Sonnenblume53
- 5821
- 12055
Sonnenblume53
spanishgirl88
Zitat von Sonnenblume53:Liebes spanishgirl,
wie sah denn Eure Freundschaft bisher aus?
Ich mag mich täuschen, aber es hat auch irgendetwas Zwanghaftes, wenn Du schreibst, Du möchtest ihm helfen...er hat sich ja auch schon dagegen gewehrt.
Natürlich kann ich nur nach Deinen Beiträgen vermuten, die sicher nur einen kleinen Ausschnitt zeigen. Aber da hat es für mich den Anschein, als habe er sich bisher bei Dir ausgejammert über seine Ehe und seine Frau, bis Du gefühlsmäßig total involviert warst und nur noch ihn und seine Problematik gesehen hast. Für ihn wäre das sehr bequem - er geht danach frisch aufgebaut ihn seine Ehe zurück. So braucht er ja nichts zu ändern...
Gar kein Bild machen kann ich mir von Eurer Freundschaft als solches. Worauf habt Ihr Wert gelegt? Gemeinsames Lachen? Viele Unternehmungen? Zusammen mit anderen oder mehr allein? Wie lange seid Ihr befreundet? Könnt Ihr nicht aufgrund dieser Freundschaft offen miteinander reden? Z.B., indem Du ihm Deine Beobachtungen bezüglich seiner Veränderung mitteilst? Unter Freunden sollte das gehen!
spanishgirl88
Zitat von Scarlett2016:@spanishgirl88
Beende die Freundschaft. Dann geht es Dir besser.
Du bist eh jetzt schon genervt und misstrauisch und beschäftigst Dich viel zu viel mit ihm. Weshalb bist Du so auf ihn fokussiert? Was stinkt Dir wirklich?
Zitat von spanishgirl88:Zitat von Scarlett2016:@spanishgirl88
Beende die Freundschaft. Dann geht es Dir besser.
Du bist eh jetzt schon genervt und misstrauisch und beschäftigst Dich viel zu viel mit ihm. Weshalb bist Du so auf ihn fokussiert? Was stinkt Dir wirklich?
hmmm das ist ne sehr gute Frage...
vielleicht weil ich mir vorgemacht habe einen guten Freund gefunden zu haben. Ich weiß es nicht...
und jetzt mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden das es ihn null interessiert was Freundschaft angeht und er mich warscheinlich angelogen hat (was ich nicht verstehen kann).
spanishgirl88
Zitat von Scarlett2016:Zitat von spanishgirl88:
hmmm das ist ne sehr gute Frage...
vielleicht weil ich mir vorgemacht habe einen guten Freund gefunden zu haben. Ich weiß es nicht...
und jetzt mit der Wirklichkeit konfrontiert zu werden das es ihn null interessiert was Freundschaft angeht und er mich warscheinlich angelogen hat (was ich nicht verstehen kann).
Bist Du Dir sicher, dass es Dir nur um Freundschaft ging/geht?
Ich denke, Du bist enttäuscht. Auch darüber, dass er vielleicht gelogen hat. Fakt ist, Du vertraust nicht mehr. Und 5 Monate sind ja nicht so eine lange Zeit. Lass es auslaufen.
spanishgirl88
Zitat von Scarlett2016:Da hast Du Dein Thema, was Dir wirklich unter die Haut geht bzw. Dich beschäft: Vertrauen, Lügen und betrügen.
Es tut mir leid, dass Du Dich enttäuscht fühlst.
Lass es auslaufen oder spreche mit ihm Tacheles. Sage ihm, dass Du nur noch lose mit ihm Kontakt haben möchtest in der Firma. Oder dass Du auf Distanz in der Firma gehen möchtest und im Privaten keinen Kontakt.
Und dann suche Dir bitte eine Freundin. Eine weibliche Person.
Sonnenblume53
Irrlicht
spanishgirl88
Zitat von Irrlicht:Auch ich werde den Verdacht nicht los, dass da weit mehr Gefühle im Spiel sind als rein freundschaftliche. ...
spanishgirl88
Zitat von Sonnenblume53:Liebes spanishgirl,
ihr hattet von vornherein keine gute Ausgangsbasis für eine Freundschaft.
Du hattest Dich ihm gegenüber verhalten wie einem ungebundenen Freund - und er hatte Dich eventuell als Mittel gesehen, um mal eben aus seinem Alltag auszubrechen?!?
In meinen Augen könnte man von einer Freundschaft ausgehen, wenn er Dich seiner Frau vorgestellt hätte, sie damit einverstanden ist, wenn er - wie anfangs - 3 x die Woche mit Dir was macht und Du ganz normal bei Ihnen anrufen oder vorbeikommen kannst. Umgedreht genauso.
So, wie es bei Euch lief, hatte es große Ähnlichkeit mit einer sich anbahnenden Affäre. Für eine saubere Freundschaft alles andere als gut.
spanishgirl88
Zitat von Joh85:Meine Ex war bei genauerer Betrachtung genauso drauf wie dein Kumpel und hat lediglich mehrere Zwischenstopps bei der von mir betriebenen Gute-Laune-Tankstelle gemacht. Auch sie hängt in einer angeblich ach so unglücklichen Beziehung fest aber als ich mit ihr ein ernstes Gespräch führen wollte, war alles nicht mehr so schlimm bei ihr.
spanishgirl88