Ich bin seit paar Monaten mit einem 17 Jahre jüngeren Mann zusammen. Ich 45, er 28. Bin ein sehr sensibler Typ und habe diese Beziehung nicht leichtfertig begonnen. Vor kurzem hatte ich es beendet, da ich wieder an meinen alten Problemen gescheitert bin. Ich habe mich zu sehr auf eine Aussage fokussiert, mich extrem reingesteigert und alles nur negativ gesehen. Bin ein Selbstzweifler vorm Herrn. Habe Vertrauensprobleme aufgrund von entsprechenden Erlebnissen als Jugendliche im Elternhaus, geringes Selbstwertgefühl, depressive Verstimmungen. War deswegen 2016 sehr lange krank geschrieben. Nach der Trennung habe ich ihm einen Brief geschrieben, worin ich erklärt habe, warum ich so bin wie ich bin. Damit er es versteht und mir noch eine Chance gibt. Er hat ja auch Fehler gemacht. Aber er war in manchem reifer als ich und bei Problemen sagte er immer, ja hinschmeißen ist immer einfacher als dran zu arbeiten. Er hatte auch sehr viel Verständnis für meine gesundheitlichen Probleme wie Schlaflosigkeit und Reizdarmsyndrom. Deshalb wollte ich ihn auch nicht verlieren. Nun war eigentlich alles wieder in Ordnung zwischen uns und er schrieb mir zwei Tage von früh bis spät, also nicht extrem aber immer, dass er mit mir in Kontakt stand. Auch schrieb er mir, ich liebe dich mega. Mehr geht ja eigentlich nicht. Und dann kippte es von einem Tag auf den anderen war er wie abgekühlt und meldete sich relativ selten. Ich fragte, ob alles ok ist, weil er sich kaum meldet, da schrieb er nur alles gut, er müsse jetzt los, fängt eher an zu arbeiten. Ohne liebes Wort wie sonst. Nachmittags habe ich ihm auf seine Nachricht er hätte Feierabend und ob alles schick ist bei mir geschrieben, alles gut und schönen Feierabend. Da schickte er mir eine Sprachnachricht, ob wirklich alles gut ist, da ich ihm ohne Kuss oder Smiley geschrieben hätte. Darauf schrieb ich zurück, er soll doch mal seine Nachricht von heute morgen lesen, da findet er auch nix dergleichen. Das sah er ein. Und dann kam wieder nix mehr von ihm. Das habe ich nicht ausgehalten und fragte ihn, was denn mit ihm los sei. Er schrieb, bei ihm ist alles in Ordnung. Es war ja auch alles in Ordnung aber die letzten beiden Tage war er so zurückhaltend im Gegensatz zu den beiden Tagen davor. Wenn es nicht so krass gewesen wäre, wäre es mir gar nicht so aufgefallen. Darauf kam natürlich wieder nix. Ich bin am verzweifeln, weil ich nichts von ihm erfahre. Und wenn doch alles in Ordnung ist, wieso verhält er sich dann so abgekühlt und schei. mir gegenüber. Das tut mir absolut nicht gut, sowas macht mich ganz schnell wieder richtig krank. Wenn er mir sagen würde, er hätte jetzt doch ne andere, wüsste ich woran ich bin. Mit dieser blöden ungeklärten Situation komme ich nicht klar. Ich will ihm auch nicht unrecht tun, aber eine Nachricht ist doch immer drin für jemanden den man liebt. Auch wenn er körperlich schwer arbeitet und dann kaputt ist. Für Facebook reicht es ja auch. Nach meinem Brief hatte er drei Wochen überlegt und mir dann geschrieben, er möchte mir mir alt werden. Egal ob das jetzt realistisch ist oder nicht, aber seine Absichten hat er damit ja deutlich zum Ausdruck gebracht. Warum kann ich nicht einfach Schluss machen, bin ich mir immer noch so wenig wert? Ich kann sowieso schwer loslassen, dass was ich liebe. Ich brauche jetzt den Austausch und die Meinungen, auch und vielleicht gerade von außenstehenden Menschen.
18.03.2017 10:59 •