spanishgirl88
- 89418
spanishgirl88
Zitat von spanishgirl88:Er will für alles und jeden die Verantwortung tragen und tut sich selbst damit keinen Gefallen, vorallem körperlich (er ist erst 30). Letztens meinte er am Telefon das er noch nie in einer glücklichen Beziehung war, er kennt nur solche Schmerzen. Manchmal kann ich das einfach nicht glauben... Jeder ist doch für sein Glück selbst verantwortlich
spanishgirl88
Irrlicht
Irrlicht
spanishgirl88
Zitat von Irrlicht:Hallo. .. zunächst einmal - dein Freund hat seiner Frau gegenüber keinerlei Verpflichtung bei ihr zu bleiben, wenn er es nicht mehr möchte.
Und er wird im Falle einer Trennung auch seinen Sohn nicht verlieren. Es gibt Sorge- und Besuchsrecht.
Da stellt sich die Frage, was ihn nun WIRKLICH in dieser Ehe hält, die ihm doch scheinbar nur belastet. Genau da sollte sein Lösungsansatz sein. SEIN Lösungsansatz, denn das muss er alleine tun. Du kannst ihn allenfalls beraten und unterstützen.
Sein Arbeitspensum scheint ihn auch zu überfordern. Auch da muß er zusehen, wie er das verbessern kann. Insgesamt scheint er momentan mit seinem ganzen Leben nicht im Einklang zu stehen. Evtl. könnte ihm eine Psychotherapie helfen.
Ich habe nicht ganz verstanden in welchem Verhältnis ihr zueinander steht. Seid ihr Freunde auf platonische Art oder habt ihr eine Affäre?
Hoffst du auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm?
spanishgirl88
Zitat von Irrlicht:Mir ist gerade noch was aufgefallen...
Könnte er vielleicht eine Depression haben?
Das würde seine Unfähigkeit erklären, seine missliche Lage in Angriff zu nehmen.
Auch da rate ich dringend zu einem Spezialisten.
spanishgirl88
Zitat von machiennelilly:@spanishgirl88
Weißt du, du kennst seine Ehe NUR aus seiner Perspektive. Ich denke es ist nicht unbedingt fähr. Ge- und verurteilt ist immer schnell. Vielleicht aber, ist er der Anlass, das es ihm so schlecht geht. Ich habe viele Männer kennen gelernt, die immer andere dafür verantwortliche machten, weil sie nicht in der Lage waren, auf sich blicken zu können. Genau so, wie er für sich schlecht beurteilen kann, wie es ihm vielleicht geht, ist es genau so möglich, das er eben genau so einen falschen (verfälschten) Blick auf seine Ehe hat. Bitte bedenke das. Es heißt nicht umsonst für Außenstehenden, dass man drei Monate in dessen Schuhen laufen soll
Sonnenblume53
spanishgirl88
Zitat von Sonnenblume53:Liebes spanishgirl,
mich verwundert da etwas: Du schreibst, früher hättet Ihr 3x pro Woche was miteinander unternommen, jetzt nur noch selten...seine Frau sei eventuell eine Narzisstin, die ihn betrogen hat, er ist so unglücklich...
Er ist verheiratet! Und unternimmt ständig was mit einer anderen Frau?
Fühlt er sich vielleicht so unterschwellig doch recht wohl in der Rolle des Armen? Schließlich bekommt er ja gerade diesbezüglich von Dir jede Menge Hilfe. Geniesst er die Aufmerksamkeit?
Wie kommt eigentlich seine Frau mit Eurer Freundschaft klar? Sooo schlimm kann es mit ihr vom Prinzip her nicht sein - bei seinem Freiraum...!
Zitat von spanishgirl88:Und von ihm kam als Antwort das ich ihm die Pistole an die Brust setzte....
Sabine 49
spanishgirl88
Zitat von Sabine 49:Hallo,
ich finde auch, du machst dir da viel zu viele Gedanken. Du hast Angst ihn als Freund zu verlieren, weil er weniger Zeit für dich hat und sich verändert hat.
Berufliche Positionswechsel sind oft schwierig, weil damit nicht nur neue Aufgaben verbunden sind, sondern auch eine neue Positionierung erforderlich ist, weil eine andere Rolle übernommen wird. Das ist anstrengend und macht vielleicht einfach auch müde.
Ich finde es auch heftig, dass er dreimal die Woche etwas mit dir unternommen hat. Wie wichtig ist ihm denn dann sein Sohn wirklich? In der Zeit war er ja definitiv nicht zuhause und oder bei seinem Kind. Ob und wie weit seine Ehe wirklich so schlecht ist, ist von außen immer schwer zu beurteilen.
Aber: Es ist sein Leben und er muss es leben. Da kann ihn niemand rausholen oder für ihn Änderungen machen oder fordern.
Ein Gedanke noch: Vielleicht hat er ja mittlerweile auch wieder eine Affäre, die Zeit seine Zeit in Anspruch nimmt?