201

Ich werde alles verlieren

Wurstmopped
Zitat von plietsche_deern:
@Wurstmopped - also, er ahnte es zu 80% und gestern Abend gab es das angekündigte Gespräch, bei dem sie dann wohl zugegeben hat, dass das was ...

Danke, das alles habe ich gelesen.
Aber er hatte keinen Beweis, weder für die Affäre, noch, falls sie es gebeichtet haben sollte, dass sie nun wirklich beendet ist.
Er glaubt, hofft und hat ein Bauchgefühl.

09.09.2023 10:33 • #136

P
@Wurstmopped ok,nun hat er mit dem gestrigen Gespräch halt die 100% ige Sicherheit.

09.09.2023 10:34 • x 1 #137

A

Ich werde alles verlieren

x 3

Wurstmopped
Zitat von Dann:
Der Versuch eine Beziehung zum guten zu wenden für die Kinder wollen wir beide wagen und uns dann eventuell im guten trennen. Bzw. Weiter als Team für die Kinder da sein.

Hallo Dann, eine Frage, wer hat die Option, ...sich im guten trennen.. ins Spiel gebracht?

09.09.2023 10:35 • #138

Wurstmopped
@Wurstmopped ok,nun hat er mit dem gestrigen Gespräch halt die 100% ige Sicherheit.

... wahrscheinlich...die Frage ist, ob sie selbst damit rausgerückt ist oder er sie mehr oder weniger dazu gezwungen hat, da er ja schrieb, er habe klare Indizien....

09.09.2023 10:37 • #139

P
@Wurstmopped gehe stark vom letzteren aus, also, das sie damit nicht freiwillig rausgerückt ist. Aber, ich war nicht dabei - Immerhin haben sie geredet .

09.09.2023 10:45 • x 1 #140

stream
Hier wird viel über nicht erfüllte Bedürfnissen seine Frau geschrieben.
Und was mit seine Bedürfnisse, würden von ihr erfüllt?

09.09.2023 10:45 • x 2 #141

C
Die, wie er ja klar einräumt, eben seinerseits nicht erfüllt wurden.

Weil er anscheinend über längere Zeit hinweg andere Bedürfnisse, die höchstwahrscheinlich ein bisschen mehr mit dem eigenen Selbstwert zu hatten, als mit denen seiner Frau, priorisiert hat und jetzt die Quittung dafür bekommt.

wann bist Du eigentlich so bitter geworden?

Würde den Rahmen hier sprengen. Vielleicht sollte ich doch mal einen eigenen Thread aufmachen.

Und nebenbei, es ist sein Thread, warum hast Du die Anspruchshaltung, dass er Dir zu antworten hat?

Ich antworte mal wieder mit einem Zitat meiner ehemaligen Therapeutin:
Es ist nicht nur interessant, was ein Mensch sagt, sondern auch, was er nicht sagt.

Es würde ihm und auch uns helfen, die Situation besser zu verstehen, wenn wir etwas mehr über die Beweggründe und Motive seines früheren Verhaltens wüssten. Sicher - das ist unangenehm und wirft vielleicht ein nicht so tolles Licht auf einen, aber es überzeugt mehr, als nur pauschal im Büßerhemd reumütig auf Knie und Ellenbogen nach Cannossa zu robben und sich einen Eimer Asche aufs Haupt zu streuen.

09.09.2023 11:02 • #142

Vilya
Zitat von c_minor:
Weil er anscheinend über längere Zeit hinweg andere Bedürfnisse, die höchstwahrscheinlich ein bisschen mehr mit dem eigenen Selbstwert zu hatten, als mit denen seiner Frau, priorisiert hat und jetzt die Quittung dafür bekommt.

Vielleicht wollte er auch einfach nur für finanzielle Sicherheit sorgen. Wer weiß was die Dame für Ansprüche hat.

09.09.2023 11:07 • x 3 #143

C
Zitat von Vilya:
Wer weiß was die Dame für Ansprüche hat.

Die Frage ist rein hypothetisch und die kann er auch nicht für sie hier beantworten.
Es würde aber schon mal weiterhelfen, mehr darüber zu erfahren, welche Ansprüche er früher gehabt hat.

09.09.2023 11:10 • #144

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Selbstwert zu hatten, als mit denen seiner Frau, priorisiert hat und jetzt die Quittung dafür bekommt.

....wenn er sich denn letztendlich bestrafen lässt? Aber wahrscheinlich hat er viel zu viel Angst in ein finanzielles Loch zu fallen, dass er es ihr in Zukunft auch durchgehen lassen wird.

09.09.2023 11:40 • x 1 #145

C
Zitat von Wurstmopped:
Aber wahrscheinlich hat er viel zu viel Angst in ein finanzielles Loch zu fallen, dass er es ihr in Zukunft auch durchgehen lassen wird.

Wäre auch meiner Ansicht nach ganz gut möglich, dass er sich einwickeln lässt.

09.09.2023 11:53 • #146

Einfachatmen
Zitat von Dann:
So, ich muss euch leider sagen dass es tatsächlich eine Affäre gab. Ich denke sie hat versucht sich dort auch etwas Ruhe, Sicherheit und ...

Gut das ihr zur Beratung geht. Das hilft euch zu sortieren und zu sehen wo ihr steht.
Und selbst wenn es als Paar nicht mehr wird, Eltern bleibt ihr.

Wie geht es dir jetzt?

09.09.2023 11:55 • x 2 #147

Einfachatmen
Manchmal ist das Ende ein Anfang von was Neuem.
Und das muss nicht schlechter sein, wenn die Standpunkte geklärt sind

09.09.2023 12:07 • #148

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Wäre auch meiner Ansicht nach ganz gut möglich, dass er sich einwickeln lässt.

... entwickeln lässt oder er sich entwickelt

09.09.2023 12:18 • #149

Dann
Entwickeln werde und muss ich mich. Ich habe sehr starken Rückhalt von Familie und Freunden.
Wenn man Kinder hat muss man auch bei einer Trennung einen guten Weg finden.
Es gibt Paare die später in 2 Patchwork Familien wunderbar zurecht kommen.
Gleichzeitig muss ich mir auch mehr rausnehmen und mehr auf mich achten was mir weiterhin schwer fällt.

Ich weiss nicht ob das schwäche ist oder stärke so über den Dingen zu stehen.

Ich bin momentan etwas überladen von den Eindrücken, es fällt schwer motiviert am Alltag Teil zu nehmen.

09.09.2023 13:23 • x 3 #150

A

x 4