Hallo noch eine
Sowie Dir als auch Souris möchte ich für eure Zeilen ganz herzlich danken.
Es hilft mir enorm sich verstanden zu fühlen und das tu' ich bei euch.
Ihr könnt mein Problem Nachvollziehen.
Ich finde es schrecklich was du durchgemacht hast.
In deinem Text habe ich fast ein wenig Reue verspürt. Bereust du deine Entscheidung, jetzt im Nachhinein?
Ich weiss nicht, wie ich an deiner Stelle reagieren würde, wenn mein Neuer noch mit seiner Ehefrau zusammen wäre.
Das ist bei mir, Gott sei Dank, nicht der Fall.
Der Neue hat sich schon letztes Jahr getrennt. Dafür geht er jetzt wegen mir duch die Hölle, weil ich mit einem Fuss bei ihm bin, mir aber ein kleines Tor zur Vergangenheit offengelassen habe.
Ich fühle mich so schrecklich dabei, bekanntlich ist es aber auch, dass Menschen sich selber am liebsten haben , ich mich irgendwie auch, und deshalb möchte ich die beste Entscheidung für mich fällen.
Nur ist das Problem, dass ich nicht weiss, was für mich das Beste ist. Wenn ich es wüsste, würde ich den beiden Männern auch sehr viel leid abnehmen.
Ich kann mir auch gar nicht mehr vorstellen, wie ich dem Neuen sagen soll, es sei jetzt trotzdem vorbei. Wir sind seit ein paar Monaten, seit ich von zu Hause ausgezogen bin, rund um die Uhr zusammen.
Von uns weiss zwar niemand, keiner meiner Freunde, weil ich mich um meine Taten schäme, aber wir verbringen sehr viel Zeit in seiner Wohnung und unternehmen in seiner Gegend sehr viel zusammen.
Da er nicht in der Nähe von mir wohnt, habe ihc das Gefühl, jedes Mal wenn ich bei ihm bin, kann ich meine Vergangenheit, all meine Probleme hinter sich lassen.
Ich fühle mich leichter, sorgloser.
Er verwöhnt mich auch andauernd, kocht sehr viel für uns, unternimmt sehr viel mit mir...etc...
Trotzdem muss ich, und da kommen jetzt die Antworten, die du Souris mir gesellt hast, für die ich dir von ganzen Herzen danke, immer wieder an meinen Ex denken.
Gestern haben der neue und ich bei ihm TV geguckt. Es war ein typischer Beziehungs- Alltagsabend, was knabbern, auf dem Sofa kuscheln und TV gucken.
Es war schön und ich fühle mich sehr wohl in seiner Gegenwart, trotzdem musste ich an meinen Ex denken. Ich habe mich gefragt, was er wohl jetzt mache, wie es unserem gemeinsamen Hund geht und aufgrund dieser Gedanken bekam ich die Sehnsucht wieder bei meinem Ex in unserer Wohnung zu sein.
Mir sagen viele Leute, dass das die Gewohnheit ist, die mich plagt. Schliesslich waren wir 10 Jahre zusammen.
Mein Neuer war auch lange verheiratet, hat sogar ein Kind, ihn scheint die Vergangenheit aber ganz und gar nicht zu plagen.
Wenn ich mit ihm darüber spreche saget er immer, er habe sich entschieden, weil er wüsse, mit seiner Ex wird es nie gut gehen die Probleme würden nie verschwinden und er sei auf dem richtigen Weg.
Wieso kann ich das nicht?
Auf deine Frage Souris, ob ich sonst noch was fühle als nur die Leidenschaft für den Neuen.
Natürlich ist es momentan die Leidenschaft die die Oberhand gewinnt, schliesslich ist mit uns alles so neu, neu im Sinne von zusammen in einer Wohnung sein, ungestört, sich vor niemanden verstecken zu müssen..etc..
Und ja, ich kann mir ein Leben mit ihm vorstellen. Trotzdem hab ich Angst, dass er die falsche Wahl wäre.
Die paar Manschen, die meine Situation kennen, raten mir zu meinem Ex zurück zu kehren. Schliesslich haben wir eine lange, glückliche und gesunde Beziehung zusammen.
Wir haben uns die letzten paar Jahre verloren, das sei alles, das kann man wieder grade biegen, er sei ein toller Mann, so einen werde ich schwer wieder finden..etc..
Klar, haben sie recht, NATÜRLICH, und genau das ist auch das Problem.
Ich verlasse einen Rolls Royce für ein Fahrzeig, dessen Marke ich noch nicht kenne.
In beiden Fahrzeugen sitzt und fährt es sich gut.
Den Rolls Royce kenne ich, ich weiss wie bequem, sicher und geborgen ich mich in diesem Fahrzeug fühle und zwar all die Jahre, ich weiss das dieses Auto genau nach meinen Geschmack ist und das was nicht nach meinen Geschmack war, habe ich mir so zugerichtet wie ich es wollte.
Er ist jetzt genau so, wie ich ihn haben wollte.
WARUM, um Himmels Willen, möchte ich jetzt diese tolle Beziehung aufgeben?
Warum liebe ich auch einen anderen Mann?
Warum macht mich dieser andere Mann viel mehr an? Warum bin ich so Neugierig, ja, beinahe Gierig, ein Leben mit dem Neuen zu führen? Ich bin so gierig auf die Zukunft mit dem Neuen, aber ich hab so Angst ins kalte Wasser zu springen.
Der Grund, genau dieser den du erwähnt hast Souris, dass der Neue nix sein könnte und ich dann alleine wäre.
Die zweite Angst, dass ich irgendwann, bald, zur Erkenntnis kommen könnte, dass ich trotzdem viel mehr Gefühle für meinen Ex habe und es dann zu spät wird um zurück zu gehen und ich dann den Rest meines Lebens bereuen würde, meinen Traummann wegen einenen Dummheiten verloren zu haben.
Das sind meine Ängste und die lähmen mich.
Seit ich ausgezogen bin sind es schon ein paar Monate und ich muss langsam handeln. Ich kann nicht länger auf zwei Hochzeiten tanzen.
Ich überlege mir ernsthaft meinem Ex und mir noch eine Chance zu geben.
Ich werde in die Therapie gehen um den Neuen vergessen zu können, ich werde alle Erinnerungen löschen und verbrennen, ich werde die 2 jährige Affäre wie einen Ausflug anschauen, einen Ausflug den ich sehr genossen habe der aber jetzt vorbei ist.
Ich denke dieser Versuch ist es wert.
Natürlich überlege ich mir auch, wenn es mit meinem Ex nicht funktionieren sollte, stehe ich auch alleine da.
Doch da ist ein Gefühl in mir das mir sagt, dass mein Ex und ich es packen werden, das wir ganz gute Chancen haben die Kurve zu kriegen.
Klar schnürt es mir, bei dem Gedanken, sofort die Kehle zu weil ich beinahe süchtig nach dem Neuen bin.
Die Frau in mir, die begehrt ihn, die will ihn. Ich muss nur in seine Augen schauen und ich bin verloren.
Aber die andere Frau, eher das Mädchen das beschützt werden will, möchte zu meinem Ex zurück.
Er war nicht nur mein Partner, er war auch mein bester Kumpel, besser als jede Freundin die ich habe.
Ich habe es immer viel mehr genossen mit ihm shoppen zu gehen, er konnte mich viel besser beraten, wir haben die selben Interessen, wir haben diese Interessen verfolgt, stein für stein unsere Zukunft aufgebaut die wir dann, mit unseren Affären, wie ein Kartenhaus zerstörten.
Mein Ex hat mehr die weiblichen gene, er macht jeden Unsinn mit mir mit.
Er ist ein richtiger geniesser, leider deshalb ziemlich unverantwortlich was die Finanzen und Zukunftspläne anbelangt.
Was mich am Neuen immer so angezogen hat ist seine Männlichkeit, seine Entscheidungsfreudigkeit. Er weiss ganz genau was er möchte und er ist genug intelligent, dass er mich ziemlich schnell durchaut hat und weiss was ich will, mit was er mich glücklich machen kann.
Er sagt immer, Mann ist glücklich, wenn Frau glücklich ist, und so handelt er auch.
Er setzt mir auch Grenzen, zeigt, dass er eifersüchtig ist...
Die Frage ist, welcher Mann ist eher der Mann fürs Leben.
Der Gefühlsvolle, liebe Mensch, oder der rauhe Mann, der zwar auch tot lieb ist und seine Gefühl mehr als deutlich zeigt, trotzdem Grenzen setzt?
Souris, Noch Eine, könnt ihr irgendwas aus meine Zeilen raus lesen?
Ich weiss, mir wird die Entscheidung keiner abnehmen können/wollen, weil ich das selber für mich tun muss.
Ich würde es mir wünschen, dass jemand für mich entscheidet. Wieviel mal habe ich mir gewünscht, dass mein Ex anruft und sagt, wer habe eine Andere kennengelernt. Dann wäre die Sache klar.
Aber so ist es nicht, beide Männer kämpfen wie die Löwen um mich und ich habe so Angst mich vom Fleck zu bewegen, und ich weiss, ich MUSS!
11.06.2012 08:58 •