11

Ich weiß nicht wo ich stehe, wie es weiter geht

F
Es ist grad schwer zu sagen wie es bei mir aussieht.

Ich habe seit etwa 2 Monaten ein beziehung mit meiner Partnerin, wir waren glücklich und es sah so aus als könnte uns nichts auseinander bringen. Wir führen derzeit ein fernbeziehung, sie hat 2 Kinder Ich selber habe noch keine Kinder.
Sie geht auch sehr verantwortungsvoll damit um die Beziehung erstmal getrennt von den Kindern zu halten, weshalb wir uns bei mir treffen oder bei einer Freundin, bis der richtige zeitpunkt gekommen ist.

Vor ein paar Tagen gab es Probleme in ihrem Privatleben der ein schwerer Schlag für sie ist und den sie derzeit verarbeiten muss.

Sie sagte mir aufgrund des Problems das sie sich grade erstmal vorrangig um diese problem kümmern muss und das sie derzeit nur an die kinder und sich selber denkt und dadurch kein Platz in diesem Moment für mich ist, und ihr kopf auch derzeit nein sagt zu unserer beziehung.

Es gab keine klare Aussage ob unsere beziehung hier endet oder nur erstmal pausiert.

Es ist ein Problem das ich hier leider nicht weiter erläutern möchte, aber es ist ein Problem das sich gemeinsam aus der welt schaffen lassen würde, leider ist meine Partnerin durch viel Schicksalsschläge zu einer person geworden die alles alleine schaffen möchte und keine hilfe annimmt.

Wir haben viel über unsere derzeitige Situation gesprochen und man weiß nicht wie es weitergeht wenn sie das Problem lösen konnte und man weiß nicht wie lange dieses Problem bestehen wird.

Ich habe mich dazu entschlossen sie nicht weiter unter Druck zu setzten und meine Gedanken und Gefühle erstmal zurückzuhalten um es ihr leichter zu machen.
Wir haben weiterhin viel Kontakt, wir fragen wie es uns geht, was wir machen oder geplant haben, aber halt nicht in wie vorher sondern wie freunde und nicht wie in einer Beziehung.
Es fällt mir schwer meine Gefühle nicht ausdrücken zu können.

Wir spielen gerne gemeinsam mit Freunden videospiele, wo wir es nicht anders handhaben wie vorher weil wir gesagt haben das die Beziehung erstmal unter uns und wenigen Freunden bleibt, da wir beide keine Lust darauf haben das irgendwelche Gerüchte entstehen.

Wenn wir gemeinsam was gespielt haben mit Freunden haben wir uns wie gute Freunde verhalten was wir auch sind, uns aber immer Nachrichten geschrieben wenn uns danach war uns was zu sagen was die anderen nicht mitbekommen sollen, so machen wir derzeit auch weiter bloß ohne die Nachrichten wo wir uns sonst immer geschrieben haben.

Sie hat mich auch nach unserem ersten Abend gefragt, ob alles ok war heute abend, dies beantwortete ich damit das es für mich sehr ungewöhnt war.

Wir haben auch schon gesagt das wenn es besser ist das wir dann über alles sprechen und schauen wie wir weiter machen.


Es fühlt sich alles so wie immer an, aber doch anders da ja jegliche lieber grade hinten angestellt wird.

Was haltet ihr davon, hat unsere Beziehung noch eine Zukunft oder seht ihr eher weniger Hoffnung?
Lohnt es sich daran fest zuhalten und wie sollte ich mich verhalten um ihr nicht noch mehr last auf die Schultern zu legen aber das ich ihr trotzdem zeigen kann das ich immer hinter ihr stehe und helfe wenn sie mich braucht?
Gibt es Signale woran ich merke das noch Hoffnung besteht oder keine mehr?

12.07.2024 02:38 • x 1 #1


M
Zitat von Felix496:
etwa 2 Monaten ein beziehung


Zitat von Felix496:
führen derzeit ein fernbeziehung



Viel zu kurz und obendrein noch auf Distanz.

Zitat von Felix496:
Vor ein paar Tagen gab es Probleme in ihrem Privatleben der ein schwerer Schlag für sie ist und den sie derzeit verarbeiten muss.


Zitat von Felix496:
Sie sagte mir aufgrund des Problems das sie sich grade erstmal vorrangig um diese problem kümmern muss und das sie derzeit nur an die kinder und sich selber denkt


Eindeutig vorgeschoben, um das zu rechtfertigen.:

Zitat von Felix496:
und dadurch kein Platz in diesem Moment für mich ist, und ihr kopf auch derzeit nein sagt zu unserer beziehung


Durch die Hintertür hat sie damit bereits indirekt mit Dir Schluss gemacht!
Vielleicht hatte sie Angst,
Dir die Wahrheit direkt in's Gesicht zu sagen, das kommt häufiger mal vor. Dann werden
irgendwelche Geschichten drumherum kreiert und oder Auszeiten verabredet.

Zitat von Felix496:
Was haltet ihr davon, hat unsere Beziehung noch eine Zukunft oder seht ihr eher weniger Hoffnung?


Nein, das ist vorbei.
Bleib' bei uns, lies bei anderen hier mit, das hilft und tröstet!
Und nimm' das bitte nicht so schwer! -Nach erst 2 Monaten kennst Du sie
doch kaum! Es war vielleicht schön, aber Du findest ganz sicher
auch wieder eine neue liebe Partnerin!

12.07.2024 03:14 • x 2 #2


A


Ich weiß nicht wo ich stehe, wie es weiter geht

x 3


M
Zitat von Felix496:
Es gab keine klare Aussage ob unsere beziehung hier endet oder nur erstmal pausiert.



nur erstmal pausiert ist die Auszeit, von der ich sprach. -Passt perfekt in's Bild
einer Trennung auf Raten.
Ob Dir eine Haurucktrennung von jetzt auf gleich lieber gewesen wäre,
musst Du für Dich entscheiden. -Auch ob Du noch weiter mit ihr nur befreundet sein willst
bzw. kannst.

12.07.2024 03:33 • x 2 #3


Gorch_Fock
Was sollen denn das für Probleme sein? Aus der Forenerfahrung ist das meist der Tod / die Erkrankung von nahen Angehörigen.

Oder tritt der Kindsvater wieder in ihr Leben?

12.07.2024 05:26 • x 2 #4


M
Zitat von Gorch_Fock:
Oder tritt der Kindsvater wieder in ihr Leben?



Oder er war nie wirklich weg ?
Nach nur 2(!) Monaten Fernbeziehung(!) ist alles denkbar.

Vielleicht kannst Du auch mal wieder einen Satz (dazu) schreiben
lieber @Felix496 !?
Hast Du mal Bilder von ihrem Expartner gesehen? Weißt Du wie lange sie
zusammen waren und warum sie sich getrennt haben?
Wie oft sieht er seine Kinder?

12.07.2024 11:06 • #5


Ayaka
Zitat von Felix496:
Es ist grad schwer zu sagen wie es bei mir aussieht. Ich habe seit etwa 2 Monaten ein beziehung mit meiner Partnerin, wir waren glücklich und es sah so aus als könnte uns nichts auseinander bringen.

Habt ihr überhaupt schon RL Zeit miteinander verbracht?

Ihr seid gerade erst 2 Monate zusammen! Natürlich ist es an ihr, ihre Probleme selbst in den Griff zu bekommen. Ihr seid gerade mal in der Kennenlernphase, da baut man das eigene Lebensglück nicht schon zu 100% auf einen Menschen den man als Partner kaum kennt.

Dass sie sich komplett zurückzieht finde ich trotzdem komisch - eigentlich kann einem eine Beziehung bei schlimmen Herausforderungen durchaus helfen und wenn es nur um ein paar sorglose Minuten geht. Das nun als Last zu empfinden ist kein gutes Zeichen. Das alles könnte aber auch eine Ausrede sein um die Beziehung auslaufen zu lassen ohne, dass es zu viel Drama im gemeinsamen Freundeskreis gibt.

Meine Empfehlung: zieh dich ebenfalls auf die freundschaftliche Schiene zurück und schau mal was in den nächsten 1-2 Wochen so von ihr kommt. Aber ich würde an deiner Stelle versuchen emotional ein bisschen runterzufahren.

12.07.2024 11:19 • x 2 #6


R
Ich hatte es vor kurzem woanders erst gerschrieben:

Pause ist die neumodische Erklärung für Ich will nicht mehr. Völlig egal, mit was für unlösbaren Problemen sie das derzeit begründet, das ist doch meist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Garantiert steckt eine neue, interessantere Bekanntschaft dahinter oder der Ex oder, oder, oder...

Du zeigst viel zu viel Verständnis und bist damit allenfalls in der berüchtigten Friendzone gelandet.

Lass sie ziehen und such Dir jemanden, der es Ernst meint!

12.07.2024 11:20 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag