nicht seine Frau.
Alles was er gemacht hat ,war für Familie. Sie hat das als selbstverständlich wahr genommen. Respekt von ihre Seite gibts schon lange nicht mehr.

08.09.2023 14:37 • x 2 #92

A

Ich werde alles verlieren

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Dann:
Musste erst ein paar Dinge klären. Wie von anderen geraten, erst einmal Anwalt einschalten. Schon passiert. Die letzten 3 Monate wusste ich nicht ...

Ich habe den Eingangspost so gelesen, dass du seit zwei Monaten Bescheid weißt, dass sie sich seit sieben Monaten mit jemandem trifft

08.09.2023 14:47 • x 1 #93

Dann
Zitat von unbel Leberwurst:
jemandem trifft

Seit 7 Tagen

08.09.2023 14:48 • x 1 #94

Elfe11
Impulsives Verhalten ist normalerweise lautes Anbrüllen, Toben, laute Streits ohne Grund, Schlagen, Schubsen, aggressives Verhalten...

Du hälst dich diesbezüglich sehr bedeckt.

Was konkret ist hier passiert in Eurer Familie? Kannst du Beispiele geben?

Klar muss man als Partner/in sich auf Dauer nicht schlecht behandeln lassen.

08.09.2023 14:56 • x 1 #95

Dann
Nein nein nicht so. Ich bin halt gestresst nach Hause gekommen weil mir über Monate nur eine To-Do Liste im Kopf herum geflogen ist. Die Zündschnur war eben sehr kurz. Da fällt im Affekt halt eine Spitze Bemerkung. Vor allem wenn man dann noch spürt dass der Partner sich distanziert obwohl man alles gibt.
Es war das gestresst sein, die unüberlegten Aussagen. Mit Gewalt oder direkt den Partner anschreien hat das nix zu tun. Ich habe mich oft verletzt gefühlt und es vielleicht falsch ausgedrückt. Statt zu sagen dass das mich etwas verletzt, habe auch ich eher dagegen geschossen. Hirn aus Tunnel an... :/

Ruhe und Gelassenheit gehe ich seit dem Streit in aller aber auch aller Form an... Sogar Yoga gehört dazu

08.09.2023 15:07 • x 4 #96

P
Zitat von Elfe11:
Schlagen, Schubsen, aggressives Verhalten...

also, sowas verbuche ich nicht unter impulsiv, das ist gewalttätig.
Impulsiv kann auch planlos bedeuten, heute die Wand in gelb streichen, morgen, nee besser lila.

Aber ich interpretiere sein impulsiv auch eher in Richtung aufbrausend.

Alles Spekulationen, mit dem Gespräch heute Abend müssen Fakten geschaffen werden, gerade für den TE. Und dazu gehört natürlich, hat sie sich fremd verknallt, steht sie einer Paartherapie aufgeschlossen gegenüber? Reden halt.

08.09.2023 15:10 • x 1 #97

Elfe11
Zitat von Dann:
Nein nein nicht so. Ich bin halt gestresst nach Hause gekommen weil mir über Monate nur eine To-Do Liste im Kopf herum geflogen ist. Die Zündschnur ...

Also, die Good Vibes fehlten und Eure Kommunikation passte nicht mehr!

Ich denke, das sollte eine gute Partnerschaft schon mal aushalten können aber eben nicht auf Dauer.

08.09.2023 15:22 • #98

C
Zitat von stream:
Alles was er gemacht hat ,war für Familie. Sie hat das als selbstverständlich wahr genommen. Respekt von ihre Seite gibts schon lange nicht mehr.

Das ist deine Interpretation, die du selbstverständlich haben kannst.
Ich habe meine Hypothese dagegen gestellt und bin gespannt, was der TE nun damit macht.

Zitat von Dann:
weil mir über Monate nur eine To-Do Liste im Kopf herum geflogen ist.

Ich habe auch meine ToDo-Listen - die entscheidende Frage ist allerdings, wie ich damit umgehe, wenn z.B. mal was nicht so klappt, wie ich das gerne hätte.

Zitat von Dann:
Die Zündschnur war eben sehr kurz. Da fällt im Affekt halt eine Spitze Bemerkung.

... und du externalisierst damit wunderbar Ärger und Enttäuschung über dich selbst nach außen auf die Beziehungsebene, statt sie da zu lassen, wo sie hingehören.

Zitat von Dann:
Vor allem wenn man dann noch spürt dass der Partner sich distanziert obwohl man alles gibt.

Hast du zufällig bei alles materielle und emotionale Versorgung verwechselt?

Zitat von Dann:
Ich habe mich oft verletzt gefühlt und es vielleicht falsch ausgedrückt. Statt zu sagen dass das mich etwas verletzt, habe auch ich eher dagegen geschossen. Hirn aus Tunnel an... :/

Verletzt gefühlt, weil du doch schon alles gegeben hast und es doch nicht gewertschätzt wurde?
Mein Vater hat es auch immer so hingedreht, dass er bis tief in die Nacht seine Aktenberge wältzt, damit wir uns das alles leisten können und es meiner Mutter an nichts fehlt. Dass sie was anderes gebraucht hätte, hat er erst realisiert, als sie schon ihre Koffer gepackt hatte.

Zitat von Dann:
Ruhe und Gelassenheit gehe ich seit dem Streit in aller aber auch aller Form an

Oftmals ist dann allerdings schon die letzte Chance vertan worden und mann steht nur noch vor dem Scherbenhaufen.

Zitat von plietsche_deern:
Aber ich interpretiere sein impulsiv auch eher in Richtung aufbrausend.

Wie auch immer es im Detail ausgesehen haben mag - unterm Strich bleibt das Ergebnis gleich:
Achtsamkeit und Wertschätzung auf der Paarebene sind damit verloren gegangen. Das ist in der Regel der Anfang vom Ende.

08.09.2023 15:56 • x 2 #99

stream
Zitat von c_minor:
Wie auch immer es im Detail ausgesehen haben mag - unterm Strich bleibt das Ergebnis gleich:
Achtsamkeit und Wertschätzung auf der Paarebene sind damit verloren gegangen. Das ist in der Regel der Anfang vom Ende.

Wenn eine Frau keine Achtsamkeit und Wertschätzung gegen über der Mann hat. Aber das gleiche Sachen von in vordern.

08.09.2023 16:04 • #100

C
Zitat von stream:
Wenn eine Frau keine Achtsamkeit und Wertschätzung gegen über der Mann hat. Aber das gleiche Sachen von in vordern.

Erklärst du mir bitte mal für ganz Rotblond-Blöde, woraus genau du diesen absoluten Ursache-Wirkung-Zusammenhang ableitest?

08.09.2023 16:09 • #101

stream
@c_minor ER weißt dass er nicht Perfekt ist und fehler gemacht hat.
Das hilft in jetzt nicht weiter. Er gibt wirklich Mühe, aber seine Frau ist es egal.

08.09.2023 16:20 • #102

C
Zitat von stream:
ER weißt dass er nicht Perfekt ist und fehler gemacht hat.

Manchmal kommt diese Erkenntnis aber leider zu spät.
Wenigstens weiss er jetzt, was er bei der nächsten Partnerin besser machen kann.

Zitat von stream:
Er gibt wirklich Mühe, aber seine Frau ist es egal.

So ist das eben, wenn frau ein Mal zuviel enttäuscht wurde.
Warum also noch einen schon toten Gaul weiter reiten?

08.09.2023 16:36 • x 1 #103

stream
Zitat von c_minor:
So ist das eben, wenn frau ein Mal zuviel enttäuscht wurde.

Frauen sind halt gewohnt wie eine Prinzessin behadelt zu sein.
Machst du paar Fehler wirst Aussortiert.

08.09.2023 16:51 • #104

Wulf
@Dann
Geistig sind die Koffer schon gepackt.
Der Scherbenhaufen ist klar erkennbar.

Frag Sie einfach wo ihr steht und was Sie beabsichtigt.
Ob Sie einer Beratung zustimmt oder ihr weg schon fest ist.
Sag ihr auch was du vermutest.

Ist ungefähr so das gerade die Hausbank pleite geht und der Kredit weg ist.
Du bist grad in deiner Schaffensmaterialblase gefangen und ihr gefällt der goldene Käfig nicht.

@stream ein grosser Teil ist so drauf, aber nicht alle.

08.09.2023 16:57 • x 1 #105

A

x 4