Else25
- 89556
Else25
gästin80
Tamanda
Else25
gästin80
F.
ratgeber
Alena-52
Zitat von Soraya:hallo sorayaWir waren stark und widersetzten sich allen Problemen, wir dachten wir als Paar seien das innere Kern und die Probleme kommen von aussen und können und nix anhaben, solange wir zusammenhalten und somit unseren Schutzschild stärken.
Nach diesem Seitensprung fühlte ich mich einsam, leer, verwirrt, zu tiefst verraten und verletzt.
Heute weiss ich, dass eine Paartherapie die nötige Hilfe und Unterstützung gewesen wäre, zu dieser kams leider nie.
Stattdessen stürzte ich mich in was Neues. Ein Arbeitskollege von mir.
Es wurde mehr, wir verliebten uns ineinander.
Eine Affäre begann, die seine Ehe zerstörte.
Mir tut aber mein Freund leid. Er leidet sehr, ist bereit mir alles zu verzeihen, alles zu vergessen und mit mir ganz neu anzufangen.
Ich habe Angst sich für meinen Arbeitskollegen zu entscheiden, ich habe Angst den falschen Weg zu wählen.
Ich habe Angst vor der Zukunft, falls ich mich für den Neuen entscheide.
Seit einem Monat bin ich krank geschrieben, weil ich andauernd was erwischt. Bin psychisch am Ende.
Ich frage mich, ob ich vielleicht einfach Angst habe loszulassen?
Alena-52
Zitat von ratgeber:halloMeine Situation ist jedoch so, dass ich schon lange nicht mehr glücklich in meiner Beziehung bin, aber nicht den Mumm habe die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Bei uns ist es so, dass wir als Team gut funktionieren und meine Frau ist ein herzensguter Mensch mit tollem Character ABER emotional fühle ich mich nicht verbunden.
gast234
ratgeber
Alena-52
Zitat von ratgeber:hallo ratgeberHallo Alena, danke für deine Antwort (habe gerade gesehen, dass der Original-Thread zwei Jahre alt ist, aber schreiben wir mal heiter weiter
Du hast natürlich Recht, dass ich durch die Schuldgefühle emotional gebunden bin. Was ich sagen wollte, dass die Anziehungskraft, das Verlangen weg ist.
Zitat:du hast dir alle last und bürde von deiner partnerin aufladen lassen, sie hat ihre geschichte auf dich geladen und ist nicht mal bereit sich mit dir deshalb auseinander zu setzen, sie braucht und benutzt dich für ihre zwecke, das ist ego. dein bedürfnis köperliche nähe zu teilen wird von ihr nicht anerkannt und wertgeschätzt, sondern abgewürgt und inzwischen ist deine enttäuschung darüber wohl zu gross geworden.Aber seit langem gibt keine Intimität mehr, von ihrer Seite kam nie was (kuscheln, küssen, S. sowieso nicht, ...). Bin seit Jahren s..uell frustriert und wenn ich das mal zur Sprache gebracht habe (Woran liegts, Was fühlst du, Warum klappts nicht...) wurde das Gespräch einfach abgebrochen. Nach außen hin, na klar, DAS Traumpaar!
Seit Jahren habe ich das Gefühl, dass ich nur funktionieren muss und bin unzufrieden mit der Beziehung aber auch mit mir, weil ich diesen Kreis nicht durchbrechen kann. Fühle mich ihr gegenüber verantwortlich, weil auch sie wegen mir in eine andere Stadt gezogen ist (weit weg von Familien und Freunden). Sie hat sich irgendwie eingeigelt, keinen Freundeskreis usw. Ich bin ihre Beste-Freundin-Vater-Etc. nur was ich nicht bin, ihr Partner (in Bezug zu LiebeS...).
Und jetzt will ich eigentlich nur raus! Ruhe finden für mich und sie.
Zitat:damit tust du euch beiden nicht gut, ihr behindert euch gegenseitig am wachstum durch lernen.Momentan sehe ich nicht, dass wir zusammensein können, der Gedanke bis ans Lebensende mit IHR zusammenzusein lässt mich erschaudern. Fühle auch keine Sehnsuch nach ihr.
Alles sehr traurig, und doch auch alles glasklar, aber bisher packe ich es nicht die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Zitat:ich kann nachvollziehen wenn du dich unter druck fühlst, aber an was soll da gearbeitet werden wenn das wichtigste fehlt ?Ja, ich habe Altlasten aus meiner Kindheit und sie auch, gehe auch seit kurzem in eine Therapie, die mir guttut.
Sie heult die ganze Zeit (seit Monaten! Keine Strategie ihrerseits Lösungen für ihr Leid zu finden, einzige Option für sie: ich bleibe und wir arbeiten an unserem Glück), fordert von mir, ihr eine Chance zu geben usw. (denke auch manchmal, dass sie sich was antuen könnte, wenn ich ausziehe), aber sie versteht nicht, dass mich diese ihre Abhängigkeit erstickt und die Beziehung vergiftet.
gast767
Else25
gast767