201

Ich werde alles verlieren

C
Zitat von stream:
Frauen sind halt gewohnt wie eine Prinzessin behadelt zu sein.

Frauen möchten gesehen, wertgeschätzt, sich geborgen und sicher fühlen, sich bei einem Mann fallen lassen können. Das sind die Grundbedürfnisse, um die es hier geht. Mit platten Klischees kommen wir nicht wirklich weiter.

Einen Typen, der sich in seinen eigenen Ehrgeiz und seine ToDo-Listen verrennt und seinen Ärger dann auch an der Frau auslässt, braucht keine auf Dauer.

Zitat von stream:
Machst du paar Fehler wirst Aussortiert.

Klar - und mit dieser Opferhaltung kommst du auch noch wunderbar schuldlos aus der Sache raus.

08.09.2023 16:58 • x 3 #106

stream
@c_minor Schon klar,
Zitat von c_minor:
Frauen möchten gesehen, wertgeschätzt, sich geborgen und sicher fühlen, sich bei einem Mann fallen lassen können.

Klar Frauen wollen das, und das Haus, Finanzielle Sicherheit.
Aber wenn zu stressig ist, man kann auch schnell Koffer packen und gehen.

08.09.2023 17:14 • x 1 #107

A

Ich werde alles verlieren

x 3

P
Zitat von c_minor:
Frauen möchten gesehen, wertgeschätzt, sich geborgen und sicher fühlen, sich bei einem Mann fallen lassen können. Das sind die Grundbedürfnisse, um die es hier geht

also, ich bin sicher, dass das nicht nur für Frauen gilt.

Aber diese Polemik, die hier Einzug gehalten hat find ich doch etwas schräg. Und hat wieder nix mit dem TE und seiner momentanen Situation zu tun, nur Monologe aufgrund eigener Projektion.

Schade eigentlich.

08.09.2023 17:28 • x 2 #108

Dann
Um sich fallen lassen zu können muss man Probleme aber auch ansprechen.
Seine emotionen tatsächlich äußern. Das geht aber nur im richtigen Rahmen und in der richtigen herangehensweise.
Keine Spielchen spielen.
Nicht wenn er nicht dies dann das denken.
Offen und ehrlich gegenüber treten.
Diese tiefe der Beziehung habe ich schon nach dem Knall angeboten, habe mir gewünscht dass wir diese Nächste ebene erreichen können. Ich denke da war sie schon lange vom Kopf her weg.

08.09.2023 17:30 • x 2 #109

Wulf
Zu wieviel Prozent schätzt du deine Chance denn wirklich ein das sie bleiben würde?
1% oder 5%?

08.09.2023 17:40 • x 2 #110

Wurstmopped
Zitat von Dann:
Ich habe mich oft verletzt gefühlt und es vielleicht falsch ausgedrückt.

Wahrscheinlich nicht ohne Grund und das hat es halt nicht besser gemacht, da mach dich mal frei, du hast keine andere Frau gevö... und warst gestresst jedes mal mit der Realität konfrontiert zu werden, du hast gearbeitet und gemacht und getan um den Luxus zu finanzieren, so what?
Hole sie mal vom Podest.

08.09.2023 20:31 • #111

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Frauen möchten gesehen, wertgeschätzt, sich geborgen und sicher fühlen, sich bei einem Mann fallen lassen können. Das sind die Grundbedürfnisse, um die es hier geht.

Männer nicht? Ne Frau die mir nicht mit allem.was sie hat zeigt, in Taten, dass ich ihre Nr. 1 bin, habe ich kein Bock mehr drauf....nur so als Epilog

08.09.2023 20:36 • x 6 #112

ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
Einen Typen, der sich in seinen eigenen Ehrgeiz und seine ToDo-Listen verrennt und seinen Ärger dann auch an der Frau auslässt, braucht keine auf Dauer.

Langt ja auch, wenn sie partizipiert an dem, was er gemacht hat.

08.09.2023 20:39 • x 1 #113

Einfachatmen
So eine ungesunde Dynamik in der Beziehung zu erkennen und zu durchbrechen ist schwer.
Das das wieder was werden kann... Hmm.... Da gehört halt von beiden ein großes WIR WOLLEN ES GEMEINSAM VERSUCHEN dazu.

Und das lese ich hier leider nicht.

08.09.2023 20:59 • x 4 #114

C
Zitat von plietsche_deern:
also, ich bin sicher, dass das nicht nur für Frauen gilt.

Geschenkt - war in diesem Sinne auch nur eine direkte Replik auf @stream.

Zitat von Wurstmopped:
Ne Frau die mir nicht mit allem.was sie hat zeigt, in Taten, dass ich ihre Nr. 1 bin, habe ich kein Bock mehr drauf....nur so als Epilog

Und nochmal: Warum wird hier direkt und ohne auch nur einmal drüber nachzudenken die ach so böse, versöhnungsunwillige und vermutlich bereits fremdgehende Frau zur Hexenjagd freigegen und der TE zum Opfer stilisiert, auch wenn die Dynamik eine ganz andere sein kann?

Zitat von stream:
Aber wenn zu stressig ist, man kann auch schnell Koffer packen und gehen.

Hast du eigentlich den Eingangspost richtig gelesen? Die Probleme bestehen seit mind. zwei (!) Jahren!

Zitat von Einfachatmen:
So eine ungesunde Dynamik in der Beziehung zu erkennen und zu durchbrechen ist schwer.

Das geht meiner Ansicht nach nur, wenn beide dabei an einem Strang ziehen, wobei es hier so zu sein scheint, dass er (trotz entsprechender Bemühungen, sein Verhalten kurzfristig aufzupolieren) nicht kann und sie nicht (mehr) will.

Frustration, Kränkung, Enttäuschung und Ärger sind da anscheinend schon sehr wirksam am Werk gewesen, so dass es schwierig bis unmöglich erscheint, noch eine gemeinsame Basis zu finden.
Frei nach Rainer Werner Fassbinder: Alltag essen Liebe auf ...

09.09.2023 07:37 • x 2 #115

stream
@c_minor Eigentlich Erfahrung was er gerade macht ist für in Gold wert. Er hat schon verstanden welche Fehler er gemacht hat und bei nächste Frau wird er besser machen.
Aber was sie angehet. Sie will nicht mehr an Beziehung arbeiten, weil sie denkt das er am allem schuld ist. Somit wird sie ihre Fehler nicht Analysieren. Auch in nächste Beziehung kommt Alltag. Auch da wird sie für alles Schuld Partner geben.
Sie hat sich Beziehungsunfähig gamacht.

09.09.2023 08:15 • #116

stream
@c_minor Und noch was, am kaputten Beziehung sind beide schuld, nicht nur er.

09.09.2023 08:20 • #117

C
Zitat von stream:
Er hat schon verstanden welche Fehler er gemacht hat

Er kratzt mal gerade ein bisschen an der Oberfläche - das ist bestenfalls eine guter Anfang.

Zitat von stream:
Sie will nicht mehr an Beziehung arbeiten, weil sie denkt das er am allem schuld ist.

Schon wieder so eine kühne und nicht belegte These.
Ich würde eher sagen, sie hat irgendwann aufgehört, daran zu glauben, dass sich noch was ändert. Zwei Jahre sind eine lange Zeit. Und eins kannst Du mir glauben: Eine erwachsene Frau mit zwei kleinen Kindern wird sich gut überlegen, ob sie sich von einem Moment auf den anderen einfach so trennt.

Zitat von stream:
Und noch was, am kaputten Beziehung sind beide schuld, nicht nur er.

Und wo bitte hab ich das behauptet?

Zitat von stream:
Somit wird sie ihre Fehler nicht Analysieren.

Und woher nimmst du jetzt wieder diese Weisheit?

Zitat von stream:
Sie hat sich Beziehungsunfähig gamacht.

Geht's noch? - Sorry, aber an dem Punkt klinke ich mich aus diesem Teil der Diskussion aus.

09.09.2023 09:03 • x 1 #118

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Und nochmal: Warum wird hier direkt und ohne auch nur einmal drüber nachzudenken die ach so böse, versöhnungsunwillige und vermutlich bereits fremdgehende Frau zur Hexenjagd freigegen und der TE zum Opfer stilisiert, auch wenn die Dynamik eine ganz andere sein kann?

Mach ich das?
Wo bitte?
Du gehst vielmehr davon aus, dass der TE seine Frau in die Affäre getrieben hat.
Ob er unschuldig ist oder nicht, vollkommen egal, in solchen Kategorien denke ich nicht mehr.
Natürlich sind oftmals beide Partner dafür zuständig, dass die Beziehung schlecht läuft!
Daher ist seine Erkenntnis, dass er seine Verhaltensweisen überdenkt und eine Paartherapie ins Auge fasst, doch als sehr positiv und als ein wichtiger Schritt auf sie zu, zu bewerten.
Falls sie wirklich in eine Affäre gegangen sein sollte, dann liegt das aber ganz alleine in ihrer Verantwortung! Was hindert den TE denn daran, auf Grund fehlender Aufmerksamkeit, Nähe und Liebe nicht auch schon vor Monaten in eine Affäre zu gehen?
Er sieht seine Verantwortung darin, Ehe und Familie zu retten, du siehst es geht nicht um Schuld, aber um Verantwortung.

09.09.2023 09:24 • x 2 #119

Dann
So, ich muss euch leider sagen dass es tatsächlich eine Affäre gab. Ich denke sie hat versucht sich dort auch etwas Ruhe, Sicherheit und Entspannung zu holen. Viel lief da angeblich nicht. Was da noch alles zum Vorschein kommt werden wir in einer Eheberatung besprechen.
Ja wir werden die Dinge angehen. Ich hoffe das wird was.
Der Versuch eine Beziehung zum guten zu wenden für die Kinder wollen wir beide wagen und uns dann eventuell im guten trennen. Bzw. Weiter als Team für die Kinder da sein.

09.09.2023 09:27 • x 5 #120

A

x 4