Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

R
Hallo Leute,
möchte nun auch mal hier schreiben. Vielleicht hat ja jemand ne Meinung oder nen Tipp zu dem ganzen. Ich grüble nämlich viel zu viel. Ich kürze das jetzt alles sehr, da es sonnst viel zu lang wird.
Meine ex (28) hat sich vor etwas über 3 Wochen von mir (30) getrennt. Wir waren insgesamt 5 1/2 Jahre ein paar.
Vor 1 1/2 Jahren hatte ich mich von ihr getrennt. War ein anderer Grund als jetzt und nach der Zeit des in Ruhe Nachdenkens habe ich um sie gekämpft. Wir waren wieder glücklich.
Wir hatten jetzt beide viel Stress. Sie baute mit ihren Eltern ein Haus. Ich habe einen Nebenjob und mache bei meiner normalen Arbeit eine wichtige Fortbildung und wollte noch im Haus helfen. Ich wollte und sollte in das Haus mit als Mieter einziehen. Wir hatten dann immer mal wieder streitereien wegen zum Beispiel Tapeten und Möbeln. Sie nahm mich bei der Planung immer mehr raus und ich nahm mich deshalb immer mehr zurück. Sie fühlte sich von mir im Stich gelassen und ich mich nicht wertgeschätzt. Wir haben darüber allerdings nicht gesprochen. Es war auch nicht so, dass es nur noch Streit gab. Wir hatten auch schöne Zeiten. Auch unser Liebesleben war noch richtig gut. Das war vor der ersten Trennung nicht so.
Es gab dann einen Streit, weil sie wieder einfach was für uns beide entschieden hat, obwohl wir darüber hätten sprechen müssen. Da demnächst der Einzug bevor stand, wollte ich mit ihr vorher über unsere Probleme sprechen. Sie wollte das nicht und mir auch nicht zuhören. Ich brachte dann im Streit einen blöden Spruch. Habe mich auch direkt dafür entschuldigt. Wollte ihr die Augen öffnen, dass es in ner Beziehung nicht geht, dass nur noch einer entscheidet. Der Spruch war: solltest du ein Kind wollen, manipulierst du dann einfach die Verhütung statt mit mir zu sprechen? Das hat sie sehr verletzt. Naja sie gab mir dann alleine die Schuld, dass es nicht läuft. Sie würde sich wegen meinem Verhalten so verhalten und ich solle mich ändern, dann würde sie sich ändern. Ich sagte daraufhin, dass eine solche Diskussion keinen Sinn hat und sie solle sich bei mir melden, wenn sie mit mir zusammen an der Beziehung arbeiten möchte. Wir haben beide Fehler gemacht, wir haben zu wenig geredet und wenn kann man nur gemeinsam was ändern.
Tja nach einem Tag nachdenken, beendete sie per WhatsApp die Beziehung. Sie würde mich sehr lieben aber sie glaubt nicht, dass wir das hinbekommen. Wir wären zu verschieden und mein Spruch habe sie sehr verletzt.
Ich konnte die Trennung nicht nachvollziehen, da ich ja an unsere Beziehung arbeiten wollte und nicht dachte, dass die Probleme unüberwindbar wären. Vor allem nicht, da der Stress mit dem Haus in 2 Wochen vorbei gewesen wäre. Also bat ich um ein persönliches Gespräch. Das lehnte sie ab und machte nur weitere Schuldzuweisungen. Ich schrieb ihr dann, dass ich die Trennung akzeptiere und erst mal keinen Kontakt mehr will.

Die Zeit ohne Kontakt tat mir gut. Ich konnte mich wieder sammeln. Klar tut das noch weh, aber es ist nicht mehr so schlimm. Ich kann mittlerweile in Ruhe und neutral über die Beziehung sprechen. Ich glaube nach wie vor daran, dass wir das hinbekommen hätten, aber ich weiß auch, dass es nicht funktioniert hätte so lange sie das nicht von alleine auch so sieht. Deshalb würde vom Kopf her ein Comeback keinen Sinn machen. Ich liebe sie. Aber das bringt nix.

Jetzt zu dem eigentlichen was ich nicht verstehe:
Ich habe mich vor 3 Tagen per Nachricht bei ihr gemeldet. Sie hat mir zum Jahrestag immer Fotoalben geschenkt. Die waren richtig schön. Sie sind im Moment in ihrem Besitz. Als sie sich trennte schrieb sie, dass sie mir diese dann wieder gibt. Aus Wut schrieb ich sie könne die behalten.
Ich habe ihr mit einer netten und lieben Nachricht erklärt, das ich wütend war und die Alben nun doch gerne wieder hätte, es waren Geschenke und mir sind Erinnerungen wichtig.
Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass ich die Alben nicht wollte und sie nicht möchte, dass diese auf dem Müll landen. Sie fragte noch wann wir unsere Sachen tauschen wollen und wollte von mir noch die Bilder von unserem letzten gemeinsamen Urlaub.

Ich habe mich dann nachdem ich durchgeatmet hatte, dazu entschieden sie anzurufen. Das Problem ist nämlich, dass wir zusammen arbeiten. Sie hatte bis jetzt Urlaub und müsste am Montag wieder kommen. Sich da dann nach ner Trennung und Funkstille das erste mal zu sehen ohne noch mal gesprochen zu haben fand ich blöd.
Sie ging sofort dran. Ich wollte eigentlich nur den Termin mit ihr abklären und wegen den Alben nachhaken.
Hat nicht funktioniert. Wir kamen natürlich auf uns und die Trennung zu sprechen. Allerdings lief dieses Gespräch völlig anders als erwartet. Es war wirklich lustig und locker. Das Gespräch dauerte 4 stunden.
Allerdings konnte ich auch raushören, dass sie immernoch wütend und verletzt ist.
Direkt nach dem Telefonat bekam ich eine Nachricht von ihr mit der Frage was sie denn zu Weihnachten bekommen hätte. Ich beriet es ihr nicht. Wir zogen und gegenseitig ein wenig auf und ich beendete das hin und her Geschreibe mit den Worten, dass es schön war mit ihr zu telefonieren. Von ihr kam zurück, dass sie das auch findet mit einem Smiley dahinter.
Am nächsten Tag schrieb sie mir, dass ich die Alben haben könne unter einer Bedingung die sie mir vor Ort neben würde. Sie schlug vor, dass wir unsere Sachen bereits am Montag noch der Arbeit tauschen könnten, in einem Einkaufszentrum in unserer Nähe. Angefacht war erst Freitag, beim Haus. Da wäre dann aber noch jemand dabei, da ich baugeräte mitnehmen muss. Dafür brauch ich Hilfe beim tragen und jemanden der einen Anhänger fahren darf. Wir wären also nicht alleine gewesen. Und ihr ist wäre es lieber, wenn wir am Freitag dann nur die baugeräte abholen.
Es ging dann noch ein wenig lustig hin und her. Dann kam sie auf ein ernsteres Thema zu sprechen. Als wir den Streit hatten starb von einem Freund von mir der Papa. An dem Tag als ich auf der Beerdigung war trennte sie sich abends. Muss auch dazu sagen, dass sie mit meinen Freunden nicht mehr viel zu tun hatte. Naja sie fragte, was mit ihm war und das das für meinen Freund ja total schlimm ist. Ich gab ihr kurze Antworten. Und beendete das dann sehr schnell, da ich nicht darüber schreiben wollte. War aber alles freundlich.
Seit dem haben wir nicht mehr geschrieben. Das war vorgestern.
Ich weiß nicht wie ich ihr Verhalten deuten soll. Das was ich merke ist, dass ich mir auf Grund ihres Verhaltens Hoffnungen mache.
Ich weiß ja selber nicht, ob wir das hinbekommen würden.
Ich frage mich einfach, warum sie zum Beispiel die Bilder vom letzten Urlaub haben will und warum sie irgend eine Bedingung für die Alben hat. Dann frage ich mich noch warum sie vorher schon die Sachen tauschen mag. Warum war das Wochenende vor der Trennung eins der schönsten seit längerer Zeit und dann ist alles vorbei? Warum hat das Liebesleben nicht gelitten?
Ich weiß, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Ich verstehe die Frau nicht.
Danke fürs bis hier her lesen. Was haltet ihr davon?

13.01.2018 09:54 • #1


B
Ich glaube, deine Ex hat noch Gefühle für dich, aber weiß nicht was sie will. Sei vorsichtig.

13.01.2018 11:04 • #2


A


Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

x 3


Luto
klingt eher nach Kinderkacke!
Zitat von Ratlos55:
Sie baute mit ihren Eltern ein Haus.

wieso das?
Zitat von Ratlos55:
Ich wollte und sollte in das Haus mit als Mieter einziehen

und die Eltern sollten dann auch im Haus sein?
Zitat von Ratlos55:
Es gab dann einen Streit, weil sie wieder einfach was für uns beide entschieden hat, obwohl wir darüber hätten sprechen müssen.

darüber sprechen bringt nichts, weil das wahrscheinlich bei ihr automatisch geht...
entweder lebst Du mit einigen Einzelgängen von ihr, oder Du stoppst sie zu 100%.
anders gesagt/gefragt: auf was willst Du Dir Hoffnungen machen?
dass ihr wieder zusammenkommt, und Du sie konsequent stoppen kannst?
willst Du Dir nicht lieber eine gesunde Frau suchen?

13.01.2018 11:12 • #3


R
Danke für die Antworten.
Das mit dem Haus fing damit an, dass ihre Eltern sie gedrängt haben und sie darauf voll angesprungen ist. Die fingen damit an, dass man unbedingt jetzt bauen müsse wegen der Zinsen usw. sie fragte mich wie es bei mir aussieht. Ich sagte ihr, dass ich bevor ich mit ihr bauen kann erst mein Auto abbezahlen wolle. Dies war ein Zeitraum von zwei Jahren. Ihre Eltern ließen nicht locker und stellten ihr über die Hälfte des Geldes in Aussicht, was das Haus kosten würde. Somit ging sie drauf ein.
Das machte eine Beziehung nicht einfach. Daraufhin trennte ich mich damals.

Nein ihre Eltern ziehen dort nicht mit ein. Es ist ihr Haus und wir sollten dort wohnen.

Ja mein Kopf sagt mir auch, dass es immer wieder automatisch bei ihr kommen wird. Es war allerdings nicht die ganzen 5 Jahre so. Es tritt dann ein, wenn die Beziehung nicht rund läuft. Aber das geht natürlich trotzdem nicht.

Stoppen werde ich das nicht können.

Mein Haupt problem ist im Moment, dass mein Kopf nein sagt und mein Herz sie liebt. Deshalb mache ich mir Hoffnungen, das es wieder was werden könnte.

Klingt komisch und bescheuert. Das weiß ich selber.

Aber aus diesem Grund versuche ich ihr Verhalten zu deuten.
Falls es so ist, dass sie ein Comeback anstrebt und sie mich am Montag auf dem falschen Fuß erwischt. Würde ich mich darauf evtl einlassen. Darauf würde ich mich gerne vorbereiten, damit das nicht passiert.
Wenn ich mich darauf allerdings vorbereite und sie dann total total abweisend und evtl. verletzend ist, würde ich voll auf die Schnauze fallen.
Es ist blöd zu erklären wie ich das meine. Vielleicht versteht Mans ja trotzdem.

13.01.2018 11:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag