Lieber the_s,
es ist spannend deinen Beitrag zu lesen. Zum einen nehme ich wahr, dass du verstanden hast, dass sie Ruhe braucht und du das respektieren willst. Du gestehst dir aber auch ein, dass du das eigentlich gar nicht hinbekommst und ihr somit heimlich hinterherspionierst. Ich finde es mutig und reflektiert, dass du wahrnimmst, dass du es eben nicht zu 100% hinbekommst ihr ihre Zeit zu lassen und zu geben.
Du fragst nach, ob du das sein lassen sollst. Auch das ist spannend. Mich interessiert, warum du nachfragst? Also was denkst du selber darüber, wie du dich verhälst? Ist es deine Art? Willst du es so handhaben? Empfindest du es als aufrichtig und authentisches Verhalten? Wie stehst du dazu?
Das andere ist, dass ich heraushöre, dass du dich in der Beziehung verändert hast und auch selbst festgestellt hast, dass sich das so eingeschlichen hat und du Teile von dir, wie du auch sein kannst vernachlässigt hast. Habe ich dich soweit richtig verstanden?
Nun schreibst du, du willst ihr zeigen, dass du wieder der Alte wirst. Dazu denke ich: Die Zeit ist vorbei, wo du der Alte warst, das liegt in der Vergangenheit, du hast dich verändert und du wirst nicht mehr der Alte werden.
Als Leserin klingt es, wie wenn du krampfhaft versuchst, die alte Zeit wieder zurückzuholen. Das geht nicht. Aber du hast die Möglichkeit, dich mit den Teilen, wo du festgestellt hast, dass es die mal gab, die verloren gegangen sind, aber noch in dir stecken, weiterzuentwickeln, wenn es das ist, wie du dich authentisch dir und ihr gegenüber fühlen kannst. Du schreibst so stark: Für sie willst du das tun. Willst du das denn auch für dich tun?
Jetzt klingt es noch so, wie wenn du es nur tust um sie zurückzubekommen. Was ist wenn es nicht klappt? Denkst du dann na super, jetzt bin ich extra wegen ihr der Alte geworden, und wozu? Sei du selbst und sei der der du für dich sein willst. Das macht einen Menschen interessant.
Ähnlich ist es mit den Fotos. Ich verstehe dich so, als würdest du extra gut gelaunte Fotos hochladen, nicht weil du gute Laune hast, und du das teilen möchtest, sondern damit sie sehen kann, dass es dir auch ohne sie gut geht und du damit Selbstwert ausstrahlst. Verstehe ich dich da richtig? Wenn dem so ist, dann frage ich dich willst du das wirklich sein? Nimmst du damit die FRau um die du kämpfen willst ernst, indem du ihr vorspielst bei dir ist alles super, nur damit sie dich interessant findet. Versteh mich nicht falsch, ich kenne diese Gedankengänge, aber für mich ist es Selbstverarsche und rein was die Echtheit betrifft, tut man damit genau das Gegenteil. Ich finde es super, dass du diese Situationen beschreibst und auch um Rückmeldung fragst.
Dein Titel Ich werd verrückt beschreibt ja, wie es wirklich in dir aussieht. Wenn mich ein Mann in der Form versucht mich an ihn zu binden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es im ersten MOment funktioniert. Aber, dadurch, dass es ja gespielt ist, er selbst nicht authentisch sich gegenüber war, wird sich das im neuen begonnenen Miteinander sicher recht teitig zeigen. Sowas schwingt einfach mit.
Du kannst nicht raus gehen und für sie Spass haben und feiern, du kannst nur raus gehen und für dich Spass haben und feiern oder Sport machen etc. Jemand der bei sich selbst ist, dem man anmerkt, er steht zu sich, kümmert sich um sich, geht aus wegen sich selbst, macht Sport für sich selbst, das ist jemand, der Sicherheit ausstrahlt und beeindruckt. So geht es mir zumindest. Weisst du was ich meine?
Liebe Grüße,
Lene