Es ist grad schwer zu sagen wie es bei mir aussieht.
Ich habe seit etwa 2 Monaten ein beziehung mit meiner Partnerin, wir waren glücklich und es sah so aus als könnte uns nichts auseinander bringen. Wir führen derzeit ein fernbeziehung, sie hat 2 Kinder Ich selber habe noch keine Kinder.
Sie geht auch sehr verantwortungsvoll damit um die Beziehung erstmal getrennt von den Kindern zu halten, weshalb wir uns bei mir treffen oder bei einer Freundin, bis der richtige zeitpunkt gekommen ist.
Vor ein paar Tagen gab es Probleme in ihrem Privatleben der ein schwerer Schlag für sie ist und den sie derzeit verarbeiten muss.
Sie sagte mir aufgrund des Problems das sie sich grade erstmal vorrangig um diese problem kümmern muss und das sie derzeit nur an die kinder und sich selber denkt und dadurch kein Platz in diesem Moment für mich ist, und ihr kopf auch derzeit nein sagt zu unserer beziehung.
Es gab keine klare Aussage ob unsere beziehung hier endet oder nur erstmal pausiert.
Es ist ein Problem das ich hier leider nicht weiter erläutern möchte, aber es ist ein Problem das sich gemeinsam aus der welt schaffen lassen würde, leider ist meine Partnerin durch viel Schicksalsschläge zu einer person geworden die alles alleine schaffen möchte und keine hilfe annimmt.
Wir haben viel über unsere derzeitige Situation gesprochen und man weiß nicht wie es weitergeht wenn sie das Problem lösen konnte und man weiß nicht wie lange dieses Problem bestehen wird.
Ich habe mich dazu entschlossen sie nicht weiter unter Druck zu setzten und meine Gedanken und Gefühle erstmal zurückzuhalten um es ihr leichter zu machen.
Wir haben weiterhin viel Kontakt, wir fragen wie es uns geht, was wir machen oder geplant haben, aber halt nicht in wie vorher sondern wie freunde und nicht wie in einer Beziehung.
Es fällt mir schwer meine Gefühle nicht ausdrücken zu können.
Wir spielen gerne gemeinsam mit Freunden videospiele, wo wir es nicht anders handhaben wie vorher weil wir gesagt haben das die Beziehung erstmal unter uns und wenigen Freunden bleibt, da wir beide keine Lust darauf haben das irgendwelche Gerüchte entstehen.
Wenn wir gemeinsam was gespielt haben mit Freunden haben wir uns wie gute Freunde verhalten was wir auch sind, uns aber immer Nachrichten geschrieben wenn uns danach war uns was zu sagen was die anderen nicht mitbekommen sollen, so machen wir derzeit auch weiter bloß ohne die Nachrichten wo wir uns sonst immer geschrieben haben.
Sie hat mich auch nach unserem ersten Abend gefragt, ob alles ok war heute abend, dies beantwortete ich damit das es für mich sehr ungewöhnt war.
Wir haben auch schon gesagt das wenn es besser ist das wir dann über alles sprechen und schauen wie wir weiter machen.
Es fühlt sich alles so wie immer an, aber doch anders da ja jegliche lieber grade hinten angestellt wird.
Was haltet ihr davon, hat unsere Beziehung noch eine Zukunft oder seht ihr eher weniger Hoffnung?
Lohnt es sich daran fest zuhalten und wie sollte ich mich verhalten um ihr nicht noch mehr last auf die Schultern zu legen aber das ich ihr trotzdem zeigen kann das ich immer hinter ihr stehe und helfe wenn sie mich braucht?
Gibt es Signale woran ich merke das noch Hoffnung besteht oder keine mehr?
12.07.2024 01:38 •
x 1 #1