Ihr lieben,
mein Mann hat sich im märz von mir getrennt (5jahre beziehung, 2 davon verheiratet). Unsere Tochter ist mittlerweile 1 Jahr alt geworden. Er sagte seine Gefühle reichen nicht mehr aus um eine Beziehung weiter zu führen. Wir hätten uns im Alltag verloren, ich sei oft schlecht gelaunt gewesen (die ersten 8 Monate mit Baby waren sehr schwer), hätte viel genörgelt und wäre eifersüchtig gewesen (ja, war ich, hab aber nie eine große Sache daraus oder eine Szene gemacht). Mit mir darüber geredet hat er nie, er wollte das mit sich selbst ausmachen.
Er lässt sich alles offen: er weiß nicht, was vielleicht in einem halben Jahr ist, aber er hat keine Hoffnung mehr für uns.
Er will aber unbedingt befreundet bleiben und immer für die Kleine und mich da sein.
Unseren Sommerurlaub hat er nicht storniert, er meinte, wenn ich mit der Kleinen nicht fahre, dann fährt er vielleicht alleine. Mit einer anderen würde er dort nicht hinfahren, das weiß ich, er machte mir dort den Antrag und wir verbrachten unseren ersten Urlaub dort als Paar und den ersten direkt nach unserer Hochzeit.
Eine andere Frau gibt es auch definitiv nicht, das beteuert er und sagt das auch im Freundeskreis.
Wenn er die Kleine holt, redet er ganz normal mit mir, erzählt mir von der Arbeit oder sonstigen Smalltalk.
Auch die ganzen Möbeln die ich in unserer Wohnung habe, könne ich dort lassen, bis ich sie brauche, auch die Wohnungsschlüssel soll ich behalten, solange ich möchte.
Mittlerweile bin ich schon ziemlich gut gefestigt und kann freundlich mit ihm umgehen. Trotzdem will ich ihn natürlich zurück.
Ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihm auch von meinem Alltag erzählen? Ich schreibe ihm mittlerweile nur noch, wenn es was wichtiges gibt wg unserer Tochter. Soll ich ihm entgegen kommen was den Unterhalt betrifft? (Er hat momentan,nach Abzug von Kredit für Auto und Wohnung) nur noch 300 um Essen etc zu kaufen, das finde ich wenig).
Soll ich alle meine Sachen aus der Wohnung holen? (Ich weiß nur nicht, wo ich das alles unterkriegen soll)
27.05.2017 18:38 •
#1